Portal nicht mehr bearbeitbar

23.02.2018 11:06
#1 Portal nicht mehr bearbeitbar
Ja
Mitglied

Wie der Titel schon sagt, kann ich das Portal nicht mehr bearbeiten. D.h. Drag and Drop Kästen werden nicht mehr verschoben (können verschoben werden, aber die Änderungen werden nicht gespeichert), wenn ich Widgeds entfernen oder hinzufügen möchte tut sich rein gar nichts.

Weiß jemand woran das liegen könnte?


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2018 12:10 (zuletzt bearbeitet: 23.02.2018 12:22)
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Portal nicht mehr bearbeitbar
Gast
( gelöscht )

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass sowas häufig passiert, wenn man gerade eine Portalbox bearbeitete und sich dabei eventuell ein Flüchtigkeitsfehler eingeschlichen hat, beispielweise ein nicht korrekt geschlossener a-Tag oder so.
Im Falle dann über Admin→Layout→Portal die entsprechende Box aufsuchen und den Fehler korrigieren.

(ob das nun bei Dir genau der Grund ist, kann ich natürlich nicht sagen)

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2018 22:40
#3 RE: Portal nicht mehr bearbeitbar
Ja
Mitglied

Puh ich habe keine Ahnung :/ Werde mal den Support fragen. In der Administration lassen sich angelegte Seiten löschen, aber nicht mehr anlegen... hmmm


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2018 00:02
#4 RE: Portal nicht mehr bearbeitbar
avatar
Mitglied

Hallo Jacqueline,

ja in der Admin lassen sie sich löschen. Anlegen musst Sie aber, normal, also nicht im Admin, sondern da wo normal, die Boxen erstellst.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2018 13:25 (zuletzt bearbeitet: 25.02.2018 13:25)
#5 RE: Portal nicht mehr bearbeitbar
Ja
Mitglied

Mein Problem ist eben folgendes:|addpics|ju1-1-3426.png-invaddpicsinvv|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2018 15:35
#6 RE: Portal nicht mehr bearbeitbar
avatar
Mitglied

Ja und was sagt mir das jetzt? Kannst denn da nicht eine Box aufrufen? Respektive eine erstellen? Macht man doch dort, wenn allerdings da ein weisses Fenster hast, kann ich Dir auch nicht weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2018 16:16
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Portal nicht mehr bearbeitbar
Gast
( gelöscht )

...man kann auch in der Admin-Maske neue Portalboxen erstellen. Siehe ganz unten.

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2018 19:39
#8 RE: Portal nicht mehr bearbeitbar
Ja
Mitglied

Ja die Boxen lassen sich im Administrationsmenü löschen und definieren, aber im Portal anlegen kann ich sie dann nicht mehr. Dann wird mir dieses leere Fenster (siehe Foto) angezeigt und ich kann eben nichts hinzufügen wie vorher.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!