Neue Beiträge verschwinden aus dem "Activity Feed", sobald sie in einen anderen Thread verschoben wurden

  • Seite 2 von 3
03.03.2019 10:30 (zuletzt bearbeitet: 03.03.2019 10:42)
avatar  Mike48
#16 RE: Neue Beiträge verschwinden aus dem "Activity Feed", sobald sie in einen anderen Thread verschoben wurden
avatar
Mitglied

Ich habe in meinen Foren einen Bewertungs-Button Vom Admin editiert eingerichtet um Änderungen in Beiträgen zu markieren.
Den kann nur ein Admin betätigen aber alle anderen Gruppen können das Ergebnis sehen.
Wenn Rating im AF aktiviert ist, dann erscheint das auch im AF.

Andere Möglichkeiten bietet das Plugin Notizen für Moderatoren


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2019 11:06
#17 RE: Neue Beiträge verschwinden aus dem "Activity Feed", sobald sie in einen anderen Thread verschoben wurden
avatar
Mitglied

Zitat von Mike48 im Beitrag #14
Vielleicht kommen hier keine Antworten weil keiner so richtig versteht, was eigentlich gemacht wird und wo dann das Problem ist.

Anfangs ging ich davon aus, daß ein Beitrag in ein anderes Thema kopiert wird und dann der alte Beitrag gelöscht wurde.

Jetzt sieht es so aus, als ob nur Text aus einem Beitrag in einen anderen Beitrag kopiert wird.

Da ich also nicht genau weiß was gemeint ist, Versuche ich auch nicht etwas nachzustellen um zu sehen, ob das auch bei mir so ist.

Wenn ich einen Betrag von einem Thema in ein anderes verschiebe dann bleibt das bei mir im AF.

Änderungen von Beiträgen hingegen werden nicht im AF angezeigt, was auch so gewollt ist.



Mike anstatt Beitrag verschieben, mache ich Beitrag kopieren und den Beitrag aber
im alten Thema bestehen lassen weiterhin. Also ich kopiere dennicht selbst und füge
den wieder woanders ein, ich verschiebe nur den Beitrag als kopiert also dupliziere
in dem Fall den Beitrag.

Lösche ich danach aber später trotzdem den Beitrag da wo das Mitglied den selbst
geschrieben hatte, dann bleibt bei mir der kopierte Beitrag trotzdem erhalten.
Bei Fernando1 jedoch nicht.

Lösche ich jedoch den Beitrag, den das Mitglied selbst verfasst hatte mal,
ich aber den woander hin kopierte hatte, weil er da besser rein passt,
dann findet das Mitglied seinen Beitrag nicht mehr.

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2019 11:08
#18 RE: Neue Beiträge verschwinden aus dem "Activity Feed", sobald sie in einen anderen Thread verschoben wurden
avatar
Mitglied

@Edeltraud @Bea-8 @Mike-48 - vielen Dank für Eure Diskussionsbeiträge!

In dem von mir geschilderten Szenario geht es um das Verschieben/Kopieren nagelneuer Beiträge, die von einem Mod oder Admin bearbeitet werden (müssen), weil sie Teile enthalten, die nicht zum Thema des Threads gehören, in dem sie gepostet wurden.

Viele Foren-Mitglieder schreiben zu einem Thema einen Kommentar oder stellen eine Frage, fügen jedoch - vermutlich aus Bequemlichkeit - eine andere Frage hinzu, die nicht zum Thema des Threads gehört.
Es sind somit innerhalb eines Posts 2 verschiedene Beiträge eines Users zu 2 verschiedenen Themen, die gleichzeitig erstellt worden sind, jedoch einer davon an falscher Stelle.
Wenn ich nun den kompletten Post-Inhalt in den für den 2. Beitrag korrekten Thread kopiere und dann den jeweils unpassenden Teil der beiden Beiträge lösche, findet der betroffene User im Activity-Feed nur noch seinen 1. Beitrag und vermag nicht zu erkennen, was aus seiner anderen Frage bzw, aus seinem anderen Anliegen geworden ist, denn dieser - ebenfalls nagelneue - Beitrag taucht im Activity-Feed nicht auf.
Der betroffene User muss zwangsläufig davon ausgehen, sein sein 2. Beitrag, den er zusammen mit dem anderen Beitrag gepostet hatte, aus für ihn unerfindlichen Gründen kommentarlos gelöscht worden ist.

