Iconbar-Codes funktionieren plötzlich nach umd nach nicht mehr

  • Seite 3 von 7
11.05.2018 09:38
#31 RE: Iconbar-Codes funktionieren plötzlich nach umd nach nicht mehr
avatar
Mitglied

Zitat von Emanuell im Beitrag #4
Bei mir werden die Icons die von Xobor im Forum schon vorgegeben sind Gästen nicht angezeigt.
Mitglieder können sie allerdings sehen. Keine Ahnung an was das liegt.
Wurde von einem Gast darauf hingewiesen selber habe ich es nicht bemerkt weil ich
sie ja sehen kann.


Habe sie alle neu hochgeladen und jetzt funktionieren sie alle.
Danke nochmal für eure Hilfe.

LG Emanuell
16 Jahre Lebenstraum
Business Template
Unsere Mitmachecke für Gäste.
Miteinander statt Gegeneinander

 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2018 19:17
#32 RE: Iconbar-Codes funktionieren plötzlich nach umd nach nicht mehr
avatar
Mitglied

Bei mir ist dieses style name -Ding auch da
@Olaf


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2018 19:37
#33 RE: Iconbar-Codes funktionieren plötzlich nach umd nach nicht mehr
avatar
Mitglied

@ Alexej und Der König,

also habt Ihr das nur in Eurem Hauptboard drinn? Ihr sagt ja im Testforum geht das, was Ihr da angeblich in CSS und wo, (Footer) gemacht habt?

Dieses Style Dings, funktioniert nur wenn Ihr das in der dortigen Iconbar auch richtig macht. Ansonsten ist das nämlich nutzlos, weil jeglicher Style, wie z. B. Deine tollen Hintergründe Alexej, oder Rahmen, sogar jede Schriftart einzeln definiert werden muss. Heisst das ganze Script muss in der Iconbar mit dem HTML Baustein stehen und ebenso noch in den versteckten definiert werden. Wenn Ihr sowas in der CSS macht und noch irgendwas im Footer, funktioniert es ganz sicher mal nicht. Das alles funktioniert über die Iconbar.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2018 21:14 (zuletzt bearbeitet: 11.05.2018 21:16)
avatar  Olaf
#34 RE: Iconbar-Codes funktionieren plötzlich nach umd nach nicht mehr
Ol
Mitglied

Zitat von Der König im Beitrag #30

Ja , habe ihn drin!!


Aber ich habe einen Fehler in einen Script in der Funktion "spoil()" in Deinen Forum entdeckt:

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
 
<script type="text/javascript">
function spoil(me) {
if (me.parentNode.parentNode.getElementsByTagName('div')[1].getElementsByTagName('div')[0].style.display != '') {
me.parentNode.parentNode.getElementsByTagName('div')[1].getElementsByTagName('div')[0].style.display = '';
me.innerText = '';
me.value = 'Hide';
}
else {
me.parentNode.parentNode.getElementsByTagName('div')[1].getElementsByTagName('div')[0].style.display = 'none';
me.value = 'Show';
}
</script>
 
 



Die Funktion wurde nicht geschlossen,was zu Deinen Style Fehler führen kann.

So müsste es aussehen:

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
 
<script type="text/javascript">
function spoil(me) {
if (me.parentNode.parentNode.getElementsByTagName('div')[1].getElementsByTagName('div')[0].style.display != '') {
me.parentNode.parentNode.getElementsByTagName('div')[1].getElementsByTagName('div')[0].style.display = '';
me.innerText = '';
me.value = 'Hide';
}
else {
me.parentNode.parentNode.getElementsByTagName('div')[1].getElementsByTagName('div')[0].style.display = 'none';
me.value = 'Show';
}
}
</script>
 



Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2018 04:07
#35 RE: Iconbar-Codes funktionieren plötzlich nach umd nach nicht mehr
avatar
Mitglied

