Benutzer: Ersten Beitrag freischalten

25.06.2020 10:31 (zuletzt bearbeitet: 25.06.2020 10:43)
#1 Benutzer: Ersten Beitrag freischalten
Ca
Mitglied

Hallo!

Ich habe ein Forum erstellt, möchte aber nicht jeden User per Hand freischalten, sondern seinen ersten Beitrag.
Er erhält die kompletten Schreibrechte erst nach Freischaltung dieses Beitrages.
Ist das möglich über die Xobor-Software?

Evtl. über Benutzergruppen?
Derzeit habe ich eine Gruppe "Neue Mitglieder" - Wenn jemand im Vorstellungsthread etwas schreibt, bekommt er den Zugriff zu allen Themen über "Mitglieder".

Liebe Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2020 11:46
avatar  Ingmar
#2 RE: Benutzer: Ersten Beitrag freischalten
avatar
Technik

Eine Freischaltung einzelner Beiträge ist bei Xobor bisher nicht möglich.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2020 11:59
#3 RE: Benutzer: Ersten Beitrag freischalten
Ca
Mitglied

Danke schonmal für die Antwort.
Wie wäre es denn dann am ehesten umsetzbar?
Über den Workaround der "Vorstellungsseite", wonach sie händisch in eine neue Gruppe hinzugefügt werden?

Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2020 12:16
avatar  Ingmar
#4 RE: Benutzer: Ersten Beitrag freischalten
avatar
Technik

Zitat von Carsten und Bianca im Beitrag #1
Er erhält die kompletten Schreibrechte erst nach Freischaltung dieses Beitrages.


Dieser teil ist wie gesagt gar nicht umsetzbar, da ein Beitrag nicht freigeschaltet werden kann.


Möglich wäre: Das Mitglied bekommt erst Schreibrechte im Rest des Forums, wenn es im Vorstellungsthread einen Beitrag bzw ein Thema erstellt hat.

Dazu müsstest du den Neumitgliedern erstmal nur Rechte im Vorstellungs-Forum geben. Dann kannst du z.B. Beispiel Mikes Plugin UserToGroup verwenden um die Neu-Mitglieder nach dem ersten Beitrag in die richtige Mitgliedergruppe zu verschieben.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2020 12:20
#5 RE: Benutzer: Ersten Beitrag freischalten
Ca
Mitglied

Das klingt nach einer dennoch praktikablen Lösung, ja!
Vielen Dank dafür!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!