Um das zu vermeiden, ist der MOD/ADMIN gezwungen, innerhalb des für den User noch auffindbaren Beitrags wortreich zu erklären, was mit dem 2. Beitrag geschehen ist, wo er ihn finden kann und warum dieser neue Beitrag nicht im Activity-Feed zu finden ist.

Meine Frage ist: Gibt es eine Möglichkeit, den Moderatoren/Administratoren diese zusätzliche Arbeit zu ersparen? Wenn ja, wie geht das?

Vielen Dank!
Dieter

Hier ist der Link zu meinem Forum: https://www.win-raid.com
Board-Nummer: 602300

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2019 11:09
#19 RE: Neue Beiträge verschwinden aus dem "Activity Feed", sobald sie in einen anderen Thread verschoben wurden
avatar
Mitglied

ja genauso verhält sich das, sind die Beiträge bereits älter, erscheinen sie
nicht mehr, was jedoch für das Mitglied der den Beitrag schrieb irritierend ist.
Er denkt der wurde gelöscht

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2019 11:12
#20 RE: Neue Beiträge verschwinden aus dem "Activity Feed", sobald sie in einen anderen Thread verschoben wurden
avatar
Mitglied

Zitat von Fernando1 im Beitrag #18


Um das zu vermeiden, ist der MOD/ADMIN gezwungen, innerhalb des für den User noch auffindbaren Beitrags wortreich zu erklären, was mit dem 2. Beitrag geschehen ist, wo er ihn finden kann und warum dieser neue Beitrag nicht im Activity-Feed zu finden ist.

Meine Frage ist: Gibt es eine Möglichkeit, den Moderatoren/Administratoren diese zusätzliche Arbeit zu ersparen? Wenn ja, wie geht das?



Wäre ich auch dafür, dass da was gemacht werden sollte bzw. wie wir das machen könnten,
um sowas zu vermeiden.

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2019 11:51
avatar  Bea-8
#21 RE: Neue Beiträge verschwinden aus dem "Activity Feed", sobald sie in einen anderen Thread verschoben wurden
avatar
Mitglied

Versteh ich das richtig:
User A hat einen Beitrag geschrieben mit zwei verschiedenen Fragen/Themen

Du kopierst das in den richtigen Thread und nimmst den falschen Teil raus?
Im AF erscheint aber nur der erste Beitrag von User A?

Könnte das nicht daran liegen das man nur im gewissen Abstand (3 Sek.?) Beiträge schrieben kann und daher erscheint der 2 Beitrag nicht?

Sorry das ich hier so nachfrage, ist für mich auch noch alles Neuland.

Viele Grüße Bea



Business Template
www.perlenkreativforum.de

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2019 12:04
#22 RE: Neue Beiträge verschwinden aus dem "Activity Feed", sobald sie in einen anderen Thread verschoben wurden
avatar
Mitglied

@Bea-8 Das habe ich auch so verstanden und du hast es mit kurzen klaren Worten auf den Punkt gebracht.

Aber ich muss sagen, daß sich das alles jetzt erst im Detail heraus kristallisiert . Eingangs wurde ja geschrieben, daß ein kompletter Beitrag in ein neues Thema verschoben wird und nicht mehr im AF zu sehen ist.

Jetzt ist es so, daß ein Fragment eines Beitrags in ein anderes Thema kopiert werden soll, welches dann nicht im AF erscheint. Soweit ich weiß, erscheinen Kopien nicht im AF. Kann mich aber auch täuschen, aber bei mir ist das so. Ne Kopie erscheint nicht im AF.

