mehrere PN auf einmal als gelesen markieren ?

16.07.2010 10:50
avatar  mihca02
#1 mehrere PN auf einmal als gelesen markieren ?
mi
User

Was ich meine steht eigentlich oben.

Also um es zu erklären:

Wenn mich in einem Forum nur ein bestimmter Bereich interessiert, aber ich an den allgemeinen PN´s der Admin an "alle" nur bei bestimmten "Themen" interessiert bin, erhalte ich eine Menge PN, die ich eigentlich zum Lesen gar nicht öffnen möchte. Da reicht es mir, wenn ich in der Liste sehe, welchen Betreff die haben.
Habe ich davon nun mehrere in der Liste, muss ich jede einzelne öffnen, um die "neue PN" - Markierung weg zu bekommen.
Als Beispiel: Ich bin in einem Forum, welches mich thematisch in anderer Richtung überhaupt nicht interessiert, für eine technischen Teil zuständig, z.Bsp. FAQ.
Nun bekomme ich aber alle PN, die der Admin an "Alle" verschickt, ebenso. Bin ich länger nicht im Forum habe ich plötzlich eine Latte von PN da stehen, über die ich ja auch nicht per Email benachrichtigt werde, weil das bei PN an "Alle" durch den Admin nicht vorgesehen ist.

Nun ist es ätzend, jede einzelne PN zu öffnen um den Aufklappkasten und das grüne Lämpchen in der Ecke da oben zu beruhigen.

Könnte man da nicht dieses Symbol vorne in der Zeile für"nicht gelesen"[/b] mit der Funktion "als gelesen markieren" hinterlegen ?

Oder einen Button, "alle Mails als gelesen markieren" . Den kann ich dann ja nutzen, wenn ich einen Blick auf die Liste der PN geworfen habe.

Sicher wird der eine oder andere jetzt sagen, daß das dann genutzt wird und die PN nicht mehr gelesen werden. Naja das ist auch so schon so, denn ich lese die PN die mich nicht interessieren nicht, öffne sie einmal kurz in einem neuen Tab und schließe den Tab wieder. Zu Lesen zwingen kann ich eh keinen.
Für PN die eine Lesebestätigung erfordern, könnte man die Funktion ja unberücksichtigt lassen.

Nur mal so als Idee

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2010 12:21
avatar  Lestat
#2 RE: mehrere PN auf einmal als gelesen markieren ?
Le
User

Und die Idee ist sehr, sehr gut! :)

Das zweite L vom "L&L's":
http://39410.dynamicboard.de
Einzigartig.


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2010 20:20
#3 RE: mehrere PN auf einmal als gelesen markieren ?
avatar
User

Gefällt mir auch gut. Dafür!

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!