Bilderupload funktioniert nicht

  • Seite 6 von 6
14.01.2018 19:56
avatar  ( gelöscht )
#76 RE: Bilderupload funktioniert nicht
Gast
( gelöscht )

..es macht nun wenig Sinn, sich zu bedanken und hier zu posten "Hurra, es geht wieder". Das ändert nichts am eigentlichen Zustand , zu dem bislang keine klare Aussage getroffen worden ist.

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2018 20:12
#77 RE: Bilderupload funktioniert nicht
avatar
Mitglied

Ja es wäre wirklich schön mal zu wissen, woran wir eigentlich sind, woran es liegt.

Ich entschuldige mich bei meinen Usern und bitte um Geduld, und das regelmäßig zu Stoßzeiten.
Wie lange werden meine verbliebenen Mitglieder noch bleiben?

Das Grundkonzept hier gefällt mir sehr gut, daher hab ich hier ja auch etwas aufgebaut, aber es muss auch Stabilität geschaffen werden...

www.neuefotowelten.de


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2018 21:27
#78 RE: Bilderupload funktioniert nicht
Sa
Mitglied

www.das-bauigel-forum.de
Foren-Nummer 643296

In unserem Forum geht bisher noch nichts ! Jetzt würde mich brennend interessieren ob es erneut so ist oder ob es nur bei uns so ist ?


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2018 21:32
#79 RE: Bilderupload funktioniert nicht
ma
Mitglied

Bei uns geht es derzeit.


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2018 21:44
#80 RE: Bilderupload funktioniert nicht
Sa
Mitglied

www.das-bauigel-forum.de
Foren-Nummer 643296

Ich komme mir regelrecht verarscht vor ! Seid 10.13 Uhr steht unser Forum still, wenn es in Zukunft das Produkt ist wofür ich ich monatlich bezahle dann muss ich mir überlegen ob das für mich Sinn macht !

Die Dreistigkeit zu besitzen und hier noch bescheid zu geben es funktioniert wieder und weiter sind Foren betroffen oder kurz danach wieder betroffen das ist schon enorm !


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2018 06:13
#81 RE: Bilderupload funktioniert nicht
Sa
Mitglied

Es scheint wieder zu funktionieren bis auf die langen Ladezeiten. Ich hab hier im Forum etwas rum gelesen. Da wird erklärt das ein Server überlastet sei und ergänzt wird. Das scheint mir schlüssig zu sein. Aber lieber Herr Voß warum schicken Sie nicht einfach eine Rund Email rauss und informieren die einzelnen Betreiber ? Ich wette das würde jeder verstehen und vor allem könnten wir unsere Forumsmitglieder informieren. Ich find das schade denn sonst passt doch alles !


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2018 07:04 (zuletzt bearbeitet: 15.01.2018 07:07)
avatar  River
#82 RE: Bilderupload funktioniert nicht
avatar
Mitglied

Hey du lieber Support,

Bei mir geht's wieder. Thx.

Liebe Grüße
River

Hallo Sascha,

Es ist Usus, dass kein unnötiger Arbeitsaufwand mit dem Herausfiltern der betroffenen Foren sowie Rund-E-Mails generiert wird - das wurde zu Bugreports und auch Updates allgemein schon mehrfach hier im Forum besprochen - was man als Neuankömmling ja nicht wissen kann.

Das bedeutet: Wenn ein Bug oder Fehler vorliegt, betritt man das Supportforum und liest zurück zur letzten aktuellen Meldung des Supports, der so lange Gültigkeit hat, bis der Support meldet, dass der Fehler behoben ist.

Wenn die Meldung vorhanden ist, dass der Fehler behoben ist, so besteht dieser neu und dann wird eine neue Meldung erfolgen - wenn es Änderungen zum Status gibt.

Dieses Vorgehen hat sich bewährt und wir langjährigen User (wie ich z.B.) wissen das natürlich. Das heißt: Wenn etwas nicht geht, ist der Treff- und Meldepunkt hier im Supportforum. Deshalb gibt es das Supportforum ja und man sieht ja, dass andere User eben auch hier den Fehler gestern gemeldet haben.

