Suche 3 Icons - Neue, ungelesene und gelesene Themen

  • Seite 1 von 5
18.06.2006 17:39 (zuletzt bearbeitet: 18.06.2006 17:40)
#1 Suche 3 Icons - Neue, ungelesene und gelesene Themen
avatar
Administrator
Für ein kommendes Update suche ich drei Icons und Vorschläge zur Signalisierung der folgenden Eigenschaften:

- (gelesen) Ein Thread wurde bereits gelesen
- (neu) Ein Thread enthält neue Beiträge
- (ungelesen) Ein Thread enthält neue Beiträge, wurde jedoch bei einem vergangenen Besuch bereits gesichtet aber nicht gelesen

Es wird also ein neuer Event (ungelesen) hinzukommen.

Folgende derzeit benutzte Icons sollen dadurch ersetzt oder erweitert werden:
und

Auch eine ganz andere Art der Darstellung wäre denkbar.
Gesucht werden hier jedoch in erster Linie vertändliche und schlichte Icons.
Bitte in diesem Thread nur konstruktive Ideen, Lösungsvorschläge oder direkte Icons posten - vielen Dank!


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2006 18:10
avatar  Carsten
#2 RE: Suche 3 Icons - Neue, ungelesene und gelesene Themen
Ca
Mitglied

- (gelesen) Ein Thread wurde bereits gelesen -> Anhand 1.

- (neu) Ein Thread enthält neue Beiträge -> Anhang 2.

- (ungelesen) Ein Thread enthält neue Beiträge, wurde jedoch bei einem vergangenen Besuch bereits gesichtet aber nicht gelesen -> Anhang 3.

18.06.2006 18:10
#3 RE: Suche 3 Icons - Neue, ungelesene und gelesene Themen
avatar
Mitglied

-(gelesen) Blatt Icon mit grünen Harken. (Als Gif, der Harken baut sich immer wieder neu auf.)

-(neu) Name des User´s der es gepostet hat. Mit direkten Link zu dem Post wenn man dann darauf klickt (Als Gif, das Blickt, gegebenfalls von Admin einstellbar)

-(ungelesen) Blatt Icon mit Brille. (Als Gif, die Brille baut sich immer wieder auf)

Neue Art der Darstellung. (Ein Thread wo alle neuen Post reinkommen, nach dem lesen wieder auf ihren Platz verschwinden wo sie gepostet werden!) Ähnlich eines Emailpostfach´s.




 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2006 18:19
avatar  Vitalis
#4 RE: Suche 3 Icons - Neue, ungelesene und gelesene Themen
avatar
Profi

Ich hätte verschiedene Syteles vorgeschlagen.
kann man sich aussuchen was man nimmt.

18.06.2006 18:20
#5 RE: Suche 3 Icons - Neue, ungelesene und gelesene Themen
avatar
Administrator

Alles bisher gepostete ist leider nicht selbsterklärend - das müssen gute Icons jedoch sein :-)


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2006 19:57
avatar  oconner
#6 RE: Suche 3 Icons - Neue, ungelesene und gelesene Themen
oc
Mitglied

wie groß sollten sie denn sein?
- - - - - - - - - - - - - -

.Blog


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2006 20:16
#7 RE: Suche 3 Icons - Neue, ungelesene und gelesene Themen
avatar
Administrator

möglichst klein.


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2006 20:22 (zuletzt bearbeitet: 18.06.2006 20:25)
avatar  foenix
#8 RE: Suche 3 Icons - Neue, ungelesene und gelesene Themen
fo
Mitglied
Was hälst du darfon?
Mom Icons Kommen Kleich


MFG:Der Kleine Foenix.



 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2006 20:28 (zuletzt bearbeitet: 18.06.2006 20:28)
avatar  Fabian
#9 RE: Suche 3 Icons - Neue, ungelesene und gelesene Themen
avatar
Xobor-Spezialist
Also ich hätte da einen Vorschlag. Man könnte doch die Icons vom PC (windows, Linux) hernehem. Dort weiß jeder sofort ob ein Beitrag neu - alt - oder ungelesen ist.

neu: gelesen: ungelesen: (geschlossen:)

Die Icons sind vielleicht etwas zu groß, aber man könnte sie ja verkleinern!



Yoshi4ever
Chilling Out! Zone
Meine Website

 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2006 20:29
avatar  Bengt
#10 RE: Suche 3 Icons - Neue, ungelesene und gelesene Themen
avatar
Mitglied

eigentlich ist es doch so ziemlich egal oder? jeder gestaltet sein forum anders und einer der ein gelbes forum haben will wird wohl kaum schwarze oder blaue icons nehmen...


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2006 20:30 (zuletzt bearbeitet: 18.06.2006 20:30)
#11 RE: Suche 3 Icons - Neue, ungelesene und gelesene Themen
avatar
Administrator
Nicht selbsterklärend und verkleinert zu unleserlich.
Bengt: <1% aller Foren nutzen ein eigenes Template.

 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2006 20:35
avatar  foenix
#12 RE: Suche 3 Icons - Neue, ungelesene und gelesene Themen
18.06.2006 20:36
avatar  Bengt
#13 RE: Suche 3 Icons - Neue, ungelesene und gelesene Themen
avatar
Mitglied

aso wust ich net aber so die hier posten haben ja alle so ihre eigenen vorstellungen un johannes weißt du nun mit den icons bei mir wie ich die zeilen höhe festlegen kann? damit jede zeile der unterforen * beschreibung gleich hoch sind


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2006 20:37
avatar  Bengt
#14 RE: Suche 3 Icons - Neue, ungelesene und gelesene Themen
avatar
Mitglied

könnt ja ma auf de one4all-inc.de.vu gucken bei archiv das symbol für geschlossene threads für offene


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2006 20:39
#15 RE: Suche 3 Icons - Neue, ungelesene und gelesene Themen
avatar
Administrator

Noch ist nichts dabei, welches leserlich, verständlich und schlicht ist.
Einfach irgenwelche Icons aus dem System zu kopieren würde zudem auch rechtlich nicht in Ordnung sein.

Bengt: Bitte hier nur zu diesem Thema.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!