@Olaf

Danke für deine Mühe und ich kopierte es umgehend so in die Kopfzeile.
Doch leider ist es immer noch ohne Erfolg. Ich weiß, dass es irgendein Fehler in der Iconbar ist. NUR was???
Nicht nur die Schriftgrößen gehen nicht, sondern auch wie nun bemerkt die [quote] nicht mehr.
Es ist als löst sich meine Iconbar Stück für Stück auf!!!! Wie das Gedächtnis bei einer verdammten Demenz!
Ey ich sag's dir Olaf, wenn du raus findest woran das liegt, dann bist du der Ober-ober-guru!
Und das meine ich nicht ironisch, sarkastisch oder sonst was, sondern ernst!

Viele Grüße aus dem verzweifelten Cove.... :(


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2018 14:58 (zuletzt bearbeitet: 12.05.2018 14:59)
#36 RE: Iconbar-Codes funktionieren plötzlich nach umd nach nicht mehr
avatar
Mitglied

Gerade sehe ich, dass sogar die restlichen Style - Codes auch den Geist aufgeben, so wie das Umfließen des Textes eines Bildes mit folgendem Code:
[style=float:left;margin:2px;]

Es ist echt... richtig kacke, mehr fällt mir einfach nicht mehr ein. Und Xobor meldet sich auch nicht zurück.
Sry.. will hier nicht rum quäken. ;)


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2018 18:46
#37 RE: Iconbar-Codes funktionieren plötzlich nach umd nach nicht mehr
avatar
Mitglied

@Gabriella Ich habe die Buttons in der Iconbar mit div id und so gemacht und dann die entsprechenden Sachen im CSS angesprochen. Bei manchen ging es, bei anderen nicht (siehe hier und hier im Supportforum) und welche, die vorher gingen, gehen plötzlich nicht mehr (siehe Screenshots. Beides im Hauptforum und da ging es am 24.4. noch (rot eingekreist) und dann seit einer Weile irgendwann nicht mehr, betrifft aber nur vereinzelte Rahmen, nicht alle...).


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2018 23:07
avatar  Olaf
#38 RE: Iconbar-Codes funktionieren plötzlich nach umd nach nicht mehr
Ol
Mitglied

Zitat von Der König im Beitrag #36
Gerade sehe ich, dass sogar die restlichen Style - Codes auch den Geist aufgeben, so wie das Umfließen des Textes eines Bildes mit folgendem Code:
[style=float:left;margin:2px;]

Das schrieb ich ja schon,das bei Dir die Style Anweisungen nicht mehr ausgeführt werden.
Mein Style Test in Deinen Forum war:

1
 
[style=color:#ff0000]Olaf[/style]
 


Mein Name hätte in Rot erscheinen müssen.
Deshalb hatte ich den fehlenden Eintrag in der Iconbar in Verdacht.Aber Du sagst ja,das er vorhanden ist.
Es kann auch ein falsch geschriebenes Script sein.Möglichkeiten gibt es genug.
Warten wir mal ab,was die Techniker dazu sagen.
Ich kann von "Außen" da wenig sagen.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2018 14:25
#39 RE: Iconbar-Codes funktionieren plötzlich nach umd nach nicht mehr
avatar
Mitglied

Hallo @Alexej Gromow,

Ich habe bei mir mal alles von Dir, wegen der Farbverläufe in mein Testforum gemacht, dass ich extra auf Gaja umgestellt habe. Bei mir funktioniert alles perfekt, natürlich habe ich nicht alle Farbverläufe eingestellt, zumindest 4. Die gehen, leere mal den Cache und lösche die Cookies. Ist leider auch bekannt, dass man gerade in der Iconbar oft die Taste F5 benutzen muss, weil sich die Iconbarseite oft nicht aktualisiert. Was noch versuchen kannst, Die Plugins abschalten, wenn welche laufen hast und dann nach und nach wieder einschalten. Dem König habe ich geraten, mit Xobor direkt in Kontakt zu treten!

Es wäre schon Mal nett, wenn sich der werte Support um die beiden Herren kümmern würde, vorallem weil das ausgerechnet bei Gaja TPL passiert und noch Knall auf Fall, ohne dass angeblich irgendwelche Aenderungen gemacht wurden. Den anderen konnten wir ja inzwischen behilflich sein!

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2018 18:06
#40 RE: Iconbar-Codes funktionieren plötzlich nach umd nach nicht mehr
avatar
Mitglied

Mit Xobor trat ich nun in direkten Kontakt und hoffe, sie melden sich bald. Ist natürlich heute auch Sonntag, da erwarte ich nichts.
Dennoch hoffe ich, dass sich eine Lösung findet, auch wenn es etwas dauert.
Wir suchen eifrig weiter.

Vielen Dank aber an alle, die hier bereits ihre Hilfe aktiv anboten !!!!


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2018 11:32
avatar  Nina
#41 RE: Iconbar-Codes funktionieren plötzlich nach umd nach nicht mehr
avatar
Mitglied

konntet ihr bereits eine Lösung finden? Weil ich habe glaube das selbe Problem und verzweifle schon daran.
Ich denke auch das es an der Iconbar selbst liegt. Habe sogar gestern die komplette Iconbar einmal raus geworfen und auf das Xobor standart zurückgesetzt. Dann ging wieder alles. Sorgfällig habe ich dann meine eigenen Icons wieder hochgeladen und der Fehler kam zurück. In einem anderen Forum von mir ist alles normal. Ich habe die selben einstellungen und nichts in der Css verändert. Es ist identisch und trotzdem geht es nicht. Es ist so sad


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2018 13:22
avatar  Sami
#42 RE: Iconbar-Codes funktionieren plötzlich nach umd nach nicht mehr
avatar
Xobor

Hallo zusammen,

hab gestern so ein Fehler bei der Iconbar gefixt (vermutlich von Der König), die Fehlerursache hab ich zwar nicht gefunden aber es genügt wenn man nur die „Xobor standard icons“ zurücksetzt (Link rechts unten auf der Iconbar-Seite in der Administration), die eigenen Icons gehen da nicht verloren.
Es empfiehlt sich dennoch ein Back-Up der kompletten Iconbar zu machen (Link ebenfalls rechts unten: „Iconbar als XML-Datei speichern“).

Schöne Grüße,
Sami

Support · Xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstütze Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2018 13:33 (zuletzt bearbeitet: 15.05.2018 13:59)
#43 RE: Iconbar-Codes funktionieren plötzlich nach umd nach nicht mehr
avatar
Mitglied

Vielen Dank Sami,

jetzt guck ich mal bei "Der König", ich hoffe bei "Alexej Gromow" hilft das auch! Jedenfalls wissen Sie nun, was Sie tun könnten. Einen Fehler konnte ich eben auch nicht finden, in dem Sinne.

So, ich war im Forum "Der König", alle normalen Dinge in der Iconbar funktionieren jetzt, das einzige was nicht funktioniert, sind die Rahmen, Styles , Schriftarten und Schriftgrösse. Genau diese wurden vollkommen anders eingestellt, als wir das normalerweise machen. Ich werde jetzt versuchen, das auf die Normale Art hinzubekommen, denn weder Rahmen noch Fonts sind in der Iconbar unter den nicht sichtbaren definiert. Ich denke mal, das das der Fehler ist.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2018 14:18
avatar  Nina
#44 RE: Iconbar-Codes funktionieren plötzlich nach umd nach nicht mehr
avatar
Mitglied

Bei mir Persönlich im Forum ändert es nichts. Ich hab es mal ausprobiert aber das geht immer noch nicht. Leider.


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2018 14:21
avatar  Sami
#45 RE: Iconbar-Codes funktionieren plötzlich nach umd nach nicht mehr
avatar
Xobor

@Ivana kaminski in welchem Forum habt Ihr das Problem?
Auf "haunted lies" scheint alles zu funktionieren.

Schöne Grüße,
Sami

Support · Xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstütze Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!