Beiträge durch User löschen lassen

  • Seite 1 von 3
13.02.2017 18:26
#1 Beiträge durch User löschen lassen
avatar
Mitglied

Kann ich irgendwo in den Berechtigungen für normale Forenmitglieder, die Möglichkeit erstellte Beiträge wieder zu löschen einstellen ??


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2017 19:03
#2 RE: Beiträge durch User löschen lassen
avatar
Mitglied

Hallo Nachtfalke,

nein, das kann nur der Admin, oder ein Mod. Was Sie könnten, Ihren Beitrag löschen und ins leere Feld, das machen .....

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2017 19:04
avatar  River
#3 RE: Beiträge durch User löschen lassen
avatar
Mitglied

Nein, das geht nicht.

Du kannst allerdings die Editierbarkeit auf 'jederzeit' umstellen, so können Mitglieder ihren Beitragsinhalt löschen und müssen stattdessen einen Buchstaben oder so eingeben.

Zu finden unter: Admin > Benutzer > Gruppen > Mitglieder > nach unten scrollen zu 'Eigene Beiträge bearbeiten'.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2017 00:54
#4 RE: Beiträge durch User löschen lassen
Bu
Mitglied

Zitat von River im Beitrag #3
Du kannst allerdings die Editierbarkeit auf 'jederzeit' umstellen, so können Mitglieder ihren Beitragsinhalt löschen und müssen stattdessen einen Buchstaben oder so eingeben.
Zu finden unter: Admin > Benutzer > Gruppen > Mitglieder > nach unten scrollen zu 'Eigene Beiträge bearbeiten'.



Es wird dann zwar nichts mehr angezeigt von dem ursprünglichen Beitrag, aber wirklich gelöscht ist er dennoch nicht, denn in der Historie ist der Beitrag immer noch da und kann vom Admin bei Bedarf auch wieder hergestellt werden.



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2017 09:38
#5 RE: Beiträge durch User löschen lassen
avatar
Mitglied

Das würde ja heißen, wenn ein Mitglied mal Dampf ablassen würde im Forum
und es sich dann anders überlegt und seinen Text wieder entfernt,
dass ein Admin den Text wieder herholen kann !

Also das find ich überhaupt nicht toll und das sollte auch nicht machbar
sein.

PN kann der Admin ja auch nicht lesen, warum also etwas, das das Mitglied
wieder löschte, da er sich es anders überlegt hat ?

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2017 10:10
avatar  .BiL.
#6 RE: Beiträge durch User löschen lassen
avatar
Mitglied

Nach meiner Vorstellung, sollte das Löschen nur Admins und Mods gestattet sein.
Alle anderen können ja jeder Zeit darum bitten und dann wird entschieden, ob gelöscht wird und was eventuell stehen bleiben sollte.

Wenn ihr das Löschen jedem erlaubt, kann es passieren, dass euch ganze Gesprächsfäden zerstört werden, weil jemand sauer ist und alles, was er gesagt hat, rauslöscht ...

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2017 10:17
#7 RE: Beiträge durch User löschen lassen
avatar
Mitglied

ja löschen tut sicher auch jeder Admin oder MOD nur.

Beiträge ändern kann man ja eine bestimmte Zeit erlauben,
solange kein anderer geantwortet hat.

Was mich aber nun stutzig macht, ist die Aussage von Bussinchen.

Das hätte ich gerne nioch beantwortet, meine Frage.

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2017 10:25 (zuletzt bearbeitet: 03.08.2017 10:27)
avatar  Mike48
#8 RE: Beiträge durch User löschen lassen
avatar
Mitglied

Zitat von Edeltraud im Beitrag #5
Das würde ja heißen, wenn ein Mitglied mal Dampf ablassen würde im Forum
und es sich dann anders überlegt und seinen Text wieder entfernt,
dass ein Admin den Text wieder herholen kann !

Natürlich kann ein Admin das.
Er kann sich beim bearbeiten des Beitrags die Revisionen (Änderungen) ansehen und eine auswählen zum Übernehmen.
Kann ja sein, dass ein Mitglied eine frühere Version seines Beitrags haben will oder wissen, was er in dem Beitrag alles geändert hat.
Das kann man nicht verhindern und garnicht entfernen, das gehört zur Aufgabe eines Admin.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2017 10:31
#9 RE: Beiträge durch User löschen lassen
avatar
Mitglied

Danke Mike.

Ihr müsst einfach verstehen, dass ihr "alten Hasen" alles wisst bzw. das meiste wisst,
was für uns neue Admins einfach fremd ist und woher sollen wir das wissen.

Dann gleich ebenfalls noch, die Ausdrucksweise und die Erklärungen von euch,
sind für uns neue Admins böhmische Dörfer, für euch aber, alles logisch.

Daher die Bitte, bitte erklärt es so, dass es auch wir und andere neue Admins
verstehen können.

Danke

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2017 10:34
#10 RE: Beiträge durch User löschen lassen
avatar
Mitglied

Guten Morgen zusammen,

lese grade hier, meinst Du diese Aussage von Bussinchen, Edeltraud?


