Schriftfarbe von »Neues Thema erstellen«

20.05.2009 19:25
avatar  Webmaster ( Gast )
#1 Schriftfarbe von »Neues Thema erstellen«
We
Webmaster ( Gast )

Soweit habe ich mein Forum eingerichtet und ich bin sehr zufrieden. Ich habe nur noch ein Problem. Der Text von »Neues Thema erstellen« ist nicht zu sehen. Das liegt daran, dass der Text, die selbe Farbe hat, wie der Hintergrund. Der Hintergrund ist blau und der Text soll weiß sein, ist aber blau. Ändere ich den Text in weiß, dann werden auf der Hauptseite die anderen Links auch weiß und dann sind die wiederum auf dem weißen Hintergrund nicht zu sehen. Wer weiß, wie ich den Text: »Neues Thema erstellen« weiß bekomme und die anderen bleiben blau?


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2009 20:04
avatar  Olaf ( Gast )
#2 RE: Schriftfarbe von »Neues Thema erstellen«
Ol
Olaf ( Gast )


Du könntest für den Schriftzug eine eigene Class in der CSS Datei schreiben.

In den Template Abschnitt "Forum Ansicht" dieses suchen und das Rote ändern:


<table width="100%" border="0" cellspacing="1" cellpadding="3">
<tr>
<td colspan="6" class="ftop">
<table width="100%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="1">
<tr class="ftop">
<td class="ftop">&nbsp;{{showlast==true.start}} Beiträge der letzten Tage {{showlast==true.end}}{{forum_title}}</td>
<td align="right" class="NTE">&nbsp;{{showlast==false.start}}&raquo;<a href="{{new_thread_link}}">Neues Thema erstellen</a>&laquo;{{showlast==false.end}}</td>
</tr>
</table>


In der CSS Datei dann das einsetzen:


.NTE {
/*Schriftzug "Neues Thema erstellen" */

color : #FFFFFF;
}



Gruß
Olaf


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2009 20:28
avatar  Webmaster ( Gast )
#3 RE: Schriftfarbe von »Neues Thema erstellen«
We
Webmaster ( Gast )

Danke für deine Antwort. Ich habe es genauso gemacht wie du es geschrieben hast, leider hat sich nichts geänder


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2009 20:59
avatar  ( Gast )
#4 RE: Schriftfarbe von »Neues Thema erstellen«
Gast
( Gast )


Dann füge in die Zeile das Rote hinzu:


<td align="right" class="NTE">&nbsp;{{showlast==false.start}}&raquo;<a href={{new_thread_link}}"><span class="NTE"> Neues Thema erstellen<span></a>&laquo;{{showlast==false.end}}</td>



Gruß
Olaf


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2009 21:10
avatar  ( Gast )
#5 RE: Schriftfarbe von »Neues Thema erstellen«
Gast
( Gast )

Das wars, vielen lieben Dank!!!!!!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2009 07:50
avatar  ( Gast )
#6 RE: Schriftfarbe von »Neues Thema erstellen«
Gast
( Gast )

Leider zu früh gefreut. Die Schrift ist nun weiß, aber wenn ich auf den Link klicke, kommt die Meldung, dass ein Fehler aufgetreten ist und ich kein neues Thema erstellen kann. Ich habe erst sehr lange nach was anderem geschaut und als ich wieder zu Urfassung bin, konnte ich wieder ganz normal alles schreiben, aber die Schrift war leider wieder blau ;(


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2009 09:07
avatar  Olaf
#7 RE: Schriftfarbe von »Neues Thema erstellen«
Ol
Mitglied


Nun habe ich meinen Code in meinem Testforum mal getestet und er läuft einwandfrei,wobei mir hier doch noch ein Fehler unterlaufen ist (das Rote),der aber auf die Funktionsweise keinen Einfluß hat.


<td align="right" class="NTE">&nbsp;{{showlast==false.start}}&raquo;<a href="{{new_thread_link}}"><span class="NTE"> Neues Thema erstellen</span></a>&laquo;{{showlast==false.end}}</td>


Entweder hast Du den Code nicht richtig eingesetzt oder Du hast keine Berechtigung in den Bereich ein neues Thema zu erstellen.
Es wäre schön,wenn Du mal Deine Boardnummer nennen würdest,damit man da mal nachschauen kann,was dort falsch ist.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2009 09:21
avatar  ( Gast )
#8 RE: Schriftfarbe von »Neues Thema erstellen«
Gast
( Gast )

Hallo Olaf,

ich habe jetzt deinen letzte Änderung gemacht und warum auch immer, jetzt funktioniert es. Vielen lieben Dank.

Noch eine letzte Frage, ich bin ja Admin, kann ich auch Mitglied werden? denn Admins werden wohl nicht mitgezählt, oder?


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2009 09:41
avatar  Olaf
#9 RE: Schriftfarbe von »Neues Thema erstellen«
Ol
Mitglied


Du kannst Dich doch in Deinem Forum als ganz normales Mitglied neu anmelden.Dann hast Du die gleichen Rechte,wie ein Mitglied,kommst dann aber nicht mehr in Dein Adminmenü.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!