Buttons "neues Thema erstellen"

25.11.2010 16:06
#1 Buttons "neues Thema erstellen"
avatar
Mitglied

was nicht schön ist:

auch wenn man keine Rechte besitzt in den Unterforen, erscheint der Button "neues Thema erstellen"
Das ist übrigens als Gast auch so.
Hier zu sehen http://www.dampfertreff.de/f56-E-Dampfer-Ticker.html

das betrifft auch wenn man in die Unterforen reingeht.

Diese Buttons müssen weg. Im Gaia ist es zB nicht so.

LG

www.dampfertreff.ch
Fach-Forum für elektrische Zigaretten

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2010 17:18
avatar  Fabian
#2 RE: Buttons "neues Thema erstellen"
avatar
Xobor-Spezialist

würde das aber nicht unbedingt als Bug ansehen, da ja auch absichtlich ein Popup geöffnet wird, wo man sich mit seinen Benutzerdaten anmelden kann.

Bug wäre es dann, wenn dieser Button aufgrund fehlender Rechte überhaupt nicht funktionieren würde.

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2010 18:38
#3 RE: Buttons "neues Thema erstellen"
avatar
Mitglied

meiner Meinung nach gehören die aber nicht rein, wenn man die Rechte nicht besitzt.
ZB wenn man eingeloggt ist.

ich bekomme immer dann Anfragen wesßhalb die Mitglieder keine Themen eröffnen können?

Bis ich erklärt habe dass bei den Unterforen keine neuen Themen erstellt werden sollen....
Als Gast ok (wegen popup), aber nicht als Mitglied, das muss klar strukturiert sein...

www.dampfertreff.ch
Fach-Forum für elektrische Zigaretten

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2010 10:10 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2010 10:11)
avatar  Ingmar
#4 RE: Buttons "neues Thema erstellen"
avatar
Technik

Also ich verstehe was du meinst und sehe auch die Unterscheidung zwischen Gästen und Mitgliedern ein. Ich hätte allerdings ein bisschen Angst, dass die Mitglieder dann erst recht fragen, wo sie denn ein Thema erstellen können (weil sie den Button nicht mehr finden können)

Vielleicht wäre es sinnvoller, die angezeigte Fehlermeldung etwas passender zu formulieren.

So was z.B.

Zitat
Es ist ein Fehler aufgetreten!
Sie haben leider nicht die nötigen Rechte, um ein neues Thema in diesem Unterforum zu erstellen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!