"Neues Thema erstellen" - "Neuen Beitrag erstellen"

01.10.2014 21:01 (zuletzt bearbeitet: 01.10.2014 21:05)
avatar  Kryo
#1 "Neues Thema erstellen" - "Neuen Beitrag erstellen"
Kr
Mitglied

Hallo,

wenn ich ein neues Thema erstellen möchte, steht oben "Neuen Beitrag erstellen", obwohl das kein Beitrag, sondern ein Thema ist. Wenn ich bei > Template Entwicklung > Neuen Beitrag schreiben folgendes verändere:

1
2
3
4
5
 
<div class="box">
<div class="boxheader newmsg">Neuen Beitrag erstellen</div>
<div class="boxcontent">
<div class="spacer10">
<form action="{{form_link}}" name="newms" method="post" id="submitform">
 



.. und dorthin "Neues Thema erstellen" schreibe, funktioniert es widerrum andersrum. Beim Schreiben von Beiträgen steht dann oben "Neues Thema erstellen", statt "Neuen Beitrag erstellen".

So sieht es derzeit aus:


Ist zwar eine kleine Kleinigkeit, aber ich finde es dennoch relevant. Beim Erstellen von Themen steht halt "Neuen Beitrag erstellen". Falls das kein Bug sein sollte, kann mir jemand bei meinem kleinen Problem'chen weiterhelfen?

MfG. Danke im Voraus!

Besucht uns doch mal auf AllroundBoard.de!

 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2014 23:15
avatar  Kryo
#2 RE: "Neues Thema erstellen" - "Neuen Beitrag erstellen"
Kr
Mitglied

Oh, es scheint wohl kein Bug zu sein, da in einem anderen Forum alles perfekt ist. Neuen Beitrag schreiben, neues Thema schreiben. Sorry, dann muss wohl mein Thread verschoben werden. Ich dachte, dass es ein Bug ist.

Besucht uns doch mal auf AllroundBoard.de!

 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2014 23:29 (zuletzt bearbeitet: 01.10.2014 23:29)
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: "Neues Thema erstellen" - "Neuen Beitrag erstellen"
Gast
( gelöscht )

... wie Dein Screenshot zeigt, hast Du zunächst auf den button "Neues Thema erstellen " geklickt. Dann erscheint "neuen Beitrag schreiben" in dem von dir selbst erstellten neuen Thema. Wo ist das Problem ??? Ist doch völlig in Ordnung .


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2014 23:45
avatar  Kryo
#4 RE: "Neues Thema erstellen" - "Neuen Beitrag erstellen"
Kr
Mitglied

Ich schenke dir vier Screenshot, dann solltest du es verstehen.





So meine ich das. Bei mir wird es so angezeigt:

(Das ist vollkommen i.O.)

Folgendes aber nicht:



MfG

Besucht uns doch mal auf AllroundBoard.de!

 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2014 00:28
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: "Neues Thema erstellen" - "Neuen Beitrag erstellen"
Gast
( gelöscht )

... wie am Pfadverlauf, den Du in deinen Screenis darstellst , zu erkennen ist, hast Du bereits ein neues Thema erstellt und schreibst dann als nächstes einen neuen Beitrag ... das ist völlig korrekt.


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2014 00:34 (zuletzt bearbeitet: 02.10.2014 00:34)
avatar  Kryo
#6 RE: "Neues Thema erstellen" - "Neuen Beitrag erstellen"
Kr
Mitglied

Nein. Ich möchte ein Thema erstellen und beim Erstellen eines Themas wird "Neuen Beitrag erstellen" angezeigt.



Besucht uns doch mal auf AllroundBoard.de!

 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2014 00:39 (zuletzt bearbeitet: 02.10.2014 00:40)
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: "Neues Thema erstellen" - "Neuen Beitrag erstellen"
Gast
( gelöscht )

... für mich steht da eindeutig "Thema" Doppelpunkt. Und unten auch noch "Thema erstellen". Was ist Dein Problem ? Ich weiss es nicht....


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2014 00:44 (zuletzt bearbeitet: 02.10.2014 00:45)
avatar  Kryo
#8 RE: "Neues Thema erstellen" - "Neuen Beitrag erstellen"
Kr
Mitglied

Für mich steht da eindeutig unter "Neues Thema erstellen" "Neuen Beitrag erstellen". Wo liegt die Differenzierung zwischen einem Thema und einem Beitrag? Mein Problem ist, dass du anscheinend nicht verstehst, was ich versuche zu meinen. Trotz der Anhaltspunkte.

Also, um es mal einfacher zu formulieren:

Oben rechts steht "Neues Thema erstellen", dies weist darauf hin, dass ein neues Thema erstellt wird. Unter "Erstelle hier ein neues Thema, auf das andere Nutzer antworten können" steht "Neuen Beitrag erstellen". Weißt du nun, was ich versuche zu erklären?

Besucht uns doch mal auf AllroundBoard.de!

