Habe ein Problem mit meinem Portal

10.02.2014 10:56
avatar  Ramona
#1 Habe ein Problem mit meinem Portal
Ra
Mitglied

Hi,also hab wieder ein Problem.
Und zwar will ich im Portal eine Box hinzufügen,doch das funktioniert nicht,hab auch jetzt mal eine gelöscht und es dann nochmal versucht geht aber nicht.
Also im Portal selber bei Bearbeiten hab ich versucht auf den Button Box in der Mitte hinzu fügen ,das lässt sich zwar anklicken,da passiert aber dann nichts.
Und im Adminmenü hab ich dann bei Portal die neue Box anlegen können,die wird mir aber nicht angezeigt.


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2014 11:13
avatar  Alice ( gelöscht )
#2 RE: Habe ein Problem mit meinem Portal
Al
Alice ( gelöscht )

Ich schau mir das mal an.


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2014 11:28
avatar  Alice ( gelöscht )
#3 RE: Habe ein Problem mit meinem Portal
Al
Alice ( gelöscht )

Du hast in deinem Portal zwei Boxen, die fremden Code enthalten.
Einmal die Box "Bitte votet für unser Forum" unten links und oben mittig die fremde Shoutbox.

Bitte bearbeite diese über die Admin (entferne den Code und speicher ihn irgendwo zwischen) und probiere dann aus, ob das Portal wieder funktioniert.


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2014 11:54
avatar  Ramona
#4 RE: Habe ein Problem mit meinem Portal
Ra
Mitglied

Okay,danke das lag wohl daran.
Heißt das den ich darf keine Fremdcodes einfügen?

Wenn ja wo kann es ich den einsetzen,ich hätte es gerne im Portal behalten.


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2014 13:23
avatar  Alice ( gelöscht )
#5 RE: Habe ein Problem mit meinem Portal
Al
Alice ( gelöscht )

Du darfst schon Fremdcodes einsetzen, aber diese dürfen natürlich nicht fehlerhaft sein, sonst lösen sie Fehler aus.
Wenn du den selben Code woanders im Forum einsetzt, ohne das er berichtigt wurde, wird er an anderer Stelle Fehler provozieren.


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2014 16:38
avatar  Ramona
#6 RE: Habe ein Problem mit meinem Portal
Ra
Mitglied

Gut danke Alice ich werde mir das genau merken und zusehen
das ich das so ohne Fehler wieder einsetzen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2014 08:38
avatar  Alice ( gelöscht )
#7 RE: Habe ein Problem mit meinem Portal
Al
Alice ( gelöscht )

Ich drück dir die Daumen das du die Codes behalten kannst.


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2014 13:06
#8 RE: Habe ein Problem mit meinem Portal
avatar
Mitglied

Hallo zusammen,

nun hab ich mir einige Seiten die mit Schrift, Schriftfarben usw. durchgelesen. Leider konnte ich keine Antwort auf mein Problem finden.
Wie kann ich im Portal die Schrift bei der Bearbeitung der Boxen ändern. Ich kann die Box öffnen, sehe auch die Einstellmöglichkeiten aber ich kann nur schemenhaft erkennen dass vor der entsprechenden Auswahl noch etwas geschrieben steht.

Nun meine Frage, wie und vor allem wo kann ich diese Farbe so abändern dass ich diese Schrift auch lesen kann.
Vielleicht hat ja jemand eine schnelle und einfache Lösung für dieses Problem. Leider bin ich in HTML nicht wirklich so bewandert, so dass es wirklich eine einfache Lösung, oder eine Anleitung für dieses Problem sein sollte.

LG Robert


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2014 17:04
#9 RE: Habe ein Problem mit meinem Portal
avatar
Maid

Du solltest mit html nur im Forum spielen, wenn Du es in Grundzügen beherrscht. Einfach, damit Du weisst, WAS Du Dir eigentlich ins Forum holst.

Eine gute Seite für einfache Codes ist http://de.selfhtml.org/html/index.htm , dort gibt es einfache Erklärungen und Beispielcodes.

Für Deine Farben:

1
 
<font color="#Farbwert">Text</font>
 



Infos zu den Farbwerten: http://de.selfhtml.org/html/allgemein/farben.htm
Tabelle zu Farben: http://www.html-php-mysql.de/generatoren/colors.php

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2014 18:49 (zuletzt bearbeitet: 18.05.2014 18:51)
avatar  .BiL.
#10 RE: Habe ein Problem mit meinem Portal
avatar
Mitglied

Es geht hier allerdings wohl um die Farben im Dialog während der Bearbeitung der Box.

Man kann nicht sehen, wo da was verstellt ist. Es sieht so aus, als hättest du irgendwo die gleichen Farben für den Hintergrund und für die Schrift eingestellt.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2014 18:16
#11 RE: Habe ein Problem mit meinem Portal
avatar
Mitglied

Es war tatsächlich der Hintergrund und die Schriftfarbe zufällig "fast" gleich eingestellt. Hat allerdings eine Weile gedauert bis ich es gefunden habe. Das Thema ist erledigt. Danke

LG Robert


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!