"Die angegebenen Passwörter stimmen nicht überein"

10.03.2019 12:11
#1 "Die angegebenen Passwörter stimmen nicht überein"
avatar
Mitglied

Hey,
Ich habe das Problem, dass ich mein Profil in meinem eigenen Forum bearbeiten will, und beim Speichern diese Fehlmeldung erscheint:

Es würde mich sehr freuen, wenn jemand eine Lösung für mein Problem hat :)

template: Gaia

 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2019 17:18
#2 RE: "Die angegebenen Passwörter stimmen nicht überein"
avatar
Mitglied

Da hast du dich sicher bei einem von den beiden Passwörtern verschrieben

Neues Passwort
Neues Passwort wiederholen

müssen beide gleich sein.

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2019 20:28
#3 RE: "Die angegebenen Passwörter stimmen nicht überein"
avatar
Mitglied

Sorry, das habe ich vergessen dazu zu schreiben:
Ich hab mein Profil nur in der Biographie bearbeitet und habe nichts mit meinem Passwort gemacht. Also keineswegs es geändert oder so... trotzdem kommt diese Fehlermeldung...

template: Gaia

 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2019 20:59
#4 RE: "Die angegebenen Passwörter stimmen nicht überein"
avatar
Mitglied

da kann ich dir dann nicht weiter helfen, ich kenne mich
in solchen Foren wie du eins hast leider nicht aus.

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2019 17:32
#5 RE: "Die angegebenen Passwörter stimmen nicht überein"
avatar
Mitglied

Okay, aber trotzdem danke :)

template: Gaia

 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2019 12:20
avatar  Ingmar
#6 RE: "Die angegebenen Passwörter stimmen nicht überein"
avatar
Technik

Das Problem entsteht, da dein Browser beim laden der "Profil bearbeiten" Seite das Passwort-Feld erkennt und automatisch dein gespeichertes Passwort einfügt.

Beim Speichern des Profils denkt die Software dann, dass du dein Passwort ändern möchtest und bemängelt, dass die Passwort-Wiederholung nicht korrekt ist.

Wir hatten eigentlich bereits etwas eingebaut, was dieses Verhalten verhindern soll, allerdings scheint das aktuell im Firefox wieder aufzutreten.

Was passiert denn, wenn du vor dem Speichern des Profils dein Eintrag im "Passwort" Feld wieder löschst und dann speicherst? Tritt das dann beim nächsten Laden der Seite erneut auf?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2019 14:54
#7 RE: "Die angegebenen Passwörter stimmen nicht überein"
avatar
Mitglied

Nein, dann klappt es, vielen Dank :)

template: Gaia

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!