Portal - Rechte greifen auch bei bearbeiten

20.04.2019 20:19 (zuletzt bearbeitet: 20.04.2019 20:20)
avatar  Mike48
#1 Portal - Rechte greifen auch bei bearbeiten
avatar
User

Neuerdings greifen die Berechtigungen bei den Boxen auch im Bearbeitungsmodus und bei Drag&Drop.
Man kann keine Boxen mehr im Portal bearbeiten, die keine Admin-Rechte haben. bei Drag&Drop erscheinen die Boxen ohne Admin-Rechte auch nicht mehr.
Das ging aber vorher.


www.friends-of-xobor.de (Business Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (Business Template)

 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2019 14:39
avatar  Ingmar
#2 RE: Portal - Rechte greifen auch bei bearbeiten
avatar
Technik

Zitat von Mike48 im Beitrag #1
Das ging aber vorher


Hm, da hab ich meine Zweifel - zumindest gab es bisher schlicht keine Überprüfung, ob gerade der "Bearbeitungs"- oder "Drag&Drop"-Modus aktiv ist. Daher sollten die Boxen auch bisher für Admins nicht sichtbar gewesen sein, wenn das in den Box-Einstellungen so festgelegt wurde.

Wurde soeben ~intern behoben~
Änderungen werden immer erst mit dem nächsten Update übernommen. Der Zeitpunkt und Umfang des Updates werden unter Aktuelle News bekanntgegeben

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2019 15:33 (zuletzt bearbeitet: 24.04.2019 15:35)
avatar  Mike48
#3 RE: Portal - Rechte greifen auch bei bearbeiten
avatar
User

Ich habe im Portal für jeden Monat ein Geburtstagskarussell. Durch Rechteeinstellungen wird aber nur das vom aktuellen Monat angezeigt. Wenn ich den Bearbeitenmodus aktiviert hatte, sah ich alle und konnte auch in allen die Rechte ändern. Im drag&drop sah ich auch alle Boxen.


www.friends-of-xobor.de (Business Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (Business Template)

 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2019 15:41
avatar  Ingmar
#4 RE: Portal - Rechte greifen auch bei bearbeiten
avatar
Technik

Zitat von Mike48 im Beitrag #3
Wenn ich den Bearbeitenmodus aktiviert hatte, sah ich alle und konnte auch in allen die Rechte ändern. Im drag&drop sah ich auch alle Boxen.


Ich glaube dir das gerne - allerdings wüsste ich nicht, warum das so geklappt haben könnte. An der Stelle im Code, an der die Boxen geladen werden gab es bisher auf jeden Fall nur die Überprüfung, ob eine Box sichtbar ist oder nicht - eine zusätzliche Abfrage, ob man gerade im Edit-Modus ist gibt es dort nicht.

Aber eventuell wurde das ja an einer anderen Stelle im Code behandelt die ich gerde nicht finde.

Ist ja auch egal - mit dem nächsten Update klappt es dann wie gewünscht.

Wenn du so lange nicht warten möchtest kannst du natürlich weiterhin über die Administration die Boxen anpassen bzw. dort die "verlorenen" Boxen auch wieder für den Admin sichtbar stellen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2019 13:37
avatar  Mike48
#5 RE: Portal - Rechte greifen auch bei bearbeiten
avatar
User

Funktioniert nach dem Update wieder wie gewohnt.


www.friends-of-xobor.de (Business Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (Business Template)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!