Firefox Ade

  • Seite 1 von 2
26.03.2019 12:26
#1 Firefox Ade
avatar
Mitglied

Liebe Kollegen/innen,

bis jetzt fand ich den Firefox den besten Browser von allen. Habe Ihn auch immer empfohlen, jetzt nicht mehr, denn jetzt beginnt er zu nerven!

Hier mal ein paar Dinge, falls es bei Euch auch passieren sollte. Dazu hatte ich ja hier schon mal eine Frage gestellt. Also jedesmal, wenn der FF ein Update macht, ist bei den Einstellungen, immer irgend etwas verstellt.

So reicht es jetzt nicht mehr, wenn eingestellt ist Cache und Cookies beim Beenden, von FF löschen. Von Zeit zu Zeit muss man zusätzlich auch immer: Cookies und Website-Daten/Die gespeicherten Cookies, Website-Daten und der Cache belegen derzeit 0 Bytes entfernen und sich nicht von dem beeinflussen lassen, was dort sonst noch geschrieben steht!

Wer wie ich, bei Neuer Mail, eine Audiodatei eingebunden hat, oder nur in einem bestimmten Bereich eine Audiodatei eingebunden hat, muss bei den Berechtigungen noch Automatische Wiedergabe von Audio-Inhalten verhindern, abhacken, ansonsten funktioniert im Forum die Wiedergabe nicht.

Dies alles ist unter Datenschutz und Sicherheit zu finden. Seit neuestem funktioniert sonst vieles nicht mit FF, was bei allen anderen Browser funktioniert.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2019 16:16
avatar  erika50
#2 RE: Firefox Ade
avatar
Mitglied

Ich selber benutze auf mein Laptop Edge


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2019 10:27
#3 RE: Firefox Ade
Li
Mitglied

Ich habe den Firefox schweren Herzens schon im letzten Jahr von meinem Rechner verbannt. Nach irgendeinem Update ist er oft zusammengebrochen, brauchte lange zum Starten und hat, wenn mehr Seiten offen waren meinen Rechner stark verlangsamt.
Zur Zeit nutze ich den Omega. Gefällt mir ganz gut - nachdem ich mich an die Lesezeichen-Sparte gewöhnt hatte.

Liebe Grüße

Liriel2006
www.minifreunde-forum.de
Forennr. 758205

 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2019 10:43
#4 RE: Firefox Ade
avatar
Mitglied

Nur mal zur allgemeinen Orientierung, hier handelt es sich darum, dass FF nicht mehr so reagiert, wie zuvor. Das ist aber überall so, wenn Neuerungen eingeführt werden. Ich habe hier geschrieben, was man nun wie machen muss, wenn es nicht mehr klappt wie vorher. Ich nutze nach wie vor nur den FF, die anderen Browser können mich mal. Ich rate auch Bekannten dazu, den zu installieren, denn er ist immer noch der einfachste. Auch andere Softwares zicken rum, wenn Updates erfolgen.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2019 18:53
avatar  Rika1
#5 RE: Firefox Ade
avatar
Mitglied

Also ich hab mich schon lange vom Firefox verabschiedet. Früher vor Jahren war er der beste Browser.
Noch heute wird die Darstellung oft schlecht mit Firefox. Zum Beispiel die Laufschrift im Forum, ein einziges Geruckel.
Ich nutze den Google Chrome, da fließt die Laufschrift schön ruhig dahin wie sie soll.
Auch vieles andere hat mich gestört. Mit dem Chrome hatte ich noch nie ein Problem.
Dies ist nur meine Erfahrung, einige meiner User haben auch auf Chrome umgewechselt die früher Firefox nutzten und sind absolut zufrieden seitdem.

Viele Grüsse, Rika

https://seniorenforum50plus.de

 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2019 19:29
avatar  erika50
#6 RE: Firefox Ade
avatar
Mitglied

Eine Freundin von mir benutzt auch für dich hat aber keine Problem damit


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2019 19:54 (zuletzt bearbeitet: 11.06.2019 19:54)
avatar  julie
#7 RE: Firefox Ade
ju
Mitglied

Firefox ist eines der besten Browser, den ich schon sehr lange benütze. Ich habe auch noch nie Schwierigkeiten damit gehabt..

