gibt es über Xobor auch eine Homepage mit webspace und Domain

  • Seite 1 von 2
06.01.2018 15:10
avatar  Uschi
#1 gibt es über Xobor auch eine Homepage mit webspace und Domain
avatar
Mitglied

gibt es über Xobor auch eine Homepage mit webspace und Domain

Hallo Ihr Lieben
also ich habe eine eigene Homepage
nur seit einem 1/2 Jahr habe ich keinen Zugriff mehr
egal wie oft ich den Support nun schon angeschrieben habe

nun langt es mir und ich suche einen neuen guten Anbieter
kann man das auch über XOBOR haben ???


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2018 15:17
avatar  Kicky
#2 RE: gibt es über Xobor auch eine Homepage mit webspace und Domain
avatar
Mitglied

@Uschi
Ich habe nur das hier gefunden! Xobor/Portal
Meine Homepage habe ich schon längerer Zeit
bei Jimdo! Xobor/Jimdo

Buisness Template
https://allroundboard.info

Liebe Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2018 15:19
avatar  TripleM
#3 RE: gibt es über Xobor auch eine Homepage mit webspace und Domain
avatar
Mitglied

Hallo Ich habe die Sofware auch nur noch für meine Homepage.
War zwar ein wenig Arbeit aber habe es hin bekommen.
Und habe den Vorteil das ich die Plugins Nutzen kann.

https://www.atv-quad-wem.de/


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2018 15:54
#4 RE: gibt es über Xobor auch eine Homepage mit webspace und Domain
avatar
Mitglied

Hallo Leute,

ich frage jetzt mal blöd? Also ich mache auch eine HP mit Xobor. Da ist das Portal zu und eine Domaine gibt es auch.
Genau das ist gemeint mit dem was Kicky zeigt, im Link.
Wenn Ihr das Forum schon bei Xobor habt, müsst Ihr verlinken zu der HP die Ihr habt.
HP heisst Datenbankzugang und MY SQL usw. dazu sag ich nur viel Spass. Kommt bei mir nicht mehr in die Tüte und ich habe alles ausprobiert, was es gibt.
Ich mache inzwischen sogar aus Xobor Foren, HP's, das geht nämlich, zu sehen hier: http://149370.homepagemodules.de/
und hier: http://ingridsschatz.xobor.de/
Oder sogar ein reines Fotoforum: http://ingridsschatz.xobor.de/ dieses sogar mit Portal, die anderen beiden haben den kostenlosen Tarif.

Ich habe sogar Jimdoo ausprobiert, aber die Möglichkeiten von Xobor, die man zur Verfügung hat, da kommt keiner ran!

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2018 16:21 (zuletzt bearbeitet: 06.01.2018 16:22)
avatar  .BiL.
#5 RE: gibt es über Xobor auch eine Homepage mit webspace und Domain
avatar
Mitglied

Das kann ich bestätigen.

Domäne ist klar. Die hast du ja: http://www.traum-und-wahrheit.de/
Ein Forum ist ja auch eine Webseite, nur eben eine ganz besondere.

Ich habe mit der Forensoftware Xobor auch schon zwei drei Foren so gestaltet, dass man es ihnen nicht mehr ansieht, dass es Foren sind. bzw. es aussieht, als sei das Forum nur integriert. Das Portal ist dafür eine gute Hilfestellung.

Hier zwei Beispiele:
http://www.farbengier.de/
http://wilde-wiese.xobor.de/

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2018 17:54
avatar  Uschi
#6 RE: gibt es über Xobor auch eine Homepage mit webspace und Domain
avatar
Mitglied

das wäre ja super
doch meine Homepage hat so an die 400 Seiten
wie kann ich dies mit FTP bearbeiten
oder brauche ich das garnicht mehr
wie kann ich dann aber die verschiedenen Hindergründe gestaten die zum teil bis zu 7 oder 9 verschiedene Teile sind
und dann noch schreiben und die Bilder einfügen
wo gibt es Anleitungen dazu ???


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2018 20:14
avatar  Peter54
#7 RE: gibt es über Xobor auch eine Homepage mit webspace und Domain
avatar
Mitglied

moin allerseits,
Ich bastele auch gerade an einer Seite die eine Optik von
einer Homepage darstellen soll. Kann mir da mal jemand sagen
in welchem Template und wo ich den oberen Abschnitt "Sie sind vermutlich
noch nicht Angemeldet usw. " Ausklammern kann.
Gruß Peter54

Foren-Adresse www.der-langzeitspeicher.de
Foren-Nummer 779696

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2018 20:23
#8 RE: gibt es über Xobor auch eine Homepage mit webspace und Domain
avatar
Mitglied

@Peter54

Ich habe Deine Seite mal angeklickt. Sieht ja echt übel aus. Das ist ein Layout von Xobor? Da muss ich passen, das hab ich noch nie gesehen. Aber es hilft Dir hier bestimmt jemand weiter - wir haben hier ganz tolle Helfer und Wisser - Bitte a bissl Geduld.

