gesamtes Forum als gelesen markieren

  • Seite 1 von 4
31.05.2006 09:01
#1 gesamtes Forum als gelesen markieren
avatar
Mitglied

Die "new"-Anzeige ist eine tolle Sache - wenn man ständiger User eines Forums ist.

Als neuer User in einem großen Forum nützt es gar nichts oder ist sogar nervig. Wenn ich alle "new"-Anzeigen erstmal weg haben möchte, muss ich jedes Forum einzeln anklicken und auf "gelesen markieren" klicken. Manche Foren haben aber einige hundert Ebenen...

Wir brauchen meines Erachtens dringend eine Funktion "alle Kategorien und Threads als gelesen markieren"!
Blaulicht


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2006 10:05
#2 RE: gesamtes Forum als gelesen markieren
avatar
Administrator

Wie wäre es damit bei neuen Mitgliedern grundsätzlich alle Themen / Foren als gelesen zu markieren, welche vor dem Registrierungsdatum geschrieben wurden?


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2006 10:44
#3 RE: gesamtes Forum als gelesen markieren
avatar
Mitglied

Das wäre auf jeden Fall ein sehr großer und sinvoller sowie logischer Schritt.

Denn gerade die neuen User werden ja erschlagen von den ganzen "new"s obwohl ja automatisch für sie alles new ist.

Trotzdem wünsche ich mir die andere Funktion auch.


Blaulicht


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2006 11:09 (zuletzt bearbeitet: 31.05.2006 11:10)
#4 RE: gesamtes Forum als gelesen markieren
avatar
Administrator
Ok, so wird es mit einem der nächsten Updates sein.

Alles als gelesen zu markieren wäre dabei auch möglich - aber halt nur alles, wie alshätte man sich gerade erst angemeldet.
Ich sehe hier aber ansich nicht den Bedarf...


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2006 11:44
avatar  Jup ( Gast )
#5 RE: gesamtes Forum als gelesen markieren
Ju
Jup ( Gast )

Ach deswegen ist es für mich so schwer neue Mitglieder zum schreiben so animieren. Wenn sie erstmal 1000 Beiträge lesen müssen weil ein "new" davor steht, verliert man schnell die Lust. So wird es sicher auch denjenigen gehen, die nur alle paar Monate mal reinschauen. Da muss man auch die "Alles-New-Lösch-Funktion" haben.

Ich schließe mich Blaulicht an und denke beide Funktionen sind sehr wichtig. Hab mich immer gewundert, warum sich nur die alten Hasen bei mir unterhalten. Erst jetzt geht mir ein Licht auf, warum dies so sein könnte.

Also ich seh da dringend Handlungsbedarf. Dachte eigentlich das wär standard.


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2006 12:59
#6 RE: gesamtes Forum als gelesen markieren
Ta
Mitglied

Ich kenn das auch anderen Foren und fand diese Funktion immer sehr praktisch, weil nicht wirklich jeder Beitrag oder auch jeder Bereich jeden User intessiert.


http://www.taylorettesheaven.de
http://76882.homepagemodules.de/


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2006 15:00
avatar  Carsten
#7 RE: gesamtes Forum als gelesen markieren
Ca
Mitglied

Ja, ich bin auch für diese Funktion.


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2006 15:14 (zuletzt bearbeitet: 31.05.2006 15:15)
#8 RE: gesamtes Forum als gelesen markieren
JP
Mitglied
Ist ja genial! Ich habe gestern noch überlegt, diese Fkt. vorzuschlagen und schon ist der Thread da...


Also, ich bitte ebenfalls sehr um die Möglichkeit, alle Beiträge als gelesen zu markieren (zB als kleiner Link am Forenende, oder du gibst uns eben einen Code, lieber Johannes, wie wir das selber machen).
Es sprechen einige Gründe dafür:
[*] Man interessiert sich nicht für alle Beiträge, die neu sind, möchte aber das NEU-Symbol wegbekommen, um nicht verwirrt zu sein.
[*]Ich öffne einzelne Unterforen oft per Neues-Tab-Funktion im Firefox. Dabei kann es vorkommen, dass gelesene Beiträge im Hauptforum nicht wirklich als "gelesen" markiert werden.
[*]Viele Mitglieder (mich selbst eingenommen) nutzen die Funktion "Beiträge der letzten Tage anzeigen". Wenn man von dieser Übersicht aus aber die einzelenen Themen öffnet, werden sie manchmal nicht als abgehandelt markiert, die NEW-Symbole bleiben und verwirren.

Auch wäre die Funktion gut, einfach mal alle NEWs zu entfernen, wenn man lange weg war. Bringt echt nur Gutes, ich bin DAFÜR! (Möglichst bald! )

Reisender, nimm dir Zeit, auch hier vorbeizusegeln:
http://www.lizardlounge.de.hm
http://www.jpstein.de


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2006 17:44
avatar  BOo°m
#9 RE: gesamtes Forum als gelesen markieren
avatar
Mitglied

Diese Funktion wurde, wenn ich mich recht entsinne, auch schonmal im Support vorgeschlagen/gewünscht.....

Bin auch dafür!




 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2006 18:04
#10 RE: gesamtes Forum als gelesen markieren
avatar
Administrator

Wenn jemand eine Idee zu einer nahtlosen Integration eines entsprechenden Linkes hat, so würde ich mich sehr über diese freuen - mir fällt hier nämlich derzeit kein guter Platz für ein..


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2006 18:14 (zuletzt bearbeitet: 31.05.2006 18:15)
avatar  Fabian
#11 RE: gesamtes Forum als gelesen markieren
avatar
Xobor-Spezialist
Wie wäre es über der ganz linken Spalte (da wo das "new" symbol steht)? Da ist jedenfalls noch ein Platz frei. (müsste vielleicht die Spalte etwas größermachen...)


Yoshi4ever
chillingout-zone.de
yoshi-website.de

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2006 18:18 (zuletzt bearbeitet: 31.05.2006 18:18)
#12 RE: gesamtes Forum als gelesen markieren
avatar
Mitglied
Ich würde es im Bereich "Beiträge der letzen Tage" einbauen. Natürlich nur für reg. User sichtbar.
Blaulicht

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2006 18:23 (zuletzt bearbeitet: 31.05.2006 18:25)
avatar  Fabian
#13 RE: gesamtes Forum als gelesen markieren
avatar
Xobor-Spezialist
Also Blaulicht´s Vorschlag ist auch nicht schlecht!

Aber noch was anderes: Man könnte doch dann noch in den
Einstellungen -> "Benachrichtigungen und das Verhalten des Forums ändern" noch so etwas dazu machen, damit User sagen können "New Symbol soll nach ... 1 Tag ... 1 Woche ... 1 Monat? ausgebelndet werden"



Yoshi4ever
chillingout-zone.de
yoshi-website.de

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2006 18:34
#14 RE: gesamtes Forum als gelesen markieren
avatar
Mitglied

und ich widerum finde den letzten Vorschlag nicht schlecht.
Blaulicht


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2006 19:08
avatar  Carsten
#15 RE: gesamtes Forum als gelesen markieren
Ca
Mitglied

Ich mache es mir nun ganz leicht, ich bin für beide. Hauptsache es ist da.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!