Seite unsicher bei geöffnetem Chat

22.02.2019 00:04 (zuletzt bearbeitet: 22.02.2019 00:08)
#1 Seite unsicher bei geöffnetem Chat
avatar
Mitglied

Sehr geehrte Damen und Herren,

...auch dieses Thema gab es schon einmal vor langer Zeit. Gändert hat sich bislang nichts.

Trotz https-Verschlüsselung und mühsamer Überabeitung aller in Frage kommenden Grafiken, wird die Seite bei geöffnetem Chat/ Privatchat nach wie vor als "unsicher" markiert, (gelbes Warnschild in der Browserzeile).

Wird der Chat geschlossen, ist das gewohnte "grüne Schloss" sofort wieder da.

Woran liegt es ?

Vielen Dank

MfG. F. Peters

Vielen Dank
MfG, F. Peters



(Business TP)

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2019 06:56
#2 RE: Seite unsicher bei geöffnetem Chat
avatar
Mitglied

Bei mir ist das Schloss zu, habe den Chat kurz installiert gehabt in meinem
Forum zum testen. Also da wärs ok bei mir, Schloss zu.

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2019 10:02
avatar  Bea-8
#3 RE: Seite unsicher bei geöffnetem Chat
avatar
Mitglied

Wir haben den Chat auch installiert und das Schloß ist grün.

Viele Grüße Bea



Business Template
www.perlenkreativforum.de

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2019 11:27
avatar  Ingmar
#4 RE: Seite unsicher bei geöffnetem Chat
avatar
Technik

Das kann viele Ursachen haben.

Entweder es wird noch eine Chat-Grafik per http eingebunden oder z.B. einer der Avatare der Mitglieder.
Die Javascript-Fehlerkonsole sollte Aufschluss über die Ursache geben.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2019 13:36
#5 RE: Seite unsicher bei geöffnetem Chat
avatar
Mitglied

... ich habe alle in Frage kommenden Grafiken, Avatare, Chatsmileys usw. eigentlich manuell überprüft auf https . Konnte nichts finden.

Wie das mit der Fehlerkonsole genau funktioniert, weiß ich leider nicht.

MfG

Vielen Dank
MfG, F. Peters



(Business TP)

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2019 14:53 (zuletzt bearbeitet: 22.02.2019 14:53)
#6 RE: Seite unsicher bei geöffnetem Chat
avatar
Mitglied

Es läuft also folgendermaßen ab:
Wenn der Chatroom nur geöffnet wird, passiert nichts mit dem grünen Schloss.
Während eine Kommunikation zwischen nur 2 Mitgliedern wird das grüne Schloß mal zum gelben Dreieck, dann wieder zum grünen Schloß.
Sehr seltsam !

Was genau kann ich denn nun noch tun, um das weg zu bekommen?

Vielen Dank
MfG, F. Peters



(Business TP)

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2019 15:19
avatar  Ingmar
#7 RE: Seite unsicher bei geöffnetem Chat
avatar
Technik
Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2019 15:44
#8 RE: Seite unsicher bei geöffnetem Chat
avatar
Mitglied

vielen Dank, Ingmar. Ich werde das auf diese Weise mal versuchen, wenn das Problem während einer Chatkommunikation aktuell auftritt.

Vielen Dank
MfG, F. Peters



(Business TP)

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2019 22:39 (zuletzt bearbeitet: 01.03.2019 22:59)
#9 RE: Seite unsicher bei geöffnetem Chat
avatar
Mitglied

Ich kann das Thema nun mal etwas spezialisieren:

Werden zum Beispiel in einer Chatkommunikation die gebräuchlichen Smiley-Symbole :-) , oder :-D per Tastatur eingegeben, werden diese jeweils als Grafik umgesetzt.

Diese beiden Tastatureingaben lösen nun wiederum folgende Fehlermeldungen in der Konsole aus und verweisen auf http-Grafiken, die ganz offenbar aus dem Xobor-Store stammen (Boardnummer) :



... werden hier als http Dateien angezeigt und verursachen, dass das grüne Schloss sich in das gelbe Dreieck verwandelt.

Wie kann man das umgehen bzw. verhindern ?

Vielen Dank
MfG, F. Peters



(Business TP)

 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2019 13:27
#10 RE: Seite unsicher bei geöffnetem Chat
avatar
Mitglied

... passiert übrigens auch analog hier im Chatroom, wenn ich besagte Smiler per Tastatur eingebe.

Vielen Dank
MfG, F. Peters



(Business TP)

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2019 23:35 (zuletzt bearbeitet: 04.03.2019 23:37)
#11 RE: Seite unsicher bei geöffnetem Chat
avatar
Mitglied

Freundliche Nachfrage: Kann das denn bitte irgendwann korrigiert werden, so dass die Unsicherheitsmeldung in https -Foren nicht mehr auftaucht ?

Vielen Dank
MfG, F. Peters



(Business TP)

 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2019 11:44
avatar  Ingmar
#12 RE: Seite unsicher bei geöffnetem Chat
avatar
Technik

Danke für die Meldung, ist ~intern behoben~
Änderungen werden immer erst mit dem nächsten Update übernommen. Der Zeitpunkt und Umfang des Updates werden unter Aktuelle News bekanntgegeben

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2019 16:58 (zuletzt bearbeitet: 26.07.2019 17:01)
avatar  pepi67
#13 RE: Seite unsicher bei geöffnetem Chat
avatar
Mitglied

Ich habe das gleiche Prob. hab das mit dem Entwicklertool gemacht er zeigt mir nichts an . Immer wenn im Chat geschrieben wurde kommt rot .
Läd man die seite neu ist es weg aber kein grünes Schloss sondern das i , kann vielleicht sein das die Domaine erst seit gestern gibt ? oder was kann ich sonst noch tun ?
Zur Zeit sind erst 3 Mitglieder registriert und alles was im Forum ist läuft übers Forum selber also nichts Fremdverlinkt oder so
einzige was das Entwicklertool zeigt ist : xChat wird initialisiert... Fri Jul 26 2019 16:59:56 GMT+0200 (Mitteleuropäische Sommerzeit) aber nicht in rot

829904

 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2019 19:52
avatar  Ingmar
#14 RE: Seite unsicher bei geöffnetem Chat
avatar
Technik

Zitat von F. Peters im Beitrag #1
Trotz https-Verschlüsselung und mühsamer Überabeitung aller in Frage kommenden Grafiken, wird die Seite bei geöffnetem Chat/ Privatchat nach wie vor als "unsicher" markiert, (gelbes Warnschild in der Browserzeile).



Zitat von pepi67 im Beitrag #13
. Immer wenn im Chat geschrieben wurde kommt rot .


Ich verstehe leider gerade nicht in wie fern "es kommt rot" das gleiche Problem ist wie "gelbes Warnschild in der Browserzeile".

Wo genau "kommt rot" ? was genau ist daran ein Fehler im Chat?

Zitat von pepi67 im Beitrag #13
Läd man die seite neu ist es weg aber kein grünes Schloss sondern das i , kann vielleicht sein das die Domaine erst seit gestern gibt ? oder was kann ich sonst noch tun ?


Wenn dein Browser die Inhalte der Seite als nicht sicher einstuft (also kein grünes Schloss anzeigt) liegt das an den Inhalten, nicht am Alter der Domain. Es muss über die Entwicklertools dann auch möglich sein herauszufinden, warum genau die Warnung angezeigt wird. Ggf. vielleicht mal mit den Entiwcklertools eines anderen Browsers testen

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!