PN erst nach Abruf als "gelesen" markieren

02.04.2018 21:03
avatar  julie
#1 PN erst nach Abruf als "gelesen" markieren
ju
Mitglied

Momentan ist es für mich nicht ersichtlich, ob ein angeschriebener User die PN auch abgerufen /gelesen hat, weil sie nach dem absenden sofort als gelesen markiert wird.

Kann man das nicht so einstellen, dass die gesendete PN im Postausgang solange mit geschlossenem Kuvert angezeigt wird, bis die PN auch tatsächlich vom User abgerufen wird?


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2018 22:24
avatar  Gitta
#2 RE: PN erst nach Abruf als "gelesen" markieren
Gi
Mitglied

das würde ich auch sehr begrüßen!

Gruß
Gitta
_______________
Business Template
www.beautykosmos.com

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2018 03:12
avatar  Mike48
#3 RE: PN erst nach Abruf als "gelesen" markieren
avatar
Mitglied

Wenn man "Lesebestätigung anfordern" anklickt, bekommt man eine PN wenn sie geöffnet wurde.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2018 08:01
avatar  julie
#4 RE: PN erst nach Abruf als "gelesen" markieren
ju
Mitglied

@Mike48

Das stimmt natürlich, ist aber nicht dasselbe. Die meisten Admins haben eine Weiterleitung per Mail eingestellt. Wenn dann viele PN kommen, ist das Mailpostfach schnell zugemüllt, auch in der PN Nachricht. Das ist nicht gerade sinnvoll und nur ein Umweg. Wäre doch besser, wenn man im Postausgang sofort sieht, ob eine PN abgerufen wurde oder nicht. ich finde das eine saubere Lösung.

Aber wie gesagt: wünschen kann man sich viel


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2018 12:02 (zuletzt bearbeitet: 03.04.2018 12:07)
avatar  Mike48
#5 RE: PN erst nach Abruf als "gelesen" markieren
avatar
Mitglied

Zitat von julie im Beitrag #4
Die meisten Admins haben eine Weiterleitung per Mail eingestellt.

Weiterleitung von PM an E-Mail kenne ich nicht. Ich kenne nur "per E-Mail benachrichtigen".

Zitat von julie im Beitrag #4
Wäre doch besser, wenn man im Postausgang sofort sieht, ob eine PN abgerufen wurde oder nicht

Das habe ich in meinen E-Mail Programmen (Outlook, Thunderbird) auch nicht. Da bekomme ich auch nur eine Nachricht das meine Mail gelesen wurde, wenn ich eine Lesebestätigung anfordere.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2018 12:12
avatar  Rika1
#6 RE: PN erst nach Abruf als "gelesen" markieren
avatar
Mitglied

An diesen Verbesserungsvorschlag schließe ich mich voll an!
Das war bei meiner früheren Forensoftware so, man sah ob eine PN schon gelesen wurde oder nicht. Ich finde das sinnvoll. Außerdem konnte man PNs noch bearbeiten solange sie noch nicht gelesen waren. Manchmal fällt einem hinterher doch noch was ein dazu.

Viele Grüsse, Rika

https://seniorenforum50plus.de

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2018 12:56 (zuletzt bearbeitet: 03.04.2018 12:56)
avatar  julie
#7 RE: PN erst nach Abruf als "gelesen" markieren
ju
Mitglied

@Rika1

Das hatte ich auch bei der früheren Software und wie du schreibst. Es fehlt auch die Bearbeitung bei den PNs. Oft will man noch was dazuschreiben aber nix da, da musst entweder neu schreiben oder eine weitere PN schicken.

@Mike48

Das sind doch nur Wortspielereien. Du hast mich schon verstanden.


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2018 14:54 (zuletzt bearbeitet: 03.04.2018 14:55)
#8 RE: PN erst nach Abruf als "gelesen" markieren
avatar
Mitglied

Auch wenn es sowieso nicht umgesetzt wird, was oben gewünscht wird
und ich mich dem voll anschließe, nun noch was dazu.

Schreibt man eine PN an jemanden und überlegt es sich kurz danach anders,
ist die PN raus, man kann sie nicht mal mehr löschen.

Was ich persönlich auch nicht gut finde, oft bedauert man das was man geschrieben hat,
aber kann die PN nicht mehr ändern oder löschen.

Ich weiß, nun auch was kommt als Antwort, worauf ich aber gerne verzichte


vorher nachdenken !

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2018 15:14
avatar  Mike48
#9 RE: PN erst nach Abruf als "gelesen" markieren
avatar
Mitglied

Sorry,

habe übersehen das es ein Verbesserungsvorschlag ist.

Ich unterstütze diesen natürlich,

das er in meinem Leben je umgestzt wird


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2018 15:15 (zuletzt bearbeitet: 03.04.2018 15:15)
#10 RE: PN erst nach Abruf als "gelesen" markieren
avatar
Mitglied

Ja so seh ich das auch Mike, trotzdem sollte Johannes mal unsere Wünsche lesen,
auch wenn sie im Sande verlaufen !

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2018 14:24
avatar  Marotte ( gelöscht )
#11 RE: PN erst nach Abruf als "gelesen" markieren
Ma
Marotte ( gelöscht )

Unterstützter Vorschlag !


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2018 16:51
avatar  ( gelöscht )
#12 RE: PN erst nach Abruf als "gelesen" markieren
Gast
( gelöscht )

Ich wäre auch dafür


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2018 11:40 (zuletzt bearbeitet: 12.04.2018 11:42)
avatar  Kodiak
#13 RE: PN erst nach Abruf als "gelesen" markieren
avatar
Mitglied

IMO ein guter Vorschlag, den ich befürworte.

www.kodisfussballforum.de
Gaia - Template
Board-Nr.: 637406

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!