https im Admin-Bereich deaktiviert sich in regelmäßigen Abständen

  • Seite 2 von 2
19.03.2018 12:35
#16 RE: https im Admin-Bereich deaktiviert sich in regelmäßigen Abständen
avatar
Mitglied

Zitat von Sternenfrau im Beitrag #5
Und schon wieder hat sich die verschlüsselte Administation von alleine deaktiviert (http:/www.sternenstaub-forum.de).


Da außer mir wohl niemand dieses Problem hat, werde ich die Frage direkt an das Miranus-Team senden.

Liebe Grüße
Sternenfrau

http://www.sternenstaub-forum.de
http://www.lernforum-astrologie.de

Business-Template

 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2018 20:49
#17 RE: https im Admin-Bereich deaktiviert sich in regelmäßigen Abständen
avatar
Mitglied

Hab das gleiche Problem.
Gibt es schon eine Lösung ??

Gaia Template (v3)

 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2018 21:26
#18 RE: https im Admin-Bereich deaktiviert sich in regelmäßigen Abständen
avatar
Mitglied

Nein

Auf meine Anfrage an das Miranus-Team bekam ich folgende Antwort:
Die Problem-Ursache konnten wir leider nicht ausfindig machen, falls das nochmal auftreten sollte können Sie uns gerne erneut kontaktieren, ideal wäre eine Zeitspanne in der die Umstellung passiert ist.

Bisher ist das Problem nicht wieