Admin Menü zerschossen (Bitte nach Bugreport verschieben)

24.10.2018 02:16 (zuletzt bearbeitet: 24.10.2018 02:31)
avatar  Eru
#1 Admin Menü zerschossen (Bitte nach Bugreport verschieben)
avatar
Eru
Mitglied

Hajo,

heute sind mir im Layout die Farben und Einstellungen verschwunden :/ aber auch nur in dem einen Forum: 58757.dynamicboard.de (Oder liegts an der Spracheinstellung?)


Siehe Screenshot: Links (deutsch) wie es bei mir jetzt ausschaut :( Rechts (englisch) wie's aussehen sollte.

Bzw. wenn da oben nicht gerade "gespeichert" steht, sind die drei Verlinkungen der oberen Box schon erreichbar. Der ganze "Farben und Einstellungen"-Kasten ist aber kaputt. Hier nochmal ein Screenshot dazu:
https://screenshots.firefox.com/3NV7sIwq...w.hexenlande.de

Standard-Template - 58757.dynamicboard.de

 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2018 13:04
avatar  Sami
#2 RE: Admin Menü zerschossen (Bitte nach Bugreport verschieben)
avatar
Xobor

Hallo,

sehr seltsam, hab ich so bisher auch noch nicht gesehen. Ich hab es mal der Technik weitergeleitet die sich das genauer anschauen wird.

Schöne Grüße,
Sami

Support · Xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstütze Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2018 14:53
avatar  Eru
#3 RE: Admin Menü zerschossen (Bitte nach Bugreport verschieben)
avatar
Eru
Mitglied

Heho,


ich wollte noch hinzufügen, dass ich mich im Forum wegen einer CSS-Nachricht gemeldet hatte und der Bug danach auftrat. Vielleicht korrelieren die Ereignisse auch nur. Hier jedenfalls der andere Beitrag: Ihr Template hat zuviele geschachtelte Verwerbungen

Dass heißt natürlich auch, dass ich da in den Templates gewuselt habe. Ich weiß nicht, ob man damit das Admin-Menü zerschießen kann, aber das lässt sich ja mit testweisem reset testen. X_X

Naja, dankdank fürs Werken. :)

Standard-Template - 58757.dynamicboard.de

 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2018 12:32 (zuletzt bearbeitet: 12.11.2018 12:33)
avatar  Eru
#4 RE: Admin Menü zerschossen (Bitte nach Bugreport verschieben)
avatar
Eru
Mitglied

Hejo, der Firefox-Screenshot läuft zeitlich aus und damit ich da nicht nochmal ein "Verlängern" verpasse ist hier nochmal im Anhang wie der kaputte Teil im Admin-Menü bei mir aussieht.

Standard-Template - 58757.dynamicboard.de

 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2018 14:01 (zuletzt bearbeitet: 12.11.2018 14:03)
avatar  Sami
#5 RE: Admin Menü zerschossen (Bitte nach Bugreport verschieben)
avatar
Xobor

Hallo @Eru,

die Einstellungen in der Administration sind wieder da.

Es war in dem Fall auch kein Bug: Wenn man ein eigenes Template hat kann man die Layout-Einstellungen mit eigenen Variablen selbst erweitern (Template Entwicklung > Eigenes Template bearbeiten > "Vererbung von" > Wenn man da die vorhanden Xobor Templates nutzt bleiben die Einstellungsmöglichkeiten in der Administration wie gehabt).

Sry das es etwas länger gedauert hat, nach fast 1,5 Jahren mit Xobor entdeck selbst ich neue Funktionen

Schöne Grüße,
Sami

Support · Xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstütze Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2018 15:21
avatar  Eru
#6 RE: Admin Menü zerschossen (Bitte nach Bugreport verschieben)
avatar
Eru
Mitglied

Tatsächlich!

Ich hatte da ein eigenes ausgewählt und's mir damit selbst eingebrockt. Danke. :)

Standard-Template - 58757.dynamicboard.de

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!