Zum Schluss möchte ich noch anmerken, dass es mich persönlich sehr gefreut hat, dass sich dein Posting sehr freundlich liest. Behalte diese Freundlichkeit bei - du bist hier beim besten Support des WWW gelandet, das wirst du mit deiner weiteren Mitgliedschaft hier noch feststellen.

Willkommen bei der besten Forumsoftware des WWW, und ich wünsche viel Erfolg und Freude mit dem Forum.

Viele Grüße
River


Edit: Bitte nicht hierauf antworten - dieses Forum ist nur für bugrelevante Meldungen. Danke dir.

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2018 07:08
#83 RE: Bilderupload funktioniert nicht
avatar
Administrator

Sascha: Ein paar Stunden nach meinem Beitrag gab es nochmals eine Zeitspanne von ~15 Minuten, wo der Foto Upload unterbrochen war. Die haben sie wohl nochmals genau mitbekommen.

Feedback/Ausblick folgt in dieser Woche, sobald die Termine für Lösungen stehen.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2018 07:22
avatar  Marotte ( gelöscht )
#84 RE: Bilderupload funktioniert nicht
Ma
Marotte ( gelöscht )

Juchu, es funktioniert wieder .... das klingt langsam ein wenig nach Kasperletheater hier. Und das Schlimme ist - so müssen wir auch vor unseren Mitgliedern im Forum agieren, die nun ständig auf Post warten, wann es wieder geht, wann es nicht geht, warum es nicht geht ... man kommt sich echt dämlich vor, aber man bemüht sich wenigstens, die eigenen Schäfchen zu besänftigen.
Es wird zunehmend schwerer, die eigenen Mitglieder eines Fotoforums bei Laune zu halten, denn die wollen nicht unsere wesentlich verbindlicher ausfallenden Entschuldigungen (als hier) und mühsam erfundener Erklärungen (die bekommen wenigstens welche) lesen, sondern Bilder einstellen und diskutieren. Wir sind an vielen Abenden und Sonntagen und auch Tagen inzwischen zum Nichtstun verurteilt, und dadurch verlieren wir unsere Mitglieder, die haben nämlich im Gegensatz zu uns die Wahl, wie sie ihren Forentag verbringen.
Hätten wir zahlende Kunden, hätten diese inzwischen großteils diese Mitgliedschaft gekündigt - da können oder sollen wir nun vermutlich froh sein. Sind wir aber nicht.
Ja uns wurde Besserung gelobt durch einen neuen zusätzlichen Server - und es mag ja sein, daß es da Anfangsschwierigkeiten gibt. Das weiß jeder, daß es so sein kann. Aber der Kunde, also ein (oft zahlender) Administrator eines Forums - hat auch eine Erklärung zu erwarten, wieso weshalb warum man nun mehr Ausfälle hat als vorher. Auch dafür zahlt er nämlich.
Ich wohne in Dresden und kann nur sagen - mangelnde Aufklärung führt NICHT dazu, daß die Menschen zufriedener und stiller sind, es bewirkt das Gegenteil, und da hilft auch nicht das Schließen von Kaffeeklatschthemen. Und das muss doch nicht sein.
Viele hier wären einfach nur mal an Information interessiert, die sie entsprechend auch umsetzen können für ihre User. Damit verlangt niemand Unmögliches, sondern das Minimum. Das ja ganz sicher auch jeder des Support-Teams bei entsprechenden Störungen erwartet.

LG Marotte


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2018 08:36
avatar  Tinaa
#85 RE: Bilderupload funktioniert nicht
avatar
Mitglied

Also bei mir funktioniert noch immer nichts.
Ich würde gerne jetzt mal eine Antwort erhalten, warum es jetzt bei anderen funktioniert und bei uns nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2018 09:31
#86 RE: Bilderupload funktioniert nicht
avatar
Administrator

Tinaa: Wo funktioniert es nicht?
Hier kann es eigentlich keinen Unterschied zwischen einzelnen Foren geben. Auch hier funktioniert es ja.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2018 11:44
avatar  Tinaa
#87 RE: Bilderupload funktioniert nicht
avatar
Mitglied

Lieber Johannes, danke der Nachfrage, habe es jetzt wieder probiert und jetzt funktioniert es wieder.
aber um 08:00 Uhr ging in meinem Forum noch nichts.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2018 13:25
#88 RE: Bilderupload funktioniert nicht
avatar
Mitglied

An alle Frustrierten:

Bitte bedenkt, WANN dieser Ausfall stattfand! Ich kann aus der Nutzungsvereinbarung keinen "24/7 Support mit garantierter 15 min.-Reaktionszeit" ablesen.