*****
Liebe Grüße, Marie

Wenn ich hier bezüglich Handhabung des Forums antworte, dann bezieht sich das ausschließlich auf Template V4 und meiner Kenntnis dazu.
WIN10
Browser Firefox
Beide Foren *Business Template v4*
Nutze die alte Adminoberfläche
http://allmariekulm.xobor.de/
http://columbo-and-more-forum.xobor.de/

Ironie setzt die Intelligenz des Empfängers voraus ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2019 12:05 (zuletzt bearbeitet: 03.03.2019 12:19)
avatar  Mike48
#23 RE: Neue Beiträge verschwinden aus dem "Activity Feed", sobald sie in einen anderen Thread verschoben wurden
avatar
Mitglied

Noch mal zu meinem Verständis:

Ein Mitglied hat in einem Beitrag etwas zu zwei verschiedenen Themen geschrieben.

Dann fieselt ihr den Beitrag auf, indem ihr mit folgenden Funktionen den Beitrag kopiert.

Zum Beispiel so


Danach löscht ihr in den beiden Beiträgen die unpassenden Teile.

Das Problem ist, dass beim Anlegen einer Kopie kein neuer AF Eintrag erstellt wird.

Da die Beiträge ja geändert werden, wäre ein Hinweis vom Admin in den Beiträgen sowieso von Nöten. Der könnte dann gleich auch den Link zum neuen Beitrag mit einfügen.

Den AF finde ich nicht so relevant, da er sowieso nach kurzer Zeit verschwindet. Je nach Betrieb im Forum sogar sehr schnell. Da ist ein Hinweis vom Admin/Mod wichtiger, da der Ersteller vielleicht das Thema abonniert hat.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2019 12:59 (zuletzt bearbeitet: 03.03.2019 13:04)
#24 RE: Neue Beiträge verschwinden aus dem "Activity Feed", sobald sie in einen anderen Thread verschoben wurden
avatar
Mitglied

@Mike48:
Vielen Dank für Deine klare Stellungnahme, aus der sich ergibt, dass sich der zusätzliche Editier-Aufwand für den MOD/ADMIN offenbar nicht vermeiden lässt.

Zitat von Mike48 im Beitrag #23
Das Problem ist, dass beim Anlegen einer Kopie kein neuer AF Eintrag erstellt wird.
Und wie sieht es aus, wenn ich den Ursprungs-Beitrag zuerst komplett in den anderen Thread verschiebe, um ihn anschließend wieder zurück zu kopieren?

Besonders ärgerlich ist die ganze Angelegenheit übrigens, wenn mit dem verschobenen Beitragsteil ein neuer Thread gestartet wird. Dann wäre nämlich die Information an den neuen Themen-Starter besonders wichtig, denn er ist ja berechtigt, das Thema zu ändern.

EDIT:
Wenn ich mich nicht sehr täusche, verschwinden neue Beiträge gelegentlich auch dann aus dem Activity-Feed, wenn sie komplett verschoben wurden.
Leider konnte ich das bisher noch nicht dokumentieren.

Hier ist der Link zu meinem Forum: https://www.win-raid.com
Board-Nummer: 602300

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2019 15:12
#25 RE: Neue Beiträge verschwinden aus dem "Activity Feed", sobald sie in einen anderen Thread verschoben wurden
avatar
Mitglied

@Fernando1
Man könnte es auch so handhaben, daß man das 2. Anliegen/Frage im Ursprungspost des Users zitiert, dann im gewünschten/passenden Thread auf "Antworten" geht (denn neues Thema soll ja nicht eröffnet werden) und da im neuen Kommentar das Zitat einfügen und zusätzlich noch den betreffenden User @ en. So sieht der User das auch im AF und du als Admin mußt nix hin und her schieben oder kopieren.

Nur so ne Idee von mir...

