Erlaubte Dateitypen

  • Seite 2 von 3
17.12.2018 20:27
#16 RE: Erlaubte Dateitypen
avatar
Mitglied

Ich hab zwei Monitore. Da mache ich den Explorer auf und fasse die Dateien und würde sie gern "hinüber ziehen" ohne sie über Auswahl zu "klicken"

Grüße

Jan
www.volvo244dls.de

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2018 21:25 (zuletzt bearbeitet: 17.12.2018 21:30)
avatar  River
#17 RE: Erlaubte Dateitypen
avatar
Mitglied

Na ja - da nutzen zwei Monitore eben nicht mehr als einer. XD Ob draggen oder klicken - ist doch Jacke wie Hose. ;)

Viele Grüße
River

Edit: Zugegebenermaßen scheint Drag&Drop nicht nur von der Bezeichnung her, sondern auch allgemein eleganter zu sein, aber man verliert auch gerne mal ein gezogenes Element und dann kann man das suchen bis zum St. Nimmerleinstag. Insofern empfehle ich unbedingt das Klicken; das System verliert das nicht - da stimmt die Feinmotorik. XD

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2018 05:00
avatar  Kicky
#18 RE: Erlaubte Dateitypen
avatar
Mitglied

avi Dateien wären auch super!

Buisness Template
https://allroundboard.info

Liebe Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2019 14:42
#19 RE: Erlaubte Dateitypen
avatar
Mitglied

HEIC bzw. HEIF die neuen komprimierten Nachfolger von JPEG.

Die Apple Fraktion beherrscht das wohl schon - Windows (Android ?) werden in Kürze nachziehen.

Kommt aber nicht von Apple sondern von MPEG ... entlastet perspektivisch vielleicht auch die Server.

Grüße

Jan
www.volvo244dls.de

 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2019 14:53
avatar  River
#20 RE: Erlaubte Dateitypen
avatar
Mitglied

Hallo,

Weiter unten steht, dass das HEIC-Format die Akkus mehr belastet. Da behalte ich lieber JPEG und spare mir nen teuren Akkuwechsel.

Also von mir aus braucht man das für die nächsten 10, 20 oder 30 Jahre nicht - also ich brauch' das nicht - kann man natürlich trotzdem implementieren - das ist ja ein freies Supportforum. XD

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2019 12:31
avatar  nobody
#21 RE: Erlaubte Dateitypen
avatar
Mitglied

Ich weiß nicht, ob es schon vorgeschlagen wurde:

ogg wäre auch hilfreich.

Viele Audio-Dateien, besonders bei Wiki, haben diesen Typ und wir binden solche Dateien öfter in unsere Beiträge ein.
Bis jetzt müssen wir sie entweder herunterladen und umwandeln oder wir können nur den Direktlink hinterlegen.



Standard Template

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2019 15:01
#22 Erlaubte Dateiformate
St
Mitglied

Ich würde mich freuen, wenn das noch relativ neue Format .webp ins Forum geladen werden könnte. Es wird bereits von etlichen meiner Forenmitglieder genutzt. Es ist bedauerlich, dass es für das Forum bisher nicht erlaubt ist. Schließlich ist es der Ersatz für JPG, PNG und GIF und der Firefox Version 65 kann es nun auch endlich wiedergeben. Wer viel Bildbearbeitung macht, der kann damit erheblich Speicherplatz sparen.

Irgendwo hatte ich hier mal gelesen, dass Vorschläge gemacht werden konnten, welche Dateiformate erwünscht sind.


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2019 15:05
avatar  Sami
#23 RE: Erlaubte Dateiformate
avatar
Xobor

Hi @Stabmann,

hab deinen Beitrag in das passende Thema verschoben.

Schöne Grüße,
Sami

Support · Xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstütze Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2019 07:09
#24 RE: Erlaubte Dateitypen
Wi
Mitglied

Zitat von Sami im Beitrag #1
Hallo zusammen,

wir erweitern demnächst die erlaubten Dateitypen / Dateiendungen für Anhänge und wollten wissen, welche Dateitypen euch noch fehlen?



[quote]Da ich auch unter anderem ein Motorradforum betreibe wären es auch toll wenn es möglich wäre auch Dateitypen mit folgenden Anhängen zu nutzen bzw. in Beiträge einzufügen.
.gpx .itn .trp .klm

Gruß
Gerd_MG

/quote]

Danke!

.gpx wäre super ! Fürs MotorradForum

Grüße, Windows Helper


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2019 14:00
#25 .stl Dateien hochladen
Ph
Mitglied

Hallo,
für unser Forum ist es sehr wichtig, dass mitglieder auch .stl Dateien (Dateien für 3D-Drucker) im Forum hochladen können.
Kann ich diesen Dateityp irgendwie freischalten oder "erlauben"?

Aktuell sieht es ja so aus:

Es werden ausschließlich folgende Dateitypen mit jeweils maximal 6 MByte Größe unterstützt:
.jpeg, .jpg, .gif, .png, .apk, .sxw, .pdf, .txt, .doc, .docx, .pptx, .ppsx, .pps, .xlsx, .odt, .sxc, .xls, .zip, .rar, .mp3, .vsd, .ppt, .xml


Vielen Dank!


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2019 15:05
avatar  Mike48
#26 RE: .stl Dateien hochladen
avatar
Mitglied

Das was nicht mit einem Klick angezeigt werden muss, lade ich in der Regel als zip.File hoch. Dann bekommen die User gleich den Speichern-Unter-Dialog angeboten.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2019 11:40 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2019 11:40)
avatar  Sami
#27 RE: .stl Dateien hochladen
avatar
Xobor

Hallo @Philipp Markert,

hab deinen Beitrag in das passende Thema verschoben. Demnächst werden die erlaubten Dateitypen erweitert.

Schöne Grüße,
Sami

Support · Xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstütze Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2019 16:35
#28 RE: Erlaubte Dateitypen
fe
Mitglied

Hallo,

Navigations -Formate

.gpx
.kml
.itn

bräuchte ich besser Gestern statt Morgen...habe auch ein Motorrad Forum bei Xobor.

Vielen Dank für die baldige Freischaltung der Dateiformate.


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2019 10:26 (zuletzt bearbeitet: 25.03.2019 10:26)
#29 RE: Erlaubte Dateitypen
avatar
Mitglied

@Sami:

Mein bereits vor langer Zeit geäußerte Wunsch ist, dass auch *.7z Archive angehängt werden können.

Gruß
Dieter

Hier ist der Link zu meinem Forum: https://www.win-raid.com
Board-Nummer: 602300

 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2019 23:13 (zuletzt bearbeitet: 22.07.2019 23:15)
avatar  ( gelöscht )
#30 RE: Erlaubte Dateitypen
Gast
( gelöscht )

Hallo zusammen,
wir betreiben ein Motorradforum in dem viel mit Navigationsdaten gearbeitet wird (Routen, Waypoints usw.). Es dürften zahlreiche Xobor-User Navigationsdaten benutzen (Motorradfahrer, Fahrradfahrer, Wanderer usw usw.). Eine der gebräuchlichsten Navigationsdaten sind die Dateien mit der Endung gpx und gdb (vorwiegend aus dem System GARMIN erstellt). Leider lassen sich diese Datein nicht im Xobor-Forum hochladen / einbinden und die Dateien zu zipen ist sehr umständlich und viele User nutzen kein zip.

Bitte erfasst gdb und gpx als Dateien, die in Xobor angehängt werden können.

( www.mtt-forum.de )


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!