Anzeige der Geburtstage im Forum

29.01.2022 11:25 (zuletzt bearbeitet: 29.01.2022 11:32)
#1 Anzeige der Geburtstage im Forum
avatar
Mitglied

Guten Tag,

ich stelle soeben mit Entsetzen fest, dass die Geburtstage in unserem Forum: http://www.garten-der-poesie.de/
nicht mehr angezeigt werden. Weder unten im Forum, noch in meinem Plugin, das ich gemacht habe, damit es oben auch angezeigt wird.

Heute hat ein Mitglied Geburtstag und es ist meines Wissens der Erste, der nicht mehr angezeigt wird.
Was könnte da geschehen sein, denn ich sehe grade, dass auch im Activity Feed kein Symbol angezeigt wird, (also Kalender) wo ich soeben einen Eintrag getätigt habe.

Edit: wie ich sehe stimmen im Januar auch die Wochentage nicht überein.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2022 22:10
avatar  844er
#2 RE: Anzeige der Geburtstage im Forum
avatar
Mitglied

Zitat von Gabriella im Beitrag #1
noch in meinem Plugin, das ich gemacht habe, damit es oben auch angezeigt wird.


Hallo Gabriella
Liegt da vielleicht das Problem ?? Vielleicht beißt sich das Plugin mit der regulären Anzeige.
Würde das Plugin mal entfernen und dann gucken, was passiert.

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2022 10:42
#3 RE: Anzeige der Geburtstage im Forum
avatar
Mitglied

Hallo Alfred,

nein das hängt damit nicht zusammen, es wird auch unten nicht angezeigt und dieses Plugin läuft seit vielen Jahren so.
Es ist bis jetzt auch nur dieser eine Geburtstag der nicht angezeigt wurde. Ich habe im Kalender gesehen, dass da etwas mit den Wochentagen nicht stimmen kann, den der 29.11 war am Samstag und nicht am Mittwoch, wie es eben im Kalender angezeigt wird. Der 31.1. ist am Montag, da wird aber Freitag angezeigt. Ich habe grade nachgeschaut, der Kalender ist in allen Foren falsch in der Tagesansicht.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2022 11:12 (zuletzt bearbeitet: 30.01.2022 11:23)
avatar  Mike48
#4 RE: Anzeige der Geburtstage im Forum
avatar
Mitglied

In meinem Kalender werden die Tage richtig angezeigt.
In der Monatsansicht für Januar fängt die 1. Woche mit Montag 27.12.2021 an endet am am Sonntag 02.01.2022.
Die letzte Woche bginnt mit Montag 31.01.2022 und endet mit Sonntag 06.02.2022.
Bei mir ist der 29.11.2021 an einem Montag was auch in meinem Wandkalender so drin steht.

Die Anzeige eines Monats beginnt mit dem Rest des vorherigen und endet mit dem Beginn des nächsten Monats. Das ist bei mir auch in einer etwas anderen HG-Farbe dargestellt.

Edit:
Das ist auch in deinem Kalender so.
Um welches Geburtstags-Datum handelt es sich?


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2022 22:03
#5 RE: Anzeige der Geburtstage im Forum
avatar
Mitglied

Hallo Mike, es ist die Tagesansicht und nicht die Monatsansicht, es war der 29. Januar der nicht angezeigt wurde.
Und der 1. Februar ist am Dienstag und nicht so wie es dasteht. Es stimmte erst wieder, wenn man auf nächsten Monat geht.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2022 08:39
avatar  Ingmar
#6 RE: Anzeige der Geburtstage im Forum
avatar
Technik

Zitat von Gabriella im Beitrag #5
Hallo Mike, es ist die Tagesansicht und nicht die Monatsansicht, es war der 29. Januar der nicht angezeigt wurde.
Und der 1. Februar ist am Dienstag und nicht so wie es dasteht. Es stimmte erst wieder, wenn man auf nächsten Monat geht.


Das hier ist ein Link zur Tagesansicht: http://www.garten-der-poesie.de/calendar-2022-01-29.html
In dieser sehe ich nirgends einen Wochentag.

In deiner Monatsansicht ist der 01. Februar ein Dienstag. So wie es sein soll.

Wenn das bei dir nicht so ist müsstest du anhand von Screenshots zeigen, wo dein Problem ist.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2022 10:18
#7 RE: Anzeige der Geburtstage im Forum
avatar
Mitglied

Hallo Ingmar,

also ich weiss ja nicht weshalb du keinen Wochentag siehst, damit ist Montag - Sonntag gemeint.
Das, was Du heute siehst, stimmt schon, aber geh mal auf Januar, da sieht es so aus:



Das rotumrandete ist der Geburtstag, der nicht mehr angezeigt wurde, alles was vorher an Geburtstagen und Events war, wurde korrekt angezeigt.

