Anzeigen der Geburtstage ??

  • Seite 1 von 2
27.07.2012 11:55
#1 Anzeigen der Geburtstage ??
gh
Mitglied

bisher wurden im Fussbereich des Forum immer die Geburtstage angezeigt.

an Tagen an denen kein Mitglied Geburtstag hatte stand dort .....Heute hat kein Mitglied Geburtstag.....

diese Anzeige ist jetzt nicht mehr zu sehen, ist das Absicht durch Änderung der Software, oder ist es ein Fehler ??


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2012 12:41
avatar  Ingmar
#2 RE: Anzeigen der Geburtstage ??
avatar
Technik

Wenn ich das richtig sehe war das im Gaia und Business Template schon immer so.
Nur im ProSilver und Standad-Template gibt es die Anzeige Heute hat kein Mitglied Geburtstag

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2012 12:55
#3 RE: Anzeigen der Geburtstage ??
gh
Mitglied

Heute hat kein Mitglied Geburtstag

das meine ich ja, dieser text war IMMER da,

jetzt aber nichtmehr

welches Template ich nutze kann ich dir jetzt gar nicht genau sagen, aber du kannst es wahrscheinlich sehen


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2012 13:23
avatar  69magic
#4 RE: Anzeigen der Geburtstage ??
avatar
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #2
Wenn ich das richtig sehe war das im Gaia und Business Template schon immer so.
Nur im ProSilver und Standad-Template gibt es die Anzeige Heute hat kein Mitglied Geburtstag


Im Business Template ist die Sprachvariable index_birthday_today so besetzt:

{{birthdaytoday_count==true.start}}
<b>
Heute
{{birthdaytoday_count==1.start}}hat 1 Mitglied {{birthdaytoday_count==1.end}}
{{birthdaytoday_count!==1.start}}haben {{birthdaytoday_count}} Mitglieder {{birthdaytoday_count!==1.end}}
Geburtstag:</b>
{{birthdaytoday_count==true.else}}
Heute hat kein Mitglied Geburtstag
{{birthdaytoday_count==true.end}}

Der Text sollte also angezeigt werden.


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2012 13:29
#5 RE: Anzeigen der Geburtstage ??
gh
Mitglied

Sollte ???

ich habe weder das template gewechselt noch veränderungen daran vorgenommen,

daher frage ich hier ja warum es plötzlich NICHT MEHR ANGEZEIGT wird

weder im IE noch Firefox


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2012 13:38 (zuletzt bearbeitet: 27.07.2012 13:39)
#6 RE: Anzeigen der Geburtstage ??
avatar
Mitglied

Ja und er hat das Gaja TPL.

Wird da wohl angezeigt, ging immer in allen Layouts mein? Gestern gab's ein Update und das mit Sicherheit.
Schau mal alle Einstellungen durch Ghana, kann sein, dass da was verstellt ist, war bei mir gestern auch so.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2012 13:49 (zuletzt bearbeitet: 27.07.2012 13:49)
avatar  Ingmar
#7 RE: Anzeigen der Geburtstage ??
avatar
Technik

Zitat von Shogun im Beitrag #6
Schau mal alle Einstellungen durch Ghana, kann sein, dass da was verstellt ist, war bei mir gestern auch so.

Zum letzten Mal Shogun: Wir verstellen deine Einstellungen nicht - auch nicht bei einem Update!

@69magic
Alle Sprachvariablen sind global in allen Templates gültig. Die von dir genannte Variable wird aber z.B. im Business Template überhaupt nicht verwendet.

@ghanafriend
Du hast recht - da hat sich was geändert. Wir haben eine Änderung am PHp-code vorgenommen wodurch nun ein Fehler Gaia-Template auffällt, der vorher nicht bemerkbar war. Ich habe das gerade im Template behoben - ich denke das können wir recht zeitnah einspielen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2012 13:52
#8 RE: Anzeigen der Geburtstage ??
gh
Mitglied

danke


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2012 11:21
#9 RE: Anzeigen der Geburtstage ??
avatar
Mitglied

Zitat von Ingmar
Zum letzten Mal Shogun: Wir verstellen deine Einstellungen nicht - auch nicht bei einem Update!


Sorry der Herr, es hat kein Mensch gesagt, dass Ihr was umstellt.
Updates kommen auch von Windoof, da ist oftmals was anders, frag mich nicht wieso.
Sonst wäre wohl kaum das Problem, dass ich hier geschildert habe da gewesen: Prosilver Template (Aufruf)

Der Witz ist, seit heute Morgen wird mir das im Standardtemplate wegen der Geburtstage auch nicht mehr angezeigt.
Nämlich dass heute kein Mitglied Geburtstag hat!
Wir haben da nichts umgestellt, allerdings ein eigenes Template, also kannst Du mir ja vielleicht bitte sagen, wo ich schauen muss, dass ich das wiederbekomme?

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2012 11:26 (zuletzt bearbeitet: 30.07.2012 11:27)
avatar  Ingmar
#10 RE: Anzeigen der Geburtstage ??
avatar
Technik

Zitat von Shogun im Beitrag #9

Sorry der Herr, es hat kein Mensch gesagt, dass Ihr was umstellt.


Sorry, hatte sich so gelesen

Davon abgesehen war das ja unser Fehler (siehe oben) - nur an verstellten Einstellungen lag es nicht...
Auch mit deiner Vermutung, dass es ein kleines Update gab lagst du natürlich richtig, dazu gleich noch mehr unter Aktuelle News.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2012 12:34 (zuletzt bearbeitet: 30.07.2012 12:35)
#11 RE: Anzeigen der Geburtstage ??
avatar
Mitglied

Schon verziehen, ich merks halt einfach *lach*

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2012 12:44
avatar  Damian
#12 RE: Anzeigen der Geburtstage ??
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Zitat von Ingmar im Beitrag #10
Auch mit deiner Vermutung, dass es ein kleines Update gab lagst du natürlich richtig, dazu gleich noch mehr unter Aktuelle News.
Dadrauf bin ich jetzt dann mal gespannt was hr da wieder her zaubert

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2012 15:10 (zuletzt bearbeitet: 30.07.2012 15:10)
#13 RE: Anzeigen der Geburtstage ??
avatar
Mitglied

Hi,

im (unveränderten) Business Template meines Forums gab es bis vor kurzem die Anzeige "Heute-hat-kein-Mitglied-Geburtstag" auch.

Leider ist die Anzeige weg. Damit bin ich mir auch nicht mehr sicher, ob eventuelle Geburtstage noch angezeigt werden.

Was ist denn da los? Die Statistiken sind aktiviert und nur für Gäste ausgeblendet ...

Viele Grüße
Gudrun


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2012 15:14
avatar  Ingmar
#14 RE: Anzeigen der Geburtstage ??
avatar
Technik

Zitat von Ingmar im Beitrag #7
Ich habe das gerade im Template behoben - ich denke das können wir recht zeitnah einspielen.


Das hat leider am Freitag nicht mehr geklappt und wird erst kommenden Montag behoben. Sorry dafür.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2012 15:17
#15 RE: Anzeigen der Geburtstage ??
avatar
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #14
Zitat von Ingmar im Beitrag #7
Ich habe das gerade im Template behoben - ich denke das können wir recht zeitnah einspielen.


Das hat leider am Freitag nicht mehr geklappt und wird erst kommenden Montag behoben. Sorry dafür.


Okay, Danke. Das hatte ich so verstanden, dass Ihr ein Problem im Gaia-Template gefunden und behoben habt. Dass sich das auch auf das Business-Template bezieht war für mich nicht klar ...

Viele Grüße
Gudrun


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!