Keine Berechtigung ein neues Thema zu erstellen

15.01.2019 20:20
avatar  Stapler
#1 Keine Berechtigung ein neues Thema zu erstellen
St
Mitglied

Hallo zusammen,
Ich habe ein Problem mit meinem Forum www.gabelstapler-forum.de, Forennummer 256108.

Ich kann kein neues Thema in der Rubik "DAS GABELSTAPLER FORUM - Themen rund ums Forum" erstellen - Angemeldet bin ich als Admin und der Haken für die Berechtigung Beiträge erstellen zu dürfen ist gesetzt.

Kann sich jemand vorstellen wo es da haken kann?

Vielen Dank im Voraus.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2019 21:11
avatar  julie
#2 RE: Keine Berechtigung ein neues Thema zu erstellen
ju
Mitglied

Da hakt es wahrscheinlich bei den Berechtigungen "ein neues Thema erstellen". Dort gehört auch ein Haken rein, wie bei den Beiträgen.

Außerdem musst du jedem einzelnen Forum (auch Unterforen) die Berechtigung erlauben, neue Themen zu erstellen. Schau dir nochmal alles an, auch deine Gruppenrechte. Vielleicht hat sich dort ein Fehler eingeschlichen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2019 07:12
avatar  Stapler
#3 RE: Keine Berechtigung ein neues Thema zu erstellen
St
Mitglied

Hallo julie,
die Häkchen sind gesetzt, trotzdem funktioniert es nicht.

16.01.2019 07:41 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2019 07:42)
avatar  Sven150
#4 RE: Keine Berechtigung ein neues Thema zu erstellen
Sv
Mitglied

Hallo.
Sorry für den kleinen Zwischenruf. Aber kann es sein das du versuchst das Xobor-Forum mit einen Smartphone oder Tablet zu bedienen?
Die Foren Software für Mobile Devices steckt noch in der Beta. Vielleicht solltest du mal versuchen das ganze über den Desktop auszuführen?

Grüße aus Bochum
Sven


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2019 09:37
avatar  Stapler
#5 RE: Keine Berechtigung ein neues Thema zu erstellen
St
Mitglied

Hallo Sven,
die App ist nicht im Spiel - alles wird über einen Browser konfiguriert und das hatte in der Vergangenheit auch anstandslos funktioniert, aber jetzt mackt es rum.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2019 13:31
avatar  Ingmar
#6 RE: Keine Berechtigung ein neues Thema zu erstellen
avatar
Technik

Zitat von Sven150 im Beitrag #4
Die Foren Software für Mobile Devices steckt noch in der Beta. Vielleicht solltest du mal versuchen das ganze über den Desktop auszuführen?


Nur zur Info: Der BETA-Hinweis bei der mobilen Ansicht ist lediglich noch vorhanden, da einige Funktionen (wie z.B. das Teilen von Themen) dort noch nicht implementiert wurden. Die Grundfunktionen wie das Erstellen von Themen oder Beiträgen funktionieren dort bereits seit langem einwandfrei. Sollte es bei solchen Funktionen zu Problemen kommen diese bitte im Bugereport melden

Zitat von Stapler im Beitrag #3
Hallo julie,
die Häkchen sind gesetzt, trotzdem funktioniert es nicht.


Hi Stapler - auch für dich als Admin zählen die Rechte deiner Benutzergruppe. Bitte prüfe einmal, welcher Benutzergruppe dein Konto zugewiesen ist.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2019 12:42
avatar  Stapler
#7 RE: Keine Berechtigung ein neues Thema zu erstellen
St
Mitglied

Hallo Ingmar,
DAS (Benutzergruppenrechte) war es - Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!