ausgewählte Foren bzw. Unterforen als gelesen markieren...

11.10.2012 18:53
avatar  Daniel_
#1 ausgewählte Foren bzw. Unterforen als gelesen markieren...
Da
Mitglied

In unserem Forum hätten wir gerne die Möglichkeit ein komplettes Unterforum als gelesen zu markieren.
Im moment gibt es ja die Funktion "Als gelesen markieren:" mit den Optionen "Diesen Bereich" und "Das ganze Forum".
Unsere User hätten gerne die Möglichkeit nicht nur die Themen in dem befindlichem Unterforum als gelesen zu markieren
sondern auch ausgewählte Unterforen falls diese kein interresse erwecken.

Was mir als Möglichkeit vorschwebt wäre ein Button neben jedem Unterforum mit welchem man dieses
als gelesen markieren kann. Gibt es da eine Möglichkeit mit der ich das realisieren kann?

Über einen Tipp wie und wo ich soetwas per Template Änderung vornehmen kann, wenn möglich, wäre ich sehr dankbar.

Benutzt wird das Gaia Template.

Mfg
Daniel


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2012 20:28
avatar  Fabian
#2 RE: ausgewählte Foren bzw. Unterforen als gelesen markieren...
avatar
Xobor-Spezialist

Innerhalb eines Forums/Unterforums kannst du diesen Bereich als gelesen markieren. Ein Beispiel findest du hier im Support Forum:
Portalfragen (oben rechts: Als gelesen markieren)

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2012 22:35 (zuletzt bearbeitet: 11.10.2012 22:35)
avatar  Daniel_
#3 RE: ausgewählte Foren bzw. Unterforen als gelesen markieren...
Da
Mitglied

Danke erstmal für die schnelle antwort allerdings betrifft dies keine unterforen die in diesem bereich angelegt sind sondern nur die themen.
Für mich ist interessant ein Forum und evtl. dessen Unterforen als gelesen zu markieren ohne erst in dieses hinein gehen zu müssen.

Würde sich dann in etwa so verhalten
1. Kategorien - 2. Forum - 3. Unterforum

nun möchte ich das 2. Forum als gelesen markieren können und mit dieser markierung werden auch alle unterforen darin als gelesen markiert.
Bei mir ist es aber so das ich die option "als gelesen markieren" nur habe wenn sich themen im 2. Forum befinden und auch nur diese als gelesen markiert werden jedoch nicht die Unterforen.

Keine Ahnung ob ich das nun verständlich ausgedrückt habe

Mfg
Daniel


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!