Neu: Sperren von Mitgliedern, Benachrichtigen beim Thema verschieben

14.01.2010 14:13 (zuletzt bearbeitet: 14.01.2010 18:40)
#1 Neu: Sperren von Mitgliedern, Benachrichtigen beim Thema verschieben
avatar
Administrator

Sehr geehrte Damen und Herren,

aus dem verschneiten Berlin wurde soeben ein neues Update für die Forum Software eingespielt.
Es bringt einige Neuerungen, welche insbesondere auch für große Foren Zeiteinsparungen bedeuten.

Mitglieder sperren


Auch Moderatoren können nun Mitglieder sperren (standardmäßig ausgeschaltet, einzuschalten beim jeweiligen Moderator unter Admin - Benutzer - Moderator) und die gesperrten Mitglieder optional per Mail über die Sperrung informieren. Die Sperre ist aus dem Benutzer-Profil heraus möglich.
Gesperrte Mitglieder erhalten automatisch die Standard-Benutzergruppe für gesperrte Mitglieder (Siehe Admin - Benutzer - Gruppen). Im Ausgangszustand ist dies die Gruppe "Gäste", sodass gesperrte Mitglieder die gleichen Lese & Schreibrechte wie Gäste haben.
Auf Wunsch können Sie detaillierte Einstellungen in der Gruppe Gäste vornehmen, um so z.B. zusätzlich den Versand von privaten Mails oder Inhalte von Beiträgen und der Signatur zu begrenzen.

Auswahl von Farben


Die Auswahl von Farben in der Administration wurde runderneuert. Es ist so eine deutlich komfortablere und genauere Auswahl einer Farbe möglich.

Themen verschieben
Autoren und Abonnenten eines Themas können nun beim verschieben eines Themas benachrichtigt werden, sodass sie den neuen Ort auch ohne einen hinterlassenen Alias/Verweis finden.

Neue Design-Vorlagen wurden erstellt (Admin - Layout - Design-Vorlagen):



Zudem wurden viele ältere, aber auch neuere Fehler behoben:
- Pflichtfelder bei der Anmeldung werden wieder überprüft (Gaia Template)
- Links zu Bereichs-Moderatoren funktionieren wieder (Administration)
- Weitere Fehler, wo die Behebung im jeweiligen Bugreport angekündigt wurde

Designs & Templates:
- Viele IE-Darstellungsfehler im Gaia behoben
- Geschlechtsspezifische Avatare im Gaia werden jetzt auch im User-Popup angezeigt
- kleinere Anpassungen und Verbesserungen


Haben Sie Fragen zu einzelnen Funktionen > Fragen und Antworten
Haben Sie einen Fehler gefunden > Bugreport
Haben Sie einen Vorschlag > Verbesserungsvorschläge

Wir freuen uns hier auf Ihr Feedback zu diesem Update.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2010 18:02
avatar  Damian
#2 RE: Neu: Sperren von Mitgliedern, Benachrichtigen beim Thema verschieben
avatar
Spacebot-Rekordhalter

erst mal Vielen Dank für das Tolle Update und jetzt zur einen Fehler ich habe diesen Thead: Standard Template, oder auch andere? Hochladen von eigenen gif-Grafiken wird falsch interpretiert ist jetzt der Fehler behoben oder wird er noch behoben?

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2010 18:29
#3 RE: Neu: Sperren von Mitgliedern, Benachrichtigen beim Thema verschieben
avatar
Administrator

Zitat
Auswahl von Farben
Die Auswahl von Farben in der Administration wurde runderneuert. Es ist so eine deutlich komfortablere und genauere Auswahl einer Farbe möglich.
(Derzeit nur im Firefox möglich)

Es ist nun auch in allen anderen Browsern die neue Farbauswahl Verfügbar.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2010 18:39
avatar  Damian
#4 RE: Neu: Sperren von Mitgliedern, Benachrichtigen beim Thema verschieben
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Das wird immer Besser und Besser Vielen Dank Homepagemodule

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2010 20:36
#5 RE: Neu: Sperren von Mitgliedern, Benachrichtigen beim Thema verschieben
avatar
Mitglied

Klingt schon mal klasse :).

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2010 20:40
#6 RE: Neu: Sperren von Mitgliedern, Benachrichtigen beim Thema verschieben
avatar
Mitglied

Zitat
Auch Moderatoren können nun Mitglieder sperren (standardmäßig ausgeschaltet, einzuschalten beim jeweiligen Moderator unter Admin - Benutzer - Moderator) und die gesperrten Mitglieder optional per Mail über die Sperrung informieren. Die Sperre ist aus dem Benutzer-Profil heraus möglich.



Hallo,

geht das auch im Standart-Layout oder gilt es dafür nicht?

Lg Cori




 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2010 22:53
avatar  mihca02
#7 RE: Neu: Sperren von Mitgliedern, Benachrichtigen beim Thema verschieben
mi
Mitglied

auch im Standardtemplate unter:

Admin ->Benutzer -> Moderatoren

Den Moderator anklicken und auf der nächsten Seite ganz unten kannst du die Rechte dazu anhaken..
Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2010 09:52
avatar  Dome
#8 RE: Neu: Sperren von Mitgliedern, Benachrichtigen beim Thema verschieben
Do
Mitglied

Sehr schön. Danke! :)


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2010 14:25
#9 RE: Neu: Sperren von Mitgliedern, Benachrichtigen beim Thema verschieben
avatar
Administrator

Angelo & Holger74: Bitte stellen Sie ihre individiuellen Fragen unter Fragen und Antworten und nicht hier unter Aktuelle News.
Antworten Sie hier unter Aktuelle News nur für allgemeines Feedback.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2010 17:31
avatar  Angelo
#10 RE: Neu: Sperren von Mitgliedern, Benachrichtigen beim Thema verschieben
avatar
Mitglied

Lieber Johannes ich habe ja keine Frage gestellt sondern was festgestellt.....das dieses Update bei mir nicht geht

http://www.forum-ddr-grenze.de
Zeitgeschichte der DDR Online


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2010 17:34 (zuletzt bearbeitet: 15.01.2010 17:35)
#11 RE: Neu: Sperren von Mitgliedern, Benachrichtigen beim Thema verschieben
avatar
Administrator

Zitat von Angelo
Lieber Johannes ich habe ja keine Frage gestellt sondern was festgestellt.....das dieses Update bei mir nicht geht

Bitte achten Sie auf den Eröffnungsbeitrag, denn wenn jeder Nachfragen oder Fehlermeldungen hier unter Aktuelle News schreiben würde, so wäre es schnell unübersichtlich:

Zitat von Johannes
Haben Sie Fragen zu einzelnen Funktionen > Fragen und Antworten
Haben Sie einen Fehler gefunden > Bugreport
Haben Sie einen Vorschlag > Verbesserungsvorschläge

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!