Forum verbuggt? Probleme bei Mitglieder Info ---->Geburtstag ausblenden

  • Seite 1 von 2
27.11.2012 18:56
avatar  SPECIAL
#1 Forum verbuggt? Probleme bei Mitglieder Info ---->Geburtstag ausblenden
SP
Mitglied

Hab heute gemerkt, dass trotz wenn ich in den Admin Optionen:

Admin: Layout/ Farben & Einstellungen / Mitglieder-Info / Geburtstag des Mitglieds ausblenden
Nicht funktioniert.
Da ich im englischen xobor mehr aktiv bin (575606.xobor.com) habe ich das gleiche im deutschen auch ausprobiert (special.xobor.com).
Funktioniert auf beiden Plattformen nicht.

Da die Funktion mir sehr wichtig ist, wäre es gut die Option mal zu reparieren.

Nicht registrierte sehen nichts.

Aber was schlimm ist dass wenn sich Gäste registrieren, die dass dann sehen.
Darum bitte ich das Problem zu fixen!

Gruss


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2012 14:46
avatar  Alice ( gelöscht )
#2 RE: Forum verbuggt? Probleme bei Mitglieder Info ---->Geburtstag ausblenden
Al
Alice ( gelöscht )

Ist intern behoben.

Änderungen werden immer erst mit dem nächsten Update übernommen.
Der Zeitpunkt und Umfang des Updates werden im Forum Aktuelle News bekanntgegeben


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2018 14:06
avatar  Dog
#3 RE: Forum verbuggt? Probleme bei Mitglieder Info ---->Geburtstag ausblenden
avatar
Dog
Mitglied

Moin zusammen,

ich grabe diesen Thread mal aus da wir bei uns im Forum offenbar das gleiche Problem haben und die Geburtstage angezeigt werden obwohl alle Einstellungen inklusive des Kalenders deaktiviert sind.

Wie können wir diese Anzeige in der Mitgliederinfo entfernen?



Forum: diy-heimwerken.de
Template: History.

Forum: https://www.die-heimwerker.net
Template: v6

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2018 14:44 (zuletzt bearbeitet: 19.07.2018 14:49)
avatar  River
#4 RE: Forum verbuggt? Probleme bei Mitglieder Info ---->Geburtstag ausblenden
avatar
Mitglied

Hallo,

Unter den Profiloptionen ist die Anzeige des Geburtsdatums deaktiviert?

Admin > Benutzer > Profiloptionen

Mir ist nicht klar, welche Einstellungen bereits deaktiviert sind.

Viele Grüße
River

Edit: Nach Änderungen ggf. die Seite auffrischen - nicht dass die vorige Ansicht noch angezeigt wird.

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2018 14:51
avatar  Dog
#5 RE: Forum verbuggt? Probleme bei Mitglieder Info ---->Geburtstag ausblenden
avatar
Dog
Mitglied

Hi River,
ja ist deaktiviert. Ist nur als Pflichtfeld bei Anmeldung aktiv.

Forum: https://www.die-heimwerker.net
Template: v6

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2018 15:02
avatar  River
#6 RE: Forum verbuggt? Probleme bei Mitglieder Info ---->Geburtstag ausblenden
avatar
Mitglied

Wurde der Cache geleert?

Wenn die Einstellungen und alles passen, muss der Support schauen. Dann können wir User wohl nicht weiterhelfen.

Du hast übrigens das Template 'Businiess'. 'History' ist nur das Layout (Design). Du solltest das Template = Business in die Signatur reinschreiben. Brauchst du immer wieder.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2018 15:07
avatar  Lobbo
#7 RE: Forum verbuggt? Probleme bei Mitglieder Info ---->Geburtstag ausblenden
avatar
Mitglied

Geh mal
Admin >> Layout >>> Mitglieder-Info

Geburtstag des Mitglieds ausblenden


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2018 15:15 (zuletzt bearbeitet: 19.07.2018 15:15)
avatar  Dog
#8 RE: Forum verbuggt? Probleme bei Mitglieder Info ---->Geburtstag ausblenden
avatar
Dog
Mitglied

Zitat von River im Beitrag #6
Wurde der Cache geleert?

Wenn die Einstellungen und alles passen, muss der Support schauen. Dann können wir User wohl nicht weiterhelfen.

Du hast übrigens das Template 'Businiess'. 'History' ist nur das Layout (Design). Du solltest das Template = Business in die Signatur reinschreiben. Brauchst du immer wieder.

Viele Grüße
River




Ja, wir spielen da jetzt schon seit Tagen rum.
Danke für den Hinweis, hab die Sig schon geändert.



Zitat von Lobbo im Beitrag #7
Geh mal
Admin >> Layout >>> Mitglieder-Info

Geburtstag des Mitglieds ausblenden




Hi Lobbo,
die Einstellung hab ich auch schon X mal kontrolliert, die stimmt auch.

Forum: https://www.die-heimwerker.net
Template: v6

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2018 17:15 (zuletzt bearbeitet: 19.07.2018 17:17)
#9 RE: Forum verbuggt? Probleme bei Mitglieder Info ---->Geburtstag ausblenden
avatar
Mitglied

Dog, hast Du das Plugin aktiv, das es gibt, automatische Geburtstagsanzeige? Als Gast sieht man jedenfalls nichts.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2018 17:24
avatar  Dog
#10 RE: Forum verbuggt? Probleme bei Mitglieder Info ---->Geburtstag ausblenden
avatar
Dog
Mitglied

Hi Gabriella,nein wir haben nur ein ein einziges Plugin aktiv.

Forum: https://www.die-heimwerker.net
Template: v6

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2018 22:42
#11 RE: Forum verbuggt? Probleme bei Mitglieder Info ---->Geburtstag ausblenden
avatar
Mitglied

OK, dann kann ich auch nicht helfen, entweder Du checkst nochmal alles was die Kollegen/innen gesagt haben. Oder wendest Dich an Miranus.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2018 08:08
avatar  Sami
#12 RE: Forum verbuggt? Probleme bei Mitglieder Info ---->Geburtstag ausblenden
avatar
Xobor

Hallo @Dog,

scheint so als würde das Ausblenden von Geburtstagen bei dir im Forum nicht funktionieren, ich werde es mal der Technik weiterleiten.

Schöne Grüße,
Sami

Support · Xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstütze Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2018 09:41 (zuletzt bearbeitet: 20.07.2018 09:44)
avatar  Mike48
#13 RE: Forum verbuggt? Probleme bei Mitglieder Info ---->Geburtstag ausblenden
avatar
Mitglied

Hallo @Sami

Zitat von Sami im Beitrag #12
scheint so als würde das Ausblenden von Geburtstagen bei dir im Forum nicht funktionieren, ich werde es mal der Technik weiterleiten.

Das ist wahrscheinlich in allen Foren so. Zumindest im Business.
Ich habe es in meinen Testforen getestet.

Admin → Forum → Einstellungen → Heutige Geburtstage anzeigen
Admin → Layout → Farben & Einstellungen → Mitglieder-Info → Geburtstag des Mitglieds ausblenden

Die Einstellungen greifen nicht.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2018 09:45
avatar  Sami
#14 RE: Forum verbuggt? Probleme bei Mitglieder Info ---->Geburtstag ausblenden
avatar
Xobor

Hi @Mike48,

ich habe das natürlich auch bei mir im Testforum getestet und hatte dabei keine Probleme, hat auch bei verschiedensten Business Designvorlagen funktioniert. Schick mir bitte deine Foren-ID vielleicht gibt es da einen Zusammenhang.

Schöne Grüße,
Sami

Support · Xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstütze Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2018 10:33
avatar  Dog
#15 RE: Forum verbuggt? Probleme bei Mitglieder Info ---->Geburtstag ausblenden
avatar
Dog
Mitglied

Zitat von Sami im Beitrag #12
Hallo @Dog,

scheint so als würde das Ausblenden von Geburtstagen bei dir im Forum nicht funktionieren, ich werde es mal der Technik weiterleiten.


Moin Sami, Danke fürs weiterleiten.

Kannst du mir ein ungefähres Zeitfenster nennen wie lange so etwas dauert?

Forum: https://www.die-heimwerker.net
Template: v6

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!