Benutzer Themen löschen - Rechtefrage

15.11.2017 03:32
avatar  XiNáru
#1 Benutzer Themen löschen - Rechtefrage
avatar
Mitglied

Hey Leute

Sagt mal ist es irgendwie möglich den usern das recht zu geben ihre EIGENEN THEMEN vollständig zu löschen?
ich habe ein rpg forum und da ist es doch recht umständlich wenn ich immer diese themen löschen muss, oder mit moderatoren/admins.
wäre also echt nützlich so ein recht setzen zu können.

Forenadresse: rpgoase.de
Foren-Nummer: 782125
Template: Buisness

 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2017 07:32
avatar  River
#2 RE: Benutzer Themen löschen - Rechtefrage
avatar
Mitglied

Nein, diese Möglichkeit gibt es nicht und wird wohl auch nicht eingeführt.

Ob man sowas für ein einzelnes Forum programmieren kann, weiß ich nicht - du könntest mal eine Anfrage an die Firma Miranus senden.

Jedenfalls ist es nicht gewollt, dass Mitglieder eine solche Befugnis erhalten - da könnten sich die Mitglieder gegenseitig mit Kommentaren den Rest geben und danach löschen und keiner kann etwas nachweisen bzw. disziplinarisch eingreifen. Das würde wiederum dazu führen, dass die Mitglieder die Themen regelmäßig screenshotten müssten bzw. die Themen ausdrucken müssten, um damit beim Admin Beschwerde einzureichen. Ob das dann einfacher ist? Keine Ahnung. Außerdem werden dann ich einzelnen Threads einzelne Beiträge fehlen und der Kontext ist nicht mehr vorhanden.

Generell kannst du allen Mitgliedern Mod-Rechte geben - dann können sie aber auch Beiträge von anderen Usern bearbeiten/löschen.

Aus Spaß solltest du das mal machen - das gibt sicher ne Menge Action bei dir im Forum. Am besten legst du dir dazu einen nicht erkennbaren Admin-Account an und meldest dich offiziell für Urlaub ab. Dann kannst du beobachten, was deine Mitglieder sich gegenseitig so löschen. ;)

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2017 07:40
avatar  XiNáru
#3 RE: Benutzer Themen löschen - Rechtefrage
avatar
Mitglied

naja es geht nicht um beiträge löschen sondern um EIGENE themen. nur der themen/thread/rpg ersteler soll ja das recht haben das zu löschen
nicht jeder seine eigenen beiträge.

Forenadresse: rpgoase.de
Foren-Nummer: 782125
Template: Buisness

 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2017 09:42
#4 RE: Benutzer Themen löschen - Rechtefrage
avatar
Mitglied

@XiNáru, ich habe mein Forum so eingestellt, dass die Mitglieder Ihre eigenen Beiträge jederzeit editieren können. Das heisst, sie können, das was nicht passt, entweder löschen und neu schreiben, oder löschen und einen . machen. Dann ist da ein leerer Beitrag und den kannst Du ja dann als Admin ganz löschen. Aber Themen können nur vom Admin gelöscht werden.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2017 09:52 (zuletzt bearbeitet: 15.11.2017 10:00)
avatar  Mike48
#5 RE: Benutzer Themen löschen - Rechtefrage
avatar
Mitglied

www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2017 10:47
avatar  River
#6 RE: Benutzer Themen löschen - Rechtefrage
avatar
Mitglied

Zitat von XiNáru im Beitrag #3
EIGENE themen


Das ist Jacke wie Hose - aber wie gesagt, vllt kann man das programmieren lassen.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2017 22:44
avatar  Peter54
#7 RE: Benutzer Themen löschen - Rechtefrage
avatar
Mitglied

moin moin
Ich war einmal in einem Sozialen Forum und da habe ich sehr viel
geschrieben. Nach meinem Austritt aus diesem Forum sind meine
Beiträge in das Eigentum des Forenbetreibers übergegangen. So stand es damals in den Regeln.
So im nachhinein bedauere ich das ich nicht meine
eigenen Beiträge löschen konnte. Jedesmal wenn ich im Netz
bin kann ich viele Beiträge in voller länge von mir lesen. Ich habe dann das gefühl das der Betreiber meine Texte zu Werbezwecken nutzt.
Auch haben sich meine Ansichten geändert, so würde ich den
einen oder anderen Text heute nicht mehr schreiben. Ich kann
nur hoffen, wenn das Forum in dem ich einmal war eines Tages
schließt und dabei so will ich hoffen alles gründlich löscht
falls er noch dazu kommt, Ansonsten stehen meine Beiträge
für die Ewigkwit im den weiten des WWW.
Gruß Peter54

Foren-Adresse www.der-langzeitspeicher.de
Foren-Nummer 779696

 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2017 01:10
avatar  Mike48
#8 RE: Benutzer Themen löschen - Rechtefrage
avatar
Mitglied

Wenn ein Mitglied sein Thema löschen kann, löscht er natürlich auch alle Beiträge der anderen Mitglieder in diesem Thema.
Das kann und darf meines Erachtens nicht sein.

Wenn man, egal wo, etwas schreibt, sollte man sich darüber im Klaren sein, es könnte für die Ewigkeit sein. Ich glaube, damit geht so manch einer etwas zu sorglos um.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2017 12:36
avatar  XiNáru
#9 RE: Benutzer Themen löschen - Rechtefrage
avatar
Mitglied

Zitat von Mike48 im Beitrag #8
Wenn ein Mitglied sein Thema löschen kann, löscht er natürlich auch alle Beiträge der anderen Mitglieder in diesem Thema.
Das kann und darf meines Erachtens nicht sein.


Im Grunde hast du recht Mike, bei normalen Themenarten stimme ich dir da auch voll und ganz zu. Wenn es aber um RPG Themen geht, sieht die sache wieder ganz anders aus. Es gibt nun mal bei RPGs eine zeit bei der die parteien sagen man hat keine lust mehr. bei denen einen kommt dies früher, bei den anderen sehr viel später. aber in diesem augenblick sollte so ein rpg thema gelöscht werden können damit es keinen platz wegnimmt.

Forenadresse: rpgoase.de
Foren-Nummer: 782125
Template: Buisness

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!