Zitat
Es wird dann zwar nichts mehr angezeigt von dem ursprünglichen Beitrag, aber wirklich gelöscht ist er dennoch nicht, denn in der Historie ist der Beitrag immer noch da und kann vom Admin bei Bedarf auch wieder hergestellt werden.



Also, ich habe das in unseren Autorenforen auf jederzeit eingestellt, das bis geantwortet wurde schalte ich aus, weil man sonst die Beiträge nicht mehr editieren kann. Ausserdem kann ein Mitglied nur seine eigenen Beiträge editieren. Wenn Sie etwas löschen, dann weil Sie es sich anders überlegt haben, dann können Sie in den Beitrag einen Punkt, oder sowas machen. Aber den Beitrag fest löschen kann nur der Admin, ich bin mir nicht sicher, ob es Moderatoren auch können, da ich keine habe. Entweder, schreibt mich das Mitglied dann an, lösche Bitte, oder ich seh das selber, das da ein leerer Beitrag steht und lösche den dann. Das mit einem Zeichen in den Beitrag ist überall üblich und in einigen Notizbüchern, oder so muss man z. B. einen Leerschlag eingeben, wenn man die löschen will, sonst kann man vielleicht nicht mehr neues reinschreiben. Ind den von mir betreuten Foren ist es die ganzen 11 Jahre noch nie dazu gekommen, dass jemand etwas aus einem Faden gelöscht hätte.

.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2017 10:35
#11 RE: Beiträge durch User löschen lassen
avatar
Mitglied

Zitat von Mike48 im Beitrag #8
[quote="Edeltraud"|
Natürlich kann ein Admin das.
Er kann sich beim bearbeiten des Beitrags die Revisionen (Änderungen) ansehen und eine auswählen zum Übernehmen.
Kann ja sein, dass ein Mitglied eine frühere Version seines Beitrags haben will oder wissen, was er in dem Beitrag alles geändert hat.
Das kann man nicht verhindern und garnicht entfernen, das gehört zur Aufgabe eines Admin.


Für mich selbst ist das unfassbar.

Das würde heißten, bei allen Beiträgen die ich sehe, wo geändert wurden von den Mitgliedern,
könnte man schauen, was der vorher geschrieben und gemacht hat.

Das ist doch hinteher schnüffeln. Es gibt ja sicher Admins die das aus Langeweile machen.

Ich werde bei mir das jetzt abstellen, es darf keiner mehr ändern, aus dem Grund nun.
Somit muss ich kein schlechtes Gewissen haben mal

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2017 10:41
#12 RE: Beiträge durch User löschen lassen
avatar
Mitglied

Zitat von Edeltraud im Beitrag #11


Für mich selbst ist das unfassbar.

Das würde heißten, bei allen Beiträgen die ich sehe, wo geändert wurden von den Mitgliedern,
könnte man schauen, was der vorher geschrieben und gemacht hat.

Das ist doch hinteher schnüffeln. Es gibt ja sicher Admins die das aus Langeweile machen.

Ich werde bei mir das jetzt abstellen, es darf keiner mehr ändern, aus dem Grund nun.
Somit muss ich kein schlechtes Gewissen haben mal


Oje Edeltraud, das siehst Du jetzt aber mal ganz eng und falsch, das hat überhaupt nichts mit hinterherschnüffeln zu tun. Meinst ein Admin macht sich die Mühe bei jedem gelöschten Beitrag, die Revision aufzumachen und zu schauen, was da mal, wo gestanden hat. Da hätte ich viel zu tun :))

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2017 10:45
avatar  Mike48
#13 RE: Beiträge durch User löschen lassen
avatar
Mitglied

Hallo Edeltraud,

ich kann dein Problem mit dem Nachvollziehen von Änderungen (Revisionen) nicht verstehen.
Ein Forum ist doch kein geheimer Briefkasten. Es kann doch durchaus sein, dass ein Mitglied etwas geändert hat was er später wieder zurückgeändert haben will. Besonders problematisch wäre es, wenn ein Admin das nicht machen könnte in Foren, wo jeder seien Beiträge bis zum Nimmerleinstag ändern kann, und dann Änderungen gemacht werden, auf die schon mehrere Antworten geschrieben wurden. Dann muss ein Admin in der Lage sein, bei Beschwerden das nachvollziehen zu können.

Wenn ich die Vermutung habe, die Admins im Forum haben nichts anderes zu tuen als meine Änderungen zu kontrollieren, verlasse ich dieses Forum einfach


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2017 10:46
#14 RE: Beiträge durch User löschen lassen
avatar
Mitglied

Es gibt genug solche Admins u. MODs die das aus Langeweile machen Shogun

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2017 10:50
avatar  Mike48
#15 RE: Beiträge durch User löschen lassen
avatar
Mitglied

Zitat von Edeltraud im Beitrag #9
Dann gleich ebenfalls noch, die Ausdrucksweise und die Erklärungen von euch,
sind für uns neue Admins böhmische Dörfer, für euch aber, alles logisch.

Muss ich das jetzt als Vorwurf lesen oder ist das eine Entschuldigung von dir.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!