Eigene Domain

  • Seite 1 von 2
29.01.2016 17:09
avatar  kenyx
#1 Eigene Domain
ke
Mitglied

Hallo Xobor-Team, Hallo liebe Leser/innen,

Vor einigen Tagen kaufte ich bei Xobor das Premium-Paket für 4.99€, um eine eigene Domain einrichten zu können.

Wenn ich nun eine domain eintichten möchte fragt Xobor mich nach meiner Adresse, Namen usw.
Darunter steht unter anderem dieser Satz zur erklärung:

Wir registrieren die Domain auf Ihren Namen. Bitte nennen Sie uns nun Ihre Kontakt-Daten, welche wir anschliessend prüfen und neben der Domain-Registrierung auch in einem Impressum Ihres Forums öffentlich zugänglich machen. Beachten Sie bei der Domain Registrierung insbesondere eventuelle Marken oder Namensrechte, welche Sie mit einem Domain Namen verletzen könnten. In jedem Fall gelten die Vergaberichtlinien zur Registrierung von Domains (s.o.). Alle Preise inkl. gesetzlicher MwSt. von derzeit 19% bei Bezahlung per Überweisung/Paypal.

Meine frage richtet sich an den Teil in dem gesagt wird, dass die Adresse, Namen usw welche ich eingebe im Impressum erscheinen würden.
Ich hingegen möchte ein Forum erstellen für Gaming, indem nicht unbedingt jeder wissen sollte, wo ich wohne und wie ich mit richtigem Namen heisse.

Erscheint der name usw immer im impressum oder kann ich es deaktivieren?
Gibt es wege die domain zu registrieren ohne das es im impressum erscheint?


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2016 17:11
avatar  River
#2 RE: Eigene Domain
avatar
Mitglied

Hey kenyx,

Das Impressum ist in Deutschland Pflicht. Bitte mal in die SuFu 'Impressum' eingeben - und lesen.

Du musst ein Impressum angeben und anzeigen - egal, ob Gaming oder nicht.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2016 18:01 (zuletzt bearbeitet: 29.01.2016 18:01)
#3 RE: Eigene Domain
avatar
Mitglied

Hi

Es gibt verschieden Generatoren z.B. diesen hier -→eRecht24 nutze diesen selbst, um dir das Impressum selbst zu erstellen. Dieses fügst du dann als eigene Seite ein hier ein Beispiel von mir wie es aussehen könnte -→ beispiel Impressum weiteres Beispiel

Hoffe es hilft dir

Lg

Yes, it was my way

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2016 18:04
avatar  kenyx
#4 RE: Eigene Domain
ke
Mitglied

Kann ich diese Angaben auch anstelle meines Namens, Adresse usw eingeben oder muss ich erst meine Daten eingeben und dann später diese Sseite über das echte Impressum legen?


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2016 18:09
#5 RE: Eigene Domain
avatar
Mitglied

Du kannst dir eines mit dem Generator von eRecht24.de erstellen aber du musst deinen Namen, deine Anschrift, so wie eine Tel.Nr.: bzw. Handynr. Grundsätzlich angeben.

Verboten ist es ein Impressum zu verwenden wo nicht deine Personen bezogenen Daten drin stehen

Da deine Domian ja auch bei Denic.de gemeldet ist

Lg

Yes, it was my way

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2016 18:12
avatar  kenyx
#6 RE: Eigene Domain
ke
Mitglied

Ist es nicht auch möglich das Impressum zu verstecken?
Weil gerade das: das jeder direkt weiss wo ich wohne und wie ich heiße , ist eben das , was ich aus eigensicherung vermeiden möchte


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2016 18:32 (zuletzt bearbeitet: 29.01.2016 18:34)
avatar  River
#7 RE: Eigene Domain
avatar
Mitglied

Das Impressum muss - im Gegenteil - leicht auffindbar sein - sozusagen auf einen Klick.

Zur Gefahrensituation kann ich nichts sagen - die Statistiken unserer Kriminalpolizei sagen aber, dass Mordfälle zu 99% aufgeklärt werden.

Liebe Grüße
River

Edit: Vllt weiß sonst jemand, ob jemals jemand über das Impressum bösartige Erfahrungen gemacht hat - ich also bisher nicht.

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2016 18:34
avatar  kenyx
#8 RE: Eigene Domain
ke
Mitglied

Ja toll ich will aber net tot sein :D
Dann hilft mir ne Aufklärunsquote von 99 % nämlich auch net mehr


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2016 18:34
avatar  Dede
#9 RE: Eigene Domain
De
Mitglied

Telefonnr. muss nicht unbedingt sein. Name, Adresse und E-Mail aber ja.


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2016 18:35
#10 RE: Eigene Domain
avatar
Maid

@River er , Du bist böse. Gut, aber böse. *grinst*

@kenyx : River hat Recht, Du darfst Deine realen Angaben nicht verstecken. Bitte gib hier das Suchwort "Impressum" ein oder in Goolge "Impressumspflicht".

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2016 18:35
avatar  kenyx
#11 RE: Eigene Domain
ke
Mitglied

Es geht auch net darum das mir jemand was antut sondern darum das ich meine Daten einfach nicht von jederman da unter meinem Forum stehen haben will


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2016 18:35
avatar  River
#12 RE: Eigene Domain
avatar
Mitglied

@Rabendolch

kenyx: Keine Bange - es wird schon nichts passieren.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2016 18:37
avatar  Dede
#13 RE: Eigene Domain
De
Mitglied

Dann lass das Impressum halt weg. Riskierst halt eine kostenpflichtige Abmahnung damit.


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2016 18:38
#14 RE: Eigene Domain
avatar
Maid

Kenyx, ernsthaft, das MUSS sein. Das ist eine gesetzliche Vorgabe, so wie die Ausweispflicht/Meldepflicht oder andere Sachen.

Und meiner Erfahrung nach ist Angst da unnötig. Ich bin jetzt über 20 Jahre im Netz unterwegs. Solange man sich so benimmt, wie man sich real benehmen sollte, ist alles gut. Und zu den Maulhelden in diversen Foren: Sie sind laut aber zumeist schüchtern, was ihre eigene reale Identität angeht und vertrauen auf die scheinbare und oberflächliche Anonymität des Netzes. Es ist recht unwahrscheinlich, dass sie Dich besuchen kommen.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2016 18:38
avatar  kenyx
#15 RE: Eigene Domain
ke
Mitglied

Es gibt auch große offizielle Foren die kein Impressum haben ?!
Wie passt das denn zusammen?!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!