Natuerlich ist so ein Problem am Sonntag aergerlich, auch die Haeufung der Vorfaelle. Aber das hier ist nicht lebensbedrohlich! Die Reaktionszeit bei Problemen unter der Woche ist wirklich gut, das sollte nicht vergessen werden! Aber das JEDERZEIT zu erwarten halte ich fuer etwas harsch, ob die Foren-Kosten Schicht- und Nachtdienst hergeben, wage ich zu bezweifeln.

Was ich aber erwarte, ist eine ausfuehrliche Antwort, was getan wird, um die Situation nachhaltig zu verbessern. Ich habe das Gefuehl, das XOBOR derzeit zu erfolgreich in der Forenanwerbung/Anpassung ist und so etwas im Back-End hinterherhinkt. Zu viele Kunden mit zu vielen Anforderungen (bei einem kleinen Team) koennen das bewirken, kenne ich selbst aus meinem IT-Job.

Ich habe in den letzten Jahren (seit 2002!) XOBOR als zuverlaessig und reaktionsschnell kennengelernt und es bis jetzt nicht bereut, hier unsere VFV-Foren laufen zu lassen!


Admin Board Nr: 210277 Standard Template; Oldtimer Motorrad Forum VFV; http://210277.homepagemodules.de/

Admin Board Nr: 163262 Standard Template; Oldtimer Automobil Forum VFV; http://163262.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2018 14:06
avatar  Marotte ( gelöscht )
#89 RE: Bilderupload funktioniert nicht
Ma
Marotte ( gelöscht )

Zitat von m.schenker im Beitrag #88
An alle Frustrierten:

Bitte bedenkt, WANN dieser Ausfall stattfand! Ich kann aus der Nutzungsvereinbarung keinen "24/7 Support mit garantierter 15 min.-Reaktionszeit" ablesen.

Natuerlich ist so ein Problem am Sonntag aergerlich, auch die Haeufung der Vorfaelle. Aber das hier ist nicht lebensbedrohlich!


Wenn nach acht Stunden keinerlei Reaktion erfolgte hier, beinhaltet das in einem Fotoforum, das zu 98% von Bilderuploads lebt:8 Stunden inmer wieder seine User vertrösten. Und wenn ich denen mitteile, damit müsse man eben leben, davon stirbt man nicht-stimmt das zwar, aber sein Forum kann man dann auch irgendwann dicht machen, weil es eben NICHT nur am Sonntag passiert, es andere Anbietermit anderen Servern gibt. Und es ist doch verständlich, dass man sich da mal ein paar Gedanken macht.
Ich erwarte einfach nur etwas mehr Kundennähe hier, so wir wir es unseren Usern auch bieten. Und das heisst nicht gleich hektisches Wundervollbringen bei längstbekannten Problemen, sondern auch und gerade mal am Sonntag dann tagsüber eine klitzkleine Stellungsnahme bei solchen Problemen. DAS wär doch mal ein Anfang. Und bedeutet weder das Ausfallen von Familienglück noch ein ruiniertes WE. Geht ganz schnell ;-)

Lg Marotte


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2018 19:47
avatar  Paula 1
#90 RE: Bilderupload funktioniert nicht
Pa
Mitglied

Der gleiche Fehler innerhalb einer Woche ist schon ärgerlich.
ich habe am 10.01.2018 dies PN bekommen.

Heute morgen zwischen 8+9 Uhr konnte ich mal wieder keine Bilder hoch laden.
Ist nur zur Info weil das jetzt ja schon zum 2. mal passiert.
Da steht dann : Fehler: Der Datei-Server steht zur Zeit nicht zur Verfuegung.
Naja und Du kennst das ja keine Bilder-keine Beiträge.
Bis dann !!!

Das ich nicht begeistert bin wenn dann der gleiche Fehler wieder auftritt ist vielleicht verständlich.

LG Paula 1
www.prachtfinken-co.de
Forum Nummer: 617936

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!