*****
Liebe Grüße, Marie

Wenn ich hier bezüglich Handhabung des Forums antworte, dann bezieht sich das ausschließlich auf Template V4 und meiner Kenntnis dazu.
WIN10
Browser Firefox
Beide Foren *Business Template v4*
Nutze die alte Adminoberfläche
http://allmariekulm.xobor.de/
http://columbo-and-more-forum.xobor.de/

Ironie setzt die Intelligenz des Empfängers voraus ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2019 16:20
#26 RE: Neue Beiträge verschwinden aus dem "Activity Feed", sobald sie in einen anderen Thread verschoben wurden
avatar
Mitglied

@mariekulm:
Danke für Deine Idee. Damit wäre der Aufwand für den MOD/ADMIN tatsächlich geringer, aber der betroffene User kann im AF nicht ohne weiteres erkennen, dass es sich um die Antwort auf seine inzwischen nicht mehr im ursprünglichen Thread vorhandene Anfrage handelt.

Hier ist der Link zu meinem Forum: https://www.win-raid.com
Board-Nummer: 602300

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2019 16:27
#27 RE: Neue Beiträge verschwinden aus dem "Activity Feed", sobald sie in einen anderen Thread verschoben wurden
avatar
Mitglied

Kann er eigentlich schon @Fernando1 . Wenn du ihn @ est, dann erscheint doch im AF "xy hat sie angesprochen". Klar, ist natürlich nur sinnvoll, wenn der User auch grad aktiv im Forum ist.

Oder er hat seine Einstellungen so gewählt, daß er bei @ en eine PN erhält. Dann sieht er auch, wo sein Anliegen hingekommen ist.

*****
Liebe Grüße, Marie

Wenn ich hier bezüglich Handhabung des Forums antworte, dann bezieht sich das ausschließlich auf Template V4 und meiner Kenntnis dazu.
WIN10
Browser Firefox
Beide Foren *Business Template v4*
Nutze die alte Adminoberfläche
http://allmariekulm.xobor.de/
http://columbo-and-more-forum.xobor.de/

Ironie setzt die Intelligenz des Empfängers voraus ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2019 09:57
#28 RE: Neue Beiträge verschwinden aus dem "Activity Feed", sobald sie in einen anderen Thread verschoben wurden
avatar
Mitglied

Zitat von mariekulm im Beitrag #27
Kann er eigentlich schon @Fernando1 . Wenn du ihn @ est, dann erscheint doch im AF "xy hat sie angesprochen".
Ja, das kann das betreffende Forum-Mitglied sehen, sofern es zufällig online ist. Weil ihm/ihr das betreffende Thema jedoch unbekannt ist (wurde ja von jemand anderem dorthin verschoben), kann er/sie erst nach dem Öffnen des Links erkennen, worum es sich handelt (sofern der MOD/ADMIN dies durch zusätzliches Editieren deutlich gemacht hat).
Insofern ist das von Dir vorgeschlagene Verfahren zwar besser als gar nichts, aber ändert nichts an der Tatsache, dass der eigentliche, vom Forum-Mitglied kurz vorher (im falschen Thread) gepostete Beitrag überhaupt nicht im Activity-Feed erscheint.

Hier ist der Link zu meinem Forum: https://www.win-raid.com
Board-Nummer: 602300

 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2019 11:53
avatar  Ingmar
#29 RE: Neue Beiträge verschwinden aus dem "Activity Feed", sobald sie in einen anderen Thread verschoben wurden
avatar
Technik

Ein kleines Feedback dazu von uns.

Wir hatten damals tatsächlich mit Absicht die Kopien nicht im Activity Feed angezeigt, wenn ein Beitrag per "Thema teilen" kopiert wurde.
Wir dachten den Beitrag doppelt im Feed zu haben ist wenig zielführend.

Die hier bemängelte fehlende Transparenz für den Beitragersteller klingt aber durchaus einleuchtend - daher wird es ab dem nächsten Update dann auch für die Kopien Einträge im Feed geben.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2019 12:25
#30 RE: Neue Beiträge verschwinden aus dem "Activity Feed", sobald sie in einen anderen Thread verschoben wurden
avatar
Mitglied

Danke, Ingmar!
Das ist eine wirklich gute Nachricht, und zwar sowohl für die Beitrag-Ersteller als auch für die Moderatoren und Administratoren der Xobor-Foren.

Gruß
Dieter

Hier ist der Link zu meinem Forum: https://www.win-raid.com
Board-Nummer: 602300

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!