Ich sage sicher nicht, dass etwas nicht stimmt, nur weil ich lustig bin. Geht man nämlich auf Februar, wird jetzt alles richtig angezeigt, so wie es sein soll, nur wenn man auf den Monat Januar geht, eben nicht.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2022 11:03
avatar  Mike48
#8 RE: Anzeige der Geburtstage im Forum
avatar
Mitglied

Der eingekreiste Tag ist Mittwoch der 29.12.2021 und wird auch im Kalender richtig angezeigt. Ob der Geburtstag von Jörgel im Dezember signalisiert wurde weiß ich nicht.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2022 11:10
avatar  Ingmar
#9 RE: Anzeige der Geburtstage im Forum
avatar
Technik

Zitat von Gabriella im Beitrag #7
also ich weiss ja nicht weshalb du keinen Wochentag siehst, damit ist Montag - Sonntag gemeint.


Du schriebst vorher "Es ist die Tagesansicht, nicht die Monatsansicht". In der Tagesansicht gibt es keine Wochentage.

Auch schreibst du:

Zitat
Ich habe im Kalender gesehen, dass da etwas mit den Wochentagen nicht stimmen kann, den der 29.11 war am Samstag und nicht am Mittwoch, wie es eben im Kalender angezeigt wird.



Auf deinen Screenshots sind aber keine falschen Tage zu sehen.

Was ich jetzt aus deinen Beiträgen herauslese ist, dass der Geburtstag von Michael dir irgendwann nicht angezeigt wurde. Auch das ist auf deinem Screenshot aber anders.

Ich habe daher immernoch keine Ahnung was genau deiner Meinung nach nicht stimmt. Auf deinen Screenshots kann ich auf jeden fall bisher keine Fehler entdecken.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2022 16:48
#10 RE: Anzeige der Geburtstage im Forum
avatar
Mitglied

Also das, was Du auf dem Screenshot siehst, ist der Januar, also sollte da sicher nicht 1. Februar stehen, wenn man auf den Januar zurückblättert. Und dort kann man auch nicht auf Tagesansicht Monatsansicht usw. gehen, ist inaktiv. Zudem sind auch die Tage nicht ausgegraut, wenn der Februar beginnen sollte. Sprich gehst Du auf den Monat Januar wird alles falsch angezeigt. Nun Morgen sollte der nächste Geburtstag angezeigt werden, sehen wir mal, ob dem dann so ist.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2022 07:51
avatar  Ingmar
#11 RE: Anzeige der Geburtstage im Forum
avatar
Technik

Hey Gabi.

Also heute bist du aber verwirrter als sonst

Zitat von Gabriella im Beitrag #10
Also das, was Du auf dem Screenshot siehst, ist der Januar, also sollte da sicher nicht 1. Februar stehen, wenn man auf den Januar zurückblättert


Doch. Da steht genau das, was dort stehen soll.
An dieser Stelle steht im Business Template immer der Link zur aktuellen Tagesansicht. Heute also der Link zum 02.02.2022

Zitat von Gabriella im Beitrag #10
Und dort kann man auch nicht auf Tagesansicht Monatsansicht usw. gehen, ist inaktiv

Sofern du angemeldet bist geht das einwandfrei (soeben bei dir im Forum getestet). Als Gast ist das nur verlinkt, wenn auf der Zielseite auch Ereignisse eingetragen sind.

Zitat von Gabriella im Beitrag #10
Zudem sind auch die Tage nicht ausgegraut, wenn der Februar beginnen sollte.

Die Farbeinstellungen für das Template hast du selbst gemacht. Davon abgesehen ist ein leichter Unterschied auch bei deinem Screenshot zu erkennen.

Zitat von Gabriella im Beitrag #10
Sprich gehst Du auf den Monat Januar wird alles falsch angezeigt

Ich sehe da immer noch nichts "falsches"

Zitat von Gabriella im Beitrag #10
Nun Morgen sollte der nächste Geburtstag angezeigt werden, sehen wir mal, ob dem dann so ist.

Geburtstage werden im Kalender immer angezeigt, nicht nur am Geburtstag selbst. Der letzte war Michael am 28.12. Morgen hat Karl Geburtstag.

Am Kalender Template im Business habe ich übrigens seit etwa 4 Jahren nichts mehr geändert. Das sollte daher für dich eigentlich alles nichts neues sein

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2022 09:53
#12 RE: Anzeige der Geburtstage im Forum
avatar
Mitglied

Oh Mann,

also echt, ich weiss auch nicht was ich da geschaut habe, das stimmt ja Der hatte ja im Dezember Geburtstag und nicht im Januar. "Läck bin ig blöd", Danke Ingmar für die Hilfe, kannst den Thread bitte schliessen, oder löschen?

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!