gibt es über Xobor auch eine Homepage mit webspace und Domain

  • Seite 2 von 2
06.01.2018 23:16
avatar  Peter54
#16 RE: gibt es über Xobor auch eine Homepage mit webspace und Domain
avatar
Mitglied

Moin moin Olaf
Vielen Dank es hat funktioniert. Nun kann ich mich
mit dem unteren Teil meiner Startseite beschäftigen.
Ein schönes Wochenende.
Gruß Peter54

Foren-Adresse www.der-langzeitspeicher.de
Foren-Nummer 779696

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2018 23:35
#17 RE: gibt es über Xobor auch eine Homepage mit webspace und Domain
avatar
Mitglied

Zitat von Olaf
Naja,ich habe auch über 11 Jahre ein Standart Forum.


Danke Olaf mein Schatz, hatte ich ganz vergessen, dass auch Du noch Standard Profi bist

@ Also dann Peter, Problem gelöst, jetzt hast auch einen Ansprechpartner :)

Wobei, wir uns hier wieder in einem Bereich bewegen, der von einigen gar nicht gerne gesehen wird

@ Ich hoffe nur Uschi hat jetzt genug Anhaltspunkte?

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2018 10:50 (zuletzt bearbeitet: 07.01.2018 10:54)
avatar  .BiL.
#18 RE: gibt es über Xobor auch eine Homepage mit webspace und Domain
avatar
Mitglied

Zitat von Uschi im Beitrag #6
... wie kann ich dann aber die verschiedenen Hindergründe gestaten die zum teil bis zu 7 oder 9 verschiedene Teile sind und dann noch schreiben und die Bilder einfügen ...
... wo gibt es Anleitungen dazu ???
Die Frage kann man nicht pauschal beantworten. Anleitungen und Hilfestellungen gibt es verstreut unter anderem hier im Support. Aber sie müssen natürlich konkret auf jede deiner Ideen angepasst werden.
Wenn du schon fertige html-Seiten hast, kannst du sie eventuell als "Eigene Seiten" in der Admin erstellen oder per Plugin. Dazu müsste man sich jede einzelne anschauen und entscheiden, wie sie eingebunden werden soll.

So ein Umbauprojekt ist nicht ohne und nicht in kurzer Zeit machbar. (Einfacher wäre fast, neu anzufangen ).

Zitat von mariekulm im Beitrag #10
Hm, aber das ganze Layout ist doch seltsam. Auch wenn die Login-Box ausgeblendet wird ... , so ändert das doch nicht die spartanische Ansicht der Startseite . Also ich kenne kein Xoborforum, das SO aussieht.
Ich glaube, das ist Absicht (und in jedem Falle Geschmacksache ...). Ich habe auch eine Startseite, auf der nur ein Bild und die notwendigsten Infos drauf sind. Wenn ein Forum nicht als Forum, sondern als HP genutzt werden soll, sieht es halt auch nicht aus wie ein Forum.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!