"Firefox ade" stimmt allerdings, weil es nächstes Jahr im Jänner keine Udates mehr gibt und auch keinen Support mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2019 20:13
avatar  Mike48
#8 RE: Firefox Ade
avatar
Mitglied

Zitat von julie im Beitrag #7
"Firefox ade" stimmt allerdings, weil es nächstes Jahr im Jänner keine Udates mehr gibt und auch keinen Support mehr.

Das habe ich so aber nicht gelesen.
Es sollen demnächst wahrscheinlich kostenüflichtige Premium-Funktionen geben.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2019 20:15
#9 RE: Firefox Ade
avatar
Mitglied

Julie, da bin ich mir nicht so sicher, weil gerade hatte ich wieder 3 Tage Probleme damit, jedesmal dasselbe, wenn es irgendwo ein neues Update gibt (egal wo) hackt es immer! In den vielen Jahren bin ich gewohnt, andauernd auf Fehlersuche, respektive die Einstellungen beim Browser durchzusehen. Deshalb nehme ich ganz sicher keinen anderen, denn FF ist für mich immer noch der Beste!

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2019 21:53
avatar  julie
#10 RE: Firefox Ade
ju
Mitglied

Gabriella, ich jedenfalls hatte noch keine Probleme mit FF. Auch ich habe immer die neueste Version drauf. Das kann bei dir auch andere Ursachen haben, zB. Software, die mit dem Update von FF nicht kompatibel ist? , verschiedene Plugins, Addons etc..

@Mike48,
Das kann gut möglich sein, habe aber nichts von einem Prämiumtarif gelesen der kommen soll, im Gegenteil. Schon voriges Jahr wurde davon gesprochen, dass FF komplett eingestellt wird, angefangen mit der Einstellung der Updates und Support. Wie auch immer, wir werden ja sehen was kommt. Finde ich sehr schade aber ich bin ja flexibel


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2019 01:53 (zuletzt bearbeitet: 12.06.2019 01:56)
avatar  Kicky
#11 RE: Firefox Ade
avatar
Mitglied

Es soll eventuell für Zusatzfunktionen gezahlt werden, aber die anderen Funktionen kostenlos bleiben!
Ich benutze seit etlichen Jahren FF und bin soweit sehr zufrieden...
Firefox-Premium-Abo

Buisness Template
https://allroundboard.info

Liebe Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2019 09:36 (zuletzt bearbeitet: 12.06.2019 09:38)
avatar  julie
#12 RE: Firefox Ade
ju
Mitglied

Mal sehen Kicky was so angeboten wird. Zuviel Schnickschnack ist meiner Meinung nicht notwendig und bremst höchstens u.a. das System ein.

Weniger ist aus meiner Sicht Mehr aber es gibt immer Menschen, die den Hals nicht vollkriegen und auch die Konkurrenz schläft nicht. So gesehen ist alles von mehreren Seiten zu betrachten.


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2019 11:12 (zuletzt bearbeitet: 12.06.2019 11:13)
avatar  Mike48
#13 RE: Firefox Ade
avatar
Mitglied

Zitat von julie im Beitrag #10
Schon voriges Jahr wurde davon gesprochen, dass FF komplett eingestellt wird, angefangen mit der Einstellung der Updates und Support.

Wo hast dieses Gerücht her und wo kann man etwas darüber von offizieller Seite lesen?
Ich habe nichts derartiges finden können, noch nicht mal ein Gerücht, außer deinem.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2019 11:21 (zuletzt bearbeitet: 12.06.2019 11:22)
avatar  Mike48
#14 RE: Firefox Ade
avatar
Mitglied

Für den FF wurde der Support und Updates für Window XP und Vista eingestellt.

Wer mit XP oder Vista im Internet unterwegs ist, der braucht auch keine Updates oder Support mehr für den FF. In meinen Augen kann der auch nicht normal sein.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2019 14:03
avatar  Ingmar
#15 RE: Firefox Ade
avatar
Technik

Also ich nutze übrigens auch weiterhin sehr gerne den Firefox - unter Windows und in der aktuellsten Version hatte ich damit noch nie Probleme.
Lediglich der RAM-Verbrauch ist etwas höher als beim Chrome, aber da habe ich genug reserven

Alle anderen mir bekannten Browser sind für mich für den täglichen Gebrauch bzw. zum Programmieren keine Option.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!