Geburtstag gelöschtes Mitglied

28.03.2019 00:58
#1 Geburtstag gelöschtes Mitglied
avatar
Mitglied

Bei mir erscheint unten bei Ereignisse am 5.4. ein Mitglied das Geburtstag hätte,
aber seit über einem Jahr nicht mehr da ist.

Im Kalender steht das ehemalige Mitglied nirgends mehr drin.

Wäre halt nicht so toll, wenn da dann auch noch an dem Tag ihr Name
oben erscheint mit einer Geburtagstorte.

Wie bekomme ich das weg, damit kein gelöschtes Mitglied mehr erscheint
bei besonderen Anlässen, obwohl nichts im Kalender eingetragen ist mehr ?

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2019 07:47
#2 RE: Geburtstag gelöschtes Mitglied
avatar
Mitglied

Das meine ich im Kalender kein Eintrag, das Mitglied ist ja bereits gelöscht



und unten im Forum steht seit heute Mausi hat am 5.4. Geburtstag
das muss weg, sonst geht auch noch ein Geburtstags-Mail raus und
im Forum wird gratuliert.
Kann da bitte mal jemand danach schaue, danke.

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2019 12:26
avatar  Ingmar
#3 RE: Geburtstag gelöschtes Mitglied
avatar
Technik

Besteht das Problem noch, wenn du einmal deinen Geburtstag im Profil änderst?
Dadurch sollte die Geburtstags-Liste neu berechnet werden.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2019 13:19 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2019 13:19)
#4 RE: Geburtstag gelöschtes Mitglied
avatar
Mitglied

Das habe ich versucht 3 Mal jetzt mit verschieden Tagen und Jahreszahlen,
nachdem es gerödelt hat schaute ich nach, aber das gelöschte Mitglied
hat immer noch Geburtstag.

Zur Not muss ich an dem Tag alles abschalten im Forum, damit nichts erscheint
mit Geburtstag. Nur habe ich jetzt Muffe, ob mir nicht irgenwann auch noch die
verstorbenen gelöschten Mitglieder mal erscheinen.

War seither noch nie da das Problem

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2019 17:27 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2019 17:28)
#5 RE: Geburtstag gelöschtes Mitglied
avatar
Mitglied

Ingmar wenn du morgen mal schauen könntest, mit dem kann ich so nicht leben,
wer weiß wieviele gelöschte Miglieder demnächst noch auftauchen und dann noch die
Verstorbenen.

Ich möchte auch nicht ständig alles sperren unten, dann kein Geburtstagsmail mehr
raus und oben erscheint dann auch kein Name des Mitglieds mehr das Geburtstag
hat, ich müsste das ja ständig hin und her schalten und Buch führen.

Danke schon mal vorab

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2019 18:28
avatar  Ingmar
#6 RE: Geburtstag gelöschtes Mitglied
avatar
Technik

Also wenn ich das richtig verstehe geht es überhaupt nicht um die Anzeige eines Geburtstags, sondern um die Anzeige eines Ereignisses, welches du selbst erstellt hast.

Das würde schon mal erklären, wieso die Anzeige noch existiert, obwohl das Mitglied gelöscht ist.
Eigentlich ist also vielmehr die Frage, warum das Ereignis nicht im Kalender zu sehen ist.

Da du es aber ja eigentlich nur loswerden willst kannst du einfach auf das Ereignis "Geburtstag Mausi" klicken und dann den Link "Ereignis löschen" anklicken.

In wie fern das irgendwelche Auswirkungen auf eine Geburtstagmail hat kann ich dir nicht sagen - die kommt ja nicht aus der Forensoftware, sondern wird in einem Plugin erzeugt.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2019 16:16 (zuletzt bearbeitet: 29.03.2019 16:25)
#7 RE: Geburtstag gelöschtes Mitglied
avatar
Mitglied

@Edeltraud
Ich hatte auch vor kurzem so was ähnliches. Da hat ein User einen Kalendereintrag gemacht, diesen als "Ereignis" deklariert und er war natürlich dann ersichtlich (also fürs aktuelle Jahr).

Nur hatte dieser User wahrscheinlich irgendwie eine Option gewählt, welches dieses Ereignis als "immer wiederholt" oder so ähnlich gemacht hat., kann ich nicht genau sagen. Diese "zukünftigen immer wiederkehrenden Ereignisse" wurden aber im Kalender im Folgejahr nicht angezeigt.

