Kann Portal nicht bearbeiten !

  • Seite 1 von 2
23.01.2014 10:33
avatar  kangtai
#1 Kann Portal nicht bearbeiten !
ka
Mitglied

Hi Leute

ich habe seit 2 Tagen das Problem, das ich meine Portal Seite nicht bearbeiten kann. Ich habe nichts verändert, aber es Funktioniert nicht mehr. Wenn ich nicht eingeloggt bin kann ich die Portal Seite sehen, aber wenn ich eingeloggt bin nicht. Auch wenn ich die Adresse, der Portal Seite direkt in der Leiste eingebe, kann ich nicht auf die Seite gelangen! 2. Problem des Chat ist verschwunden Seite gestern Nacht !

Danke im voraus


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2014 13:31
#2 RE: Kann Portal nicht bearbeiten !
avatar
Techniker

Also ich war gerade in deinem Forum und kann als angemeldeter User das Protal sehen, es bearbeiten und den Chat benutzen, welcher auch angezeigt wird.
An uns liegt das Problem folglich leider nicht.

Eventuell mal den BrowserCache leeren ... würde mit da als Tipp einfallen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2014 17:33
avatar  kangtai
#3 RE: Kann Portal nicht bearbeiten !
ka
Mitglied

Merkwürdig weder auf dem Handy noch über PC kann ich erreichen ich versuche mal den tip und melde mich wieder


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2014 20:10
avatar  kangtai
#4 RE: Kann Portal nicht bearbeiten !
ka
Mitglied

Also ich habe jetzt es den Cache geleert, über den Explorer versucht und Google Chrome herunter geladen aber überall das gleiche. Keine Ahnung


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2014 21:52
avatar  kangtai
#5 RE: Kann Portal nicht bearbeiten !
ka
Mitglied

Ich habe jetzt über den Laptop ein forum der auch bei xobor ist aufgerufen und klappt alles aber bei mir auf dem Forum nicht


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2014 12:36
avatar  kangtai
#6 RE: Kann Portal nicht bearbeiten !
ka
Mitglied

Da es anscheinend an meinen Account liegt habe ich mir ein 2. User angelegt, Admin rechte erteilt war alles ok. Dann habe ich den User Haupt Admin rechte übertragen und schon kam das selbe Problem wieder.

Irgend eine Idee ?

Danke im voraus


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2014 12:46 (zuletzt bearbeitet: 24.01.2014 12:46)
avatar  Alice ( gelöscht )
#7 RE: Kann Portal nicht bearbeiten !
Al
Alice ( gelöscht )

In deinem Forum ist weder das Portal, noch der Chat aktiviert.


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2014 13:07
avatar  kangtai
#8 RE: Kann Portal nicht bearbeiten !
ka
Mitglied

Ich habe ein Test User angelegt anbei screen shot von Portal mit Chat Fenster unten rechts KLICK!


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2014 13:08
avatar  Alice ( gelöscht )
#9 RE: Kann Portal nicht bearbeiten !
Al
Alice ( gelöscht )

Dann hast du ihn jetzt aktiviert. Als ich eben in deinem Forum war, war beides deaktiviert.
Ich schau nochmal rein.


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2014 13:10
avatar  Alice ( gelöscht )
#10 RE: Kann Portal nicht bearbeiten !
Al
Alice ( gelöscht )

Klickst du gerade in der Admin rum?


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2014 13:12
avatar  kangtai
#11 RE: Kann Portal nicht bearbeiten !
ka
Mitglied

nichts iss

Das ist halt das komische wenn ich z.Bsp.: mit dem Test User on gehe alles ok auch die anderen Member sehen alles aber sobald ich als Haupt Amin drin bin ist Portal und Chat weg.

Habe mir auch die Berechtigungen angesehen alles ok, oder ich übersehe irgend etwas !?


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2014 13:12
avatar  kangtai
#12 RE: Kann Portal nicht bearbeiten !
ka
Mitglied

nein bin nicht auf der seite


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2014 13:13 (zuletzt bearbeitet: 24.01.2014 13:14)
avatar  Alice ( gelöscht )
#13 RE: Kann Portal nicht bearbeiten !
Al
Alice ( gelöscht )

Du hast viel HTML Code in den Boxen, den solltest du korrigieren.

Das hier zum Beispiel:

<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
<html>
<head>
</head>
<body>
[...]

gehört gar nicht in die Boxen. Bitte alles raus nehmen. Du kannst die Boxen über Admin → Layout → Portal und den Link "Sollte die Bearbeitung direkt im Forum nicht mehr funktionieren, klicken Sie bitte hier, um die Boxen in der Administration zu bearbeiten" bearbeiten.

Prüf bitte aber sämtlichen HTML Code durch und korrigiere die fehlerhaften Stellen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2014 13:15 (zuletzt bearbeitet: 24.01.2014 13:18)
avatar  kangtai
#14 RE: Kann Portal nicht bearbeiten !
ka
Mitglied

Kann ich gerne machen aber ich verstehe den Zusammenhang nicht! Seit halben Jahr ist das alles so keine Probleme gehabt und jetzt über nacht ?

Nachtrag: ich kann jetzt zumindest den Portal bearbeiten Chat Fenster immer noch missing in action


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2014 13:25
avatar  Alice ( gelöscht )
#15 RE: Kann Portal nicht bearbeiten !
Al
Alice ( gelöscht )

Du hast einen Code eingebunden der mal funktioniert hat.
Das heißt aber nicht, das er immer funktioniert. Wenn du auf etwas außerhalb des Forums zugreifst und der Inhalt auf den du zugreifst ändert sich, dann ändert sich auch die Auswirkungen dieses Codes. Meistens merkt man das wenn er dann Fehler produziert.

Das kommt vor wenn man mit HTML arbeitet. Deshalb sollte man HTML auch nur nutzen, wenn man weiß was genau man da einbaut und wie man es im Zweifelsfall ändern kann.

Es kann durchaus sein das auch der Chat wieder funktioniert wenn du die HTML Fehler im Portal behoben hast. Ein HTML Fehler wirkt sich oft auch auf Extras aus, die danach geladen werden. Ist der Fehler beseitigt, tritt auch das Problem danach nicht mehr auf.
Sollte danach immer noch ein Fehler beim Chat sein, können wir uns das nochmal ansehen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!