User sieht keine xobor Foren mehr!!!

27.10.2013 16:19
#1 User sieht keine xobor Foren mehr!!!
Bi
Mitglied

hallo, ich brauche dringend mal einen rat!

und zwar habe ich in meinem forum (cake-maniacs.de) eine userin aus köln die sämtliche xobor foren nicht mehr sieht! wie kann das sein? gestern hatte sie das problem schon einmal und nach einer weile ging es dann von alleine wieder. komisch ist das sonst alle anderen mitglieder rein kommen. da sie das gleiche problem auch beim torten-talk hat welches auch ein forum von xobor ist, denke ich das es an xobor liegt oder?

kann mir jemand helfen oder hat ein ähnliches problem?

vielen dank schon im voraus!

lg.bini


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2013 09:37
avatar  Alice ( gelöscht )
#2 RE: User sieht keine xobor Foren mehr!!!
Al
Alice ( gelöscht )

Hallo bini,

Zitat von Bini-Cake-Maniacs im Beitrag #1
komisch ist das sonst alle anderen mitglieder rein kommen

Zitat von Bini-Cake-Maniacs im Beitrag #1
da sie das gleiche problem auch beim torten-talk hat welches auch ein forum von xobor ist, denke ich das es an xobor liegt oder?
Wenn das Forum für alle anderen Mitglieder einwandfrei funktioniert, wieso liegt es dann an Xobor?

Wie genau äußert sich denn das nicht mehr sehen? Kann sie das Forum aufrufen? Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja, was steht drin?
Welchen Browser nutzt sie, von welcher Version (der aktuellen)?


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2013 12:03
#3 RE: User sieht keine xobor Foren mehr!!!
ma
Mitglied

Ich habe einen User aus Köln, der beim Provider NetCologne ist. Der berichtet das gleiche Problem, konnte gestern wohl nicht auf Xobor (unser Forum) zugreifen: "Der Server braucht zulange, um zu antworten ..". Da unser Forum ansonsten ohne irgendwelche Auffälligkeiten rund um die Uhr erreichbar war, könnte ich mir vorstellen, dass gestern der Provider, DNS-Server oder etwas anderes in Köln etwas durcheinandergebracht hat. Ich würde das beobachten und beim fortbestehen des Problems eingrenzen.

Forum Lumière - www.lumiere-forum.de - Board 581063 - Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2013 12:15
#4 RE: User sieht keine xobor Foren mehr!!!
Bi
Mitglied

hallo,

heute ist es immer noch so das sie nicht rein kommt :( sie kann das forum auch gar nicht aufrufen/sehen! da steht eine fehlermeldung: upps die seite scheint nicht vorhanden zu sein. http 404- datei nicht gefunden. ansonsten weiß ich nur das sie einen mac hat.


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2013 12:40
#5 RE: User sieht keine xobor Foren mehr!!!
Bi
Mitglied

alice ich dachte das es an xobor liegt weil sonst alle seiten funktionieren! nur halt xobor foren kann sie nicht öffnen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2013 12:46
avatar  Alice ( gelöscht )
#6 RE: User sieht keine xobor Foren mehr!!!
Al
Alice ( gelöscht )

Aber alle anderen User sehen das Forum ja, also funktioniert das Forum an sich ja.
Wenn etwas nur für ein Mitglied nicht funktioniert, für alle anderen aber schon, ist es so gut wie immer der Fall das der Problem dann bei dem Mitglied liegt, zum Beispiel am Browser/Rechner oder wie im oben beschriebenen Beispiel auch mal an etwas ganz anderem.


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2013 13:18
#7 RE: User sieht keine xobor Foren mehr!!!
avatar
Maid

Zusatzfragen:

a) hat sie das übliche Clean-Spiel schon gemacht? (ALLES saubermachen/löschen, Verlauf komplett, Cookies, etc.)

b) geht sie daheim über das eigene Netzwerk rein oder in einer Schule, Studentenheim, Büro... ? Wenn letzteres, hat der dortige Admin evtl. "alles mit Xobor" gesperrt?

c) hat sie evtl. ihrem Virenprogramm erlaubt, Xobor als unsichere/gefährliche Seiten einzustufen? Nach Updates neigen manche Schutzprogramme dazu, Seiten fehlzuinterpretieren und setzen die dann auf interne Blacklisten (kann man sich in dem jeweiligen Programm über die Nutzeroberfläche anzeigen lassen).

d) hat sie das Problem eigentlich nur mit einem Endgerät, zum Beispiel dem PC, oder allen/verschiedenen Endgeräten, als auch dem Handy per Netzanbieter-Eingang (nicht über das WLAN, an dem auch der betroffene Rechner hängt)?

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2013 13:44
#8 RE: User sieht keine xobor Foren mehr!!!
Bi
Mitglied

also sie besitzt einen online shop mit mehreren pc's, auf allen pc's das selbe problem! selbst freunde die mit dem laptop vorbei gekommen sind können nicht auf xobor foren zugreifen. Mit ihrem Handy auch das selbe spiel....

Sie hat (genauso wie ich hust) nich wirklich ahnung von pc's und ihr mann der aber ahnung hat hat soweit ich weiß schon alles versucht.


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2013 13:45
#9 RE: User sieht keine xobor Foren mehr!!!
Bi
Mitglied

ah stop, wenn sie das wlan vom handy aus macht und mit ihrer aldi karte ins netz geht klappt es wohl!


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2013 14:05
#10 RE: User sieht keine xobor Foren mehr!!!
avatar
Maid

Dann soll sie sich mal jemanden suchen, der ihr die Netzwerkeinstellungen, gesperrte Seiten etc. wieder schick macht. ;)

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!