Einfach mal auf den Eintrag "Mausi Geburtstag" klicken und dann auf löschen. Wenn es wirklich als immer wiederkehrendes Ereignis eingetragen wurde, kommt ein Fenster und fragt "Möchten sie alle mit diesem Ereignis stehende Verknüpfungen auch löschen?" (oder so ähnlich, weiß den genauen Wortlaut nimmer).

Also bei mir hats geholfen und dieses Ereignis wurde nie mehr im Kalender angezeigt bzw. wurde im Folgejahr nicht mehr als Ereignis angekündigt.

*****
Liebe Grüße, Marie

Wenn ich hier bezüglich Handhabung des Forums antworte, dann bezieht sich das ausschließlich auf Template V4 und meiner Kenntnis dazu.
WIN10
Browser Firefox
Beide Foren *Business Template v4*
Nutze die alte Adminoberfläche
http://allmariekulm.xobor.de/
http://columbo-and-more-forum.xobor.de/

Ironie setzt die Intelligenz des Empfängers voraus ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2019 17:37 (zuletzt bearbeitet: 29.03.2019 17:38)
#8 RE: Geburtstag gelöschtes Mitglied
avatar
Mitglied

Ich kann da auf nichts klicken, wie man oben sehen kann, am 5.4. ist nichts eintragen im Kalender,
kein Geburtstag und ebenfalls kein Ereignis.

Ich habe schon alles mögliche versucht, das könnt ihr mir glauben.

Wo nichts eingetragen ist kann ich auch nichts löschen oder ändern.

Danke trotzdem

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2019 17:48 (zuletzt bearbeitet: 29.03.2019 17:49)
#9 RE: Geburtstag gelöschtes Mitglied
avatar
Mitglied

Ah, ich verstehe @Edeltraud. Aber einmal muß ja das irgendwann eingetragen worden sein. Geh doch mal im Kalender in das Jahr zurück, wo es eingetragen wurde. Da müßte der Eintrag doch ersichtlich sein, nicht? Wenn ja, dann da mal drauf klicken...

Wenn das nicht funzt, dann weiß ich auch nimmer weiter...leider.

*****
Liebe Grüße, Marie

Wenn ich hier bezüglich Handhabung des Forums antworte, dann bezieht sich das ausschließlich auf Template V4 und meiner Kenntnis dazu.
WIN10
Browser Firefox
Beide Foren *Business Template v4*
Nutze die alte Adminoberfläche
http://allmariekulm.xobor.de/
http://columbo-and-more-forum.xobor.de/

Ironie setzt die Intelligenz des Empfängers voraus ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2019 17:59
avatar  Ingmar
#10 RE: Geburtstag gelöschtes Mitglied
avatar
Technik

Zitat von Edeltraud im Beitrag #8
Ich kann da auf nichts klicken, wie man oben sehen kann, am 5.4. ist nichts eintragen im Kalender,
kein Geburtstag und ebenfalls kein Ereignis.


Du hast doch oben einen Screenshot von den 2 Ereignissen in den nächsten Tagen gepostet.
Da klickst du auf "Geburtstag Mausi" und löschst das Event.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2019 18:51
#11 RE: Geburtstag gelöschtes Mitglied
avatar
Mitglied

Mensch ich habs gefunden 2016 war das bei Ereignisse drin !!!

Kapiere ich auch nicht, war aber drin.

Also nun ist es weg und alles wieder ok, danke

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2019 19:05
#12 RE: Geburtstag gelöschtes Mitglied
avatar
Mitglied

Und wieder ein glücklicher User mehr

Freut mich @Edeltraud , daß es jetzt passt

*****
Liebe Grüße, Marie

Wenn ich hier bezüglich Handhabung des Forums antworte, dann bezieht sich das ausschließlich auf Template V4 und meiner Kenntnis dazu.
WIN10
Browser Firefox
Beide Foren *Business Template v4*
Nutze die alte Adminoberfläche
http://allmariekulm.xobor.de/
http://columbo-and-more-forum.xobor.de/

Ironie setzt die Intelligenz des Empfängers voraus ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2019 20:56 (zuletzt bearbeitet: 30.03.2019 20:57)
#13 RE: Geburtstag gelöschtes Mitglied
avatar
Mitglied

Ja wenn ich euch nicht hätte und die kleinen Kartoffeln .......

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2019 22:06
#14 RE: Geburtstag gelöschtes Mitglied
avatar
Mitglied

ja, die kleinen Kartoffeln sind oft ne Menge wert !

Vielen Dank
MfG, F. Peters



(Business TP)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!