Gaia-Template | Log-in Box über Header?

  • Seite 2 von 2
04.06.2018 22:23
#16 RE: Gaia-Template | Log-in Box über Header?
be
Mitglied

Hmmm also ich bin vermutlich einfach zu doof dafür. Bitterer Anfänger eben.
Aber danke für eure Bemühungen..


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2018 22:48
#17 RE: Gaia-Template | Log-in Box über Header?
avatar
Mitglied

@bettycooper,

es wäre nett, wenn Du mal den Forenlink legen würdest, mit Forennummer kann ich nix anfangen.
Bist Du auch, wie es Olaf gesagt hat in Admin -------→ Template Entwicklung --------→ Obere Leiste gegangen? Natürlich in dem Layout, wo Du aktiv hast. Nur da findest den Bereich, der Dir Olaf nennt. Sonst stellst die Obere Leiste ganz einfach auf aktualiesieren, dann sollte das Original wieder da stehen.

Oder guck mal da nach, wo Edeltraud in Beitrag 4 gesagt hat, vielleicht hast es ja ausgeschaltet.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2018 22:54
#18 RE: Gaia-Template | Log-in Box über Header?
be
Mitglied

Also hier ist der link. LINK FORUM

Ich habe auch auf aktualisierung gedrückt, bringt alles nichts..
Und ich finde einfach kein Häkchen wo ich das anklicken könne o.o
Das macht mich wirklich wahnsinnig


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2018 23:12
avatar  julie
#19 RE: Gaia-Template | Log-in Box über Header?
ju
Mitglied

Ich kann die Loggin und Registrierbox sehen.
Du solltest nach einer Veräderung immer den Chache löschen, damit die Änderung auch übernommen wird.


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2018 23:14
#20 RE: Gaia-Template | Log-in Box über Header?
be
Mitglied

Ohhhh ich habs geschafft <3
Danke ihr lieben :*


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2018 00:38
#21 RE: Gaia-Template | Log-in Box über Header?
avatar
Mitglied

Ja super und wie hast es geschafft, würde mich noch Wunder nehmen?

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2018 07:11
#22 RE: Gaia-Template | Log-in Box über Header?
avatar
Mitglied

Zitat von bettycooper im Beitrag #16
Hmmm also ich bin vermutlich einfach zu doof dafür. Bitterer Anfänger eben.
Aber danke für eure Bemühungen..


Wie von einem bitteren Anfänger gemacht, sieht dein Forum aber nicht aus.

Denke aber auch an das Wichtigste dabei "Impressum % Datebschutzerklärung"
was du noch keine drin hast.

Soll nur ein Tipp sein, ob du das umsetzt ist deine Sache.

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2018 07:26 (zuletzt bearbeitet: 05.06.2018 07:27)
avatar  River
#23 RE: Gaia-Template | Log-in Box über Header?
avatar
Mitglied

Zitat von Gabriella im Beitrag #17
mit Forennummer kann ich nix anfangen.


http://795572.xobor.de/

Zitat von Gabriella im Beitrag #17
vielleicht hast es ja ausgeschaltet.


Diese Einstellung gibt es im Gaia wohl nicht - ich habe die mal nicht gefunden.

@ bettycooper

Am besten ist es, man führt ein Logbuch im Adminbereich (Forum nur für den Admin) und schreibt alle Änderungen auf. Wenn man irgendwelche Codes rauslöscht, am besten diese z.B. in einer Worddatei speichern, dann hat man sie griffbereit - zusammen mit der Notiz im Logbuch kann man dann schwerwiegende und möglicherweise falsche Änderungen korrigieren.
Templateänderungen sollte man nur vornehmen, wenn man sich auskennt. Für solche Änderungen gibt es auch normalerweise keinen Support, auch wenn die lieben Supportmänner immer mal aushelfen, sofern sie Zeit haben.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2018 09:38
#24 RE: Gaia-Template | Log-in Box über Header?
avatar
Mitglied

Hallo River,

Zitat von River im Beitrag #23
Zitat von Gabriella im Beitrag #17
mit Forennummer kann ich nix anfangen.


http://795572.xobor.de/

Zitat von Gabriella im Beitrag #17
vielleicht hast es ja ausgeschaltet.


Diese Einstellung gibt es im Gaia wohl nicht - ich habe die mal nicht gefunden.


Danke, aber das sollst nicht Du machen, den Link legen, die neuen User sollen endlich mal lernen, Forennummer, oder Link, sowie das Layout entweder im Profil, oder Signatur anzugeben. Wenn ich helfen will, möchte ich nicht zuerst noch suchen gehen.

Doch auch im Gaia gibt es das, nämlich: Admin -------→ Layout --------→ Navigation, je nachdem wie dort die Sichtbarkeit eingestellt ist, wird der Login Button ausgeblendet. Deshalb wollte ich von der Threaderstellerin wissen, wie Sie es nun geschafft hat.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2018 10:46
avatar  River
#25 RE: Gaia-Template | Log-in Box über Header?
avatar
Mitglied

Zitat von Gabriella im Beitrag #24
den Link legen


Ganz deiner Meinung, was das Liefern von Admins angeht, aber ich

wollte einmal nicht so stur sein bzw. wollte ich einmal freundlich sein und weil ich das mit der Nummer nie mache, wusste ich nicht, wie das geht und hab das gestern also ausprobiert und heute morgen wusste ich das sogar noch und deshalb hab ich das gepostet, weil ich mich an bettycooper sicher erinnern werde, wenn ich das in die Suche eingebe, wegen 'Alice Cooper' und 'Dr. Sheldon Cooper' und somit ist das mein Merkzettel, falls ich das mal wieder brauche, wenn ich mal wieder nicht stur sein möchte. XD


Zitat von Gabriella im Beitrag #24
auch im Gaia gibt es das


Muss ich mal nochmal kucken... Danke.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!