Geburtstag in der Mitgliederliste

18.06.2009 12:12
#1 Geburtstag in der Mitgliederliste
avatar
Mitglied

Jetzt müßte es doch eigentlich gehen, den Geburtstag eines Mitglieds in der Mitgliederliste anzuzeigen, oder? Ich bekomme das mit den Variablen irgendwie nicht gebacken.



Hat das schon jemand hinbekommen und kann mir helfen?

"Die Schönheit der Dinge, lebt in der Seele dessen, der sie betrachtet."
David Hume


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2009 22:59
avatar  Vitalis
#2 RE: Geburtstag in der Mitgliederliste
avatar
Profi

Wäre sehr Hilfreich, wenn Sie sagen könnten, was genau Sie nicht hinbekommen, (inkl. Boarnummer)


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2009 23:37 (zuletzt bearbeitet: 18.06.2009 23:37)
#3 RE: Geburtstag in der Mitgliederliste
avatar
Mitglied

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
<tr>
<td class="ntop"><a href="{{sortname_link}}">{[userlist_nickname]}</a></td>
<td class="ntop">Geburtstag</a></td>
<td class="ntop"><a href="{{sortmail_link}}">{[userlist_mail]}</a></td>
<td class="ntop"><a href="{{sortmsgs_link}}">{[userlist_messages]}</a></td>
<td class="ntop"><a href="{{sorttitle_link}}">{[userlist_usertitle]}</a></td>
<td class="ntop">letzte Anmeldung</a></td>
</tr>
{{users.startlist}}
<tr>
<td class="nnor"><a href="{{users:link}}">{{users:name}}</a></td>
<td class="nnor">{{optfields:eingabe}}</td>
<td class="nnor">{{users:mail==true.start}}<input type="button" value="E-Mail senden" onclick="location.href='mailto:{{users:mail}}';">{{users:mail==true.end}} </td>
<td class="nnor">{{users:msgs|numberformat}}</td>
<td class="nnor">{{users:title}}</td>
<td class="nnor">{{users:online|dateformat}}</td>


In Zeile 12 muß das {{optfields:eingabe}} durch die neuen Variablen ersetzt werden, aber wie?

"Die Schönheit der Dinge, lebt in der Seele dessen, der sie betrachtet."
David Hume


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2009 23:45
avatar  Vitalis
#4 RE: Geburtstag in der Mitgliederliste
avatar
Profi

1
{{optfields:eingabe}}

enthält doch keinen Inhalt in der Mitgliederliste.

Eine Spezielle Unterscheidung gibt es da auch noch nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2009 09:56
#5 RE: Geburtstag in der Mitgliederliste
avatar
Mitglied

Das ist noch das alte Template, als das mit dem Geburtstag nicht funktionierte. Ich will ja diese alte Variable mit den neuen ersetzen.

"Die Schönheit der Dinge, lebt in der Seele dessen, der sie betrachtet."
David Hume


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2009 17:44 (zuletzt bearbeitet: 22.06.2009 17:45)
#6 RE: Geburtstag in der Mitgliederliste
avatar
Mitglied

Ich habe es folgendermaßen probiert:

1
<td class="info">{{users:birthday_day}}.{{users:birthday_month}}.{{users:birthday_year}}</a></td>



Leider werden nur die zwei Punkte angezeigt.

"Die Schönheit der Dinge, lebt in der Seele dessen, der sie betrachtet."
David Hume


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2009 20:29
avatar  Olaf
#7 RE: Geburtstag in der Mitgliederliste
Ol
Mitglied

In Antwort auf:
Leider werden nur die zwei Punkte angezeigt.


Ich glaube mehr wird daraus auch nicht werden.Seidenn es gibt die Variablen {{users:birthday_day}},{{users:birthday_month}} und {{users:birthday_year}}.
Die Variablen müssen "programmiert" sein,ansonsten weiß das Programm nichts mit den Variablen anzufangen und ignoriert diese.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2009 21:07
#8 RE: Geburtstag in der Mitgliederliste
avatar
Mitglied

Das ist ja meine Frage. Die Variablen habe ich vom Gaia-Template aus der Profilseite. Welche Variablen entsprechen denn nun dem Geburtsdatum? Im ProSilver-Layout wird das Geburtsdatum nirgendwo angezeigt.

"Die Schönheit der Dinge, lebt in der Seele dessen, der sie betrachtet."
David Hume


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2009 21:12
avatar  Olaf
#9 RE: Geburtstag in der Mitgliederliste
Ol
Mitglied

Zitat von Ruthless
Das ist noch das alte Template, als das mit dem Geburtstag nicht funktionierte. Ich will ja diese alte Variable mit den neuen ersetzen.


Um welches Template handelt es sich denn?

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2009 21:07
#10 RE: Geburtstag in der Mitgliederliste
avatar
Mitglied

Mitglieder Liste

Leider sind bei Pro Silver so einige Variablen in der Mitglieder-Liste nicht verfügbar.

"Die Schönheit der Dinge, lebt in der Seele dessen, der sie betrachtet."
David Hume


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2009 19:55
avatar  NRF95
#11 RE: Geburtstag in der Mitgliederliste
NR
Mitglied

Würde auch gerne wissen, wie man einen Geburtstagskalender aktiviert / aufbaut...keinerlei Ahnung.

Boardnummer 159230


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2009 12:31
avatar  gustav
#12 RE: Geburtstag in der Mitgliederliste
gu
Technik

die Mitgliederliste wird noch grundlegend überarbeitet und für jeden frei anpassbar gemacht.

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!