Ttreads als NICHT gelesen markieren

26.01.2005 13:53
#1 Ttreads als NICHT gelesen markieren
Wh
Mitglied

Ich weiß nicht, ob das schonmal jemand angesprochen hatte, hab bislang nur das Gegenteil, also "als gelesen markieren" gefunden.
Jedenfalls wollte ich mal fragen, ob es auch möglich wäre, dass man Threads auch als noch nicht gelesen markieren kann, wenn man später erst auf einen Post antworten will. Mir passiert es zum Beispiel in letzter Zeit sehr häufig, dass ich wichtige Dinge ins Forum poste und keine Antwort darauf bekomme, weil meine Freundin, die Co-Admin und Mitinhaberin meiner Domain plus Homepage ist und mit der ich natürlich vieles vorher absprechen möchte, immer nur schnell mal ins Forum guckt, alle neuen Sachen zwar liest, aber grad nicht genug Zeit hat zum Antworten. Und wenn sie dann wieder ins Forum kommt, sind natürlich keine "new-zeichen" mehr da und sie vergisst dann ständig, dass da noch was wichtiges war. Das macht mich allmählich verrückt und da es bei E-Mails auch diese Option gibt, dass man bereits gelesene wieder als ungelesen markieren kann, dachte ich, dass sowas für das Forum möglicherweise auch ganz nützlich wäre.


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2005 14:07
avatar  ( Gast )
#2 RE:Ttreads als NICHT gelesen markieren
Gast
( Gast )

Dein Problem wäre doch schon weg wenn ihr Euch getrennt mit eigenem Nick einloggen würdet. Admin könnt Ihr ja trotzdem beide sein.


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2005 16:47 (zuletzt bearbeitet: 26.01.2005 16:49)
#3 RE:Ttreads als NICHT gelesen markieren
Wh
Mitglied

Was hat das jetzt mit dem Thema zu tun??? Wir haben doch eh jeder nen eigenen Nick.
Hmm, ich glaube, du hast nicht verstanden, was ich wirklich meine.
Es geht darum, wenn irgendjemand neue Posts liest, aber erst später darauf antworten will ( aus welchem Grund auch immer - er hat grad keine Zeit, er will erst über das Thema nachdenken, grade keine Lust etc.), dann ist in diesem Thread das "New"-Zeichen weg und man vergisst dann leicht, dass man irgendwo noch auf etwas antworten wollte. In diesem Fall wärs eben gut, wenn man den Thread auf "ungelesen" markieren könnte und beim nächsten Besuch des Forums darauf aufmerksam wird. Bei meinen E Mail-Postfächern gibts auch solch eine Option und ich finde das sehr praktisch, weil man so nicht vergisst, dass man noch etwas beantworten muss.


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2005 00:30
avatar  Daniel
#4 RE:Ttreads als NICHT gelesen markieren
Da
Mitglied

Also ich hab schon verstanden, was du meinst, und es ist auch ne gute idee, aber für sinnvoll halte ich sie nicht.

erst mal müsste jeder einzelne thread dann so ein markieren-symbol bekommen, und ich mein auch, dass wenn es wirklich wichtig ist, man sich dann auch merken kann, wenn man noch mal antworten wollte.
________________________________________________

MfG, Daniel

Admin --> http://www.sonicproject.de
Admin --> http://www.planet-farny.de

--> Früher bekannt als mister_d.f <--


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2005 13:23
#5 RE:Ttreads als NICHT gelesen markieren
Wh
Mitglied

Hmm, ich glaub, du hast Recht. Es wär einfach viel zu viel Aufwand und so eine Funktion würde wahrscheinlich auch nur sehr selten benutzt werden. War auch nur ne Frage. ^^


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2005 20:46
avatar  woina
#6 RE:Ttreads als NICHT gelesen markieren
wo
Mitglied

naja, aber eine art "bookmarks", die sich jeder einzelne user verwalten kann wären vielleicht nicht schlecht...
oft such ich sehr lange nach bestimmten threads, was mir ein bisschen auf den zeiger geht.

man könnte außerdem noch "globale bookmarks" einbauen, die der administrator in alle userbookmarks schreiben kann. zb. eine netikette oder die aktuellsten news.

da sollten aber nur seiten aus dem forum gebookmarked werden können, sonst gibts spam-potential.

was haltet ihr davon?




-> MEIN FORUM <-
Team: Toll, ein anderer macht's!
SieMenS: Sehr intelligent erscheinende Menschen erzeugen nur Schrott


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2005 18:13
avatar  mirko
#7 RE:Ttreads als NICHT gelesen markieren
mi
RED

In Antwort auf:
was haltet ihr davon?
um ehrlich zu sein: nicht viel! halte ich alles für überflüssig (meine meinung).


mirko.-
__________________________
AdRED ..:: agentur für marketing ::..


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2005 10:12
avatar  woina
#8 RE:Ttreads als NICHT gelesen markieren
wo
Mitglied

auch gut. hab bis jetzt auch ohne bookmarks leben können.




-> MEIN FORUM <-
Team: Toll, ein anderer macht's!
SieMenS: Sehr intelligent erscheinende Menschen erzeugen nur Schrott


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!