*****
Liebe Grüße, Marie

Wenn ich hier bezüglich Handhabung des Forums antworte, dann bezieht sich das ausschließlich auf Template V4 und meiner Kenntnis dazu.
WIN10
Browser Firefox
Beide Foren *Business Template v4*
Nutze die alte Adminoberfläche
http://allmariekulm.xobor.de/
http://columbo-and-more-forum.xobor.de/

Ironie setzt die Intelligenz des Empfängers voraus ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2018 21:11
#9 RE: gibt es über Xobor auch eine Homepage mit webspace und Domain
avatar
Mitglied

Hall Peter,

geh mal Admin -----→ Farben&Einstellungen -------→ Funktionen, ganz nach unten Scrollen "Login-Box oben rechts für Gäste ausblenden"
schau mal, ob es das ist, denn bei mir im Business wird das eben nicht eingeblendet. Registrieren Button haben wir ebenfalls ausgeblendet. Ebenso gibt es kein Login, der Admin meldet sich über ein unsichtbares Wort im Titel an. Gäste können lesen, schreiben und kommentieren, dieses Forum: http://ingridsschatz.xobor.de/ ist nur mit dem Forum gestaltet, ohne Portal.

Beachte auch die Navigation, da kann man vieles verschwinden lassen.

BiL und ich haben unsere Foren, mit und ohne Portal gezeigt, Anregungen können dort geholt werden, wie man das machen könnte.
Und das Support Forum ist voller Hilfestellungen darüber, wo wir solche Dinge gefragt haben.
Mehr als sagen, dass es geht und funktioniert, können wir nicht, ich helfe gerne, nur nicht, idem ich hier fertige Lösungen aufzeige.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2018 21:34
#10 RE: gibt es über Xobor auch eine Homepage mit webspace und Domain
avatar
Mitglied

Zitat von Gabriella im Beitrag #9
Hall Peter,

geh mal Admin -----→ Farben&Einstellungen -------→ Funktionen, ganz nach unten Scrollen "Login-Box oben rechts für Gäste ausblenden"


Hm, aber das ganze Layout ist doch seltsam. Auch wenn die Login-Box ausgeblendet wird (gut, dann ist der Abschnitt "Sie sind vermutlich
noch nicht Angemeldet usw" vielleicht weg) , so ändert das doch nicht die spartanische Ansicht der Startseite . Also ich kenne kein Xoborforum, das SO aussieht.

*****
Liebe Grüße, Marie

Wenn ich hier bezüglich Handhabung des Forums antworte, dann bezieht sich das ausschließlich auf Template V4 und meiner Kenntnis dazu.
WIN10
Browser Firefox
Beide Foren *Business Template v4*
Nutze die alte Adminoberfläche
http://allmariekulm.xobor.de/
http://columbo-and-more-forum.xobor.de/

Ironie setzt die Intelligenz des Empfängers voraus ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2018 22:10
#11 RE: gibt es über Xobor auch eine Homepage mit webspace und Domain
avatar
Mitglied

@ Marie,

ich weiss doch nicht, was er machen will? Keine Ahnung was für ein Layout er hat. Es heisst ja, er bastelt, keine Ahnung, ob er das nut auf dem Portal macht, oder mit dem Forum. Ist doch sein Bier, wie seine Seite aussieht, oder?

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2018 22:11
avatar  Peter54
#12 RE: gibt es über Xobor auch eine Homepage mit webspace und Domain
avatar
Mitglied

moin,
Bei mir im Standard Template kann ich unter Farben&Einstellungen
keinen Eintrag für Login.Box finden.
Gruß Peter54

Foren-Adresse www.der-langzeitspeicher.de
Foren-Nummer 779696

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2018 22:14
#13 RE: gibt es über Xobor auch eine Homepage mit webspace und Domain
avatar
Mitglied

Ja toll,

ich an Deiner Stelle würde das ganz sicher mal nicht mit dem Standard Layout machen, soviel dazu. Heute gibt es fast niemand mehr, der mit dem Standardlayout arbeitet, wenn man soviele andere und bessere Möglichkeiten hat.

Also dabei kann ich Dir nicht behilflich sein, der einzige der noch Standardprofi ist, wäre Wolfgang.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2018 22:28
#14 RE: gibt es über Xobor auch eine Homepage mit webspace und Domain
avatar
Mitglied

@Peter54
Also ich denk, dass dies Dein Problem nicht beheben wird, aber die Login-Box kann man da ein- oder ausblenden (also bei mir ist das so):

Admin > Layout > Farben und Einstellungen > Funktionen > da nach unten scrollen und dann siehst die Option "Login-Box ausblenden"

*****
Liebe Grüße, Marie

Wenn ich hier bezüglich Handhabung des Forums antworte, dann bezieht sich das ausschließlich auf Template V4 und meiner Kenntnis dazu.
WIN10
Browser Firefox
Beide Foren *Business Template v4*
Nutze die alte Adminoberfläche
http://allmariekulm.xobor.de/
http://columbo-and-more-forum.xobor.de/

Ironie setzt die Intelligenz des Empfängers voraus ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2018 22:32
avatar  Olaf
#15 RE: gibt es über Xobor auch eine Homepage mit webspace und Domain
Ol
Mitglied

Zitat von Gabriella im Beitrag #13
Also dabei kann ich Dir nicht behilflich sein, der einzige der noch Standardprofi ist, wäre Wolfgang.

Naja,ich habe auch über 11 Jahre ein Standart Forum.

Die Einstellung gibt es dort im Adminmenü nicht.
Mit einen CSS Eintrag kann man die Schrift oben weg machen:

1
2
3
4
 
.ntop td:first-child{
display:none;
}
 
 


Das Impressum muß bleiben.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!