Themen-Alias wird von Pagination ignoriert

31.10.2021 19:42 (zuletzt bearbeitet: 31.10.2021 19:43)
avatar  creator
#1 Themen-Alias wird von Pagination ignoriert
cr
User

Mit der Funktion "Thema verschieben" können alte Themen als Alias im ursprünglichem Forum beibehalten werden. Diese Alias-Themen werden von der Pagination offenbar ignoriert. Sobald mehr Alias-Themen als pro Seite zugelassen vorhanden sind, werden diese nicht wie erwartet in die Pagination übernommen. Stattdessen sind diese nicht in der Pagination erreichbar.

Der Fehler betrifft alle Templates. Ich konnte ihn im V6 wie folgt reproduzieren:

1. Falls noch nicht vorhanden, mindestens 11 Themen in einem Forum erstellen (eine Zahl höher als unter "Admin → Einstellungen → Threads auf einer Seite" eingestellt).
2. Diese Themen einzeln unter "Moderation → Thema verschieben" verschieben. Wichtig ist, dass "Alias hinterlassen" aktiviert ist.
3. Zurück zu dem ursprünglichen Forum navigieren, aus welchem die Themen verschoben wurden.

Das älteste Thema wird jetzt nicht als Alias angezeigt. Wenn manuell auf die nächste Seite navigiert wird (z.B. indem -10.html an die URL gehangen wird), werden die restlichen Themen z.B. mit "Seite 1 von 0" angezeigt. Offensichtlich liegt hier ein Fehler in der Pagination vor.


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2021 10:16
avatar  creator
#2 RE: Themen-Alias wird von Pagination ignoriert
cr
User

Alle Seiten werden korrekt verlinkt, nachdem die Zähler unter Admin → Einstellungen → Zähler zurücksetzen zurückgesetzt wurden. Der Fehler scheint also zu sein, dass die Pagination nach Verschieben eines Themas nicht korrekt neu berechnet wird.


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2021 18:39 (zuletzt bearbeitet: 01.11.2021 18:48)
#3 RE: Themen-Alias wird von Pagination ignoriert
avatar
User

Hier tritt der Fehler auch auf (Festgestellt im Business-Template)!
1. Habe in der "Forum Übersicht" ein "neues Forum" erstellt mit dem Titel "Das neue Template Xobor (v6)".
2. Alle Beiträge im Forum, die etwas mit dem V6 zu tun haben, habe ich mit "Verweis/Alias erstellen" dort untergebracht!
3. Habe festgestellt, dass die Seitennummerierung / Pagination bei Überschreiten der Anzahl von "Threads auf einer Seite" nicht funktioniert!
Hier wird die Seiten-Leiste erst gar nicht eingeblendet!

Unglückliche Lösung :
Damit alle Beiträge angezeigt werden, habe ich "Threads auf einer Seite" auf "75" gestellt.
Die Seiten-Leiste braucht dadurch nicht eingeblendet werden!



Ich hoffe, dass es hier eine bessere Lösung gibt.
Wolfgang

30.12.2021 19:57
#4 RE: Themen-Alias wird von Pagination ignoriert
avatar
User

@Ingmar

Lösung 2:
Man kann natürlich die Themen zuerst verschieben und dann erst einen "Verweis/Alias erstellen"!
Dann werden auch die Seitenzahlen wieder angezeigt!
Allerdings verbleiben die Beiträge dann nicht in der ursprünglichen Kategorie!!!

Nochmals zur Info und an den Support:
Zur Zeit ist es so, dass bei neu erstellten Kategorien und nur "Verweisen/Alias" keine Seitenzahlen angezeigt werden!
Nur wenn in dieser Kategorie eigene Beiträge die Anzahl "Threads auf einer Seite" überschreiten!

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!