Neues Captcha für die Xobor-Foren

05.04.2021 09:59 (zuletzt bearbeitet: 05.04.2021 10:05)
#1 Neues Captcha für die Xobor-Foren
avatar
User

Als das "reCATCHA" für die Foren herauskam, hatte ich mich erst gefreut, weil die Zahlen und Buchstaben im "Xobor Captcha" nicht immer gut zu lesen wahren.
Mit Bildern müsste es ja besser funktionieren....
Hier sucht man nach Zebrastreifen und Hydranten.
Aber! Je größer die Motive sind, um so schwieriger wird es, eine Übereinstimmung zu bekommen!
Hier kann man sich fragen, ob der große Teil des Zebrastreifens oder auch die Reste gemeint sind?
Mich hat es oft geärgert, erst nach dem zweiten oder dritten Mal eine Übereinstimmung zu bekommen!


Vorschlag:
Kann man nicht für die Xobor-Foren ein anderes "Chaptcha" einführen, dass die Zahlen und Buchstaben deutlicher anzeigen kann?


Oder....

Wie währe es mit etwas außergewöhnlichem, wie ein Puzzle-Captcha?
Ich würde mich freuen, wenn es hier eine Verbesserung gibt!





Bis dann
Wolfgang

06.04.2021 11:44
avatar  River
#2 RE: Neues Captcha für die Xobor-Foren
avatar
User

Hallo Wolfgang,

Zitat von Wolfgang im Beitrag #1
Wie währe es mit etwas außergewöhnlichem, wie ein Puzzle-Captcha?


Das kenne ich - und es ist sehr leicht bedienbar, allerdings kenne ich es nur von einer Seite, wo man auch sonst gute Augen braucht.

Puzzle-Captchas sind nach meiner letzten Info nicht barrierefrei - falls das überholt ist, so habe ich keine derartige Bestätigung gefunden.

Siehe hier: https://www.barrierefreies-webdesign.de/...refreiheit.html

Man müsste also sowieso neben dem grafischen Captcha auch ein von Screenreadern lesbares anbieten.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!