 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2014 00:49 (zuletzt bearbeitet: 02.10.2014 00:51)
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: "Neues Thema erstellen" - "Neuen Beitrag erstellen"
Gast
( gelöscht )

... das verstehe ich schon die ganze Zeit. Du erstellst ein neues Thema und in dem Thema selbstverständlich einen Beitrag. Was wäre ein Thema ohne Beiträge ? Müsste man keines erstellen. Wobei auch ein neu erstelltes Thema innerhalb eines Forums einen neuen Beitrag darstellt, ist doch logisch. Du bist auf`m falschen Dampfer, mein Freund.


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2014 00:52
avatar  Kryo
#10 RE: "Neues Thema erstellen" - "Neuen Beitrag erstellen"
Kr
Mitglied

Neues Thema erstellen, neuen Beitrag erstellen - was denn nun? Das Debattieren ist unlogisch. Kann mir jemand bitte einen Lösungsweg geben? Sodass beim "Neues Thema erstellen" unten auch "Neues Thema erstellen" steht?

Danke!

Besucht uns doch mal auf AllroundBoard.de!

 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2014 00:55 (zuletzt bearbeitet: 02.10.2014 00:57)
avatar  ( gelöscht )
#11 RE: "Neues Thema erstellen" - "Neuen Beitrag erstellen"
Gast
( gelöscht )

...in Deinem Screenshot aus Beitrag #6 "Neues Thema erstellen" - "Neuen Beitrag erstellen" steht "Thema erstellen" , und genau das tust Du in dem Falle !


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2014 00:58
avatar  Kryo
#12 RE: "Neues Thema erstellen" - "Neuen Beitrag erstellen"
Kr
Mitglied

Ja, es gibt einen Button.
Jedoch weißt du anscheinend nicht, was ich meine. Über "Thema:" steht "Neuen Beitrag erstellen". Na ja. Gute Nacht. Vielleicht erhalte ich ja später hilfreiche Antworten.

Besucht uns doch mal auf AllroundBoard.de!

 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2014 01:02
avatar  ( gelöscht )
#13 RE: "Neues Thema erstellen" - "Neuen Beitrag erstellen"
Gast
( gelöscht )

... es tut mir jetzt schon leid, dass ich meine Hilfe angeboten habe. Du scheinst über den Dingen zu stehen. Viel Glück dabei.


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2014 09:48
avatar  Alice ( gelöscht )
#14 RE: "Neues Thema erstellen" - "Neuen Beitrag erstellen"
Al
Alice ( gelöscht )

Das ist kein Bug, da das Erstellen von Themen und Beiträgen einwandfrei funktioniert. Verschoben nach Fragen und Antworten.

Was er meint: Wenn du in einem Forum auf Thema erstellen klickst, erhälst du folgende Ansicht:



Sprich, du klickst auf den Button "Thema erstellen", kannst dann oben das Thema im Titel angeben und unten auf "Thema speichern" klicken.
In der obersten Zeile steht aber "Neuen Beitrag schreiben" und nicht "Neues Thema schreiben".

Das ist aber nicht unbedingt falsch und schon gar kein Bug. Um ein Thema zu erstellen, musst du einen ersten Beitrag schreiben. Hast du diesen geschrieben, kannst du das Thema mit dem ersten Beitrag (dem Themenstarter), abspeichern.
Das Thema ist dann zum Beispiel: "Warum werden Fragen die kein Bug sind, in den Bugreport geschrieben?"
Der Beitrag dazu wäre dann: "Weil die Frage als Bug empfunden wurde und der Thread daher falsch platziert."


Kryo, ich bitte dich erneut, deinen Tonfall anzupassen. Deine Art ist nicht hilfreich auf der Suche nach Unterstützung durch andere Admins.
Was du hier öffentlich postest, kann auch von jedem kommentiert werden und niemand hier ist verpflichtet dir Hilfe zu leisten.
Das läuft hier alles freiwillig und in der Freizeit der anderen Admins ab.
Wenn jemand versucht etwas zu verstehen, solltest du dich bemühen, es besser zu erklären und nicht anfangen, die Person von oben herab zu behandeln.
In diesem Falle wäre einfach ein einheitlicher Screenshot wie der obige hilfreich gewesen, anstatt immer wieder zerstückelte Screens oder einfach Screens ohne weitere Informationen/Hilfen (wie z.B. eine Markierung um den Helfer auf genau die Stelle aufmerksam zu machen die du meinst), die offensichtlich niemandem weiter geholfen haben.


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2014 10:41
avatar  Ingmar
#15 RE: "Neues Thema erstellen" - "Neuen Beitrag erstellen"
avatar
Technik

unabhängig von der Form der Fehlermeldung würde ich durchaus sagen, dass Kryo hier recht hat - dort fehlt natürlich noch eine Abfrage im Template.

richtig wäre es so:

Mit Sprachvariablen

1
 
<div class="boxheader newmsg">{{reply==true.start}}{[message_create]}{{reply==true.else}}{[forum_create_thread]}{{reply==true.end}}</div>
 



ohne

1
 
<div class="boxheader newmsg">{{reply==true.start}}Neuen Beitrag erstellen{{reply==true.else}}Neues Thema erstellen{{reply==true.end}}</div>
 



ich habe das soeben ~intern behoben~
Änderungen werden immer erst mit dem nächsten Update übernommen. Der Zeitpunkt und Umfang des Updates werden unter Aktuelle News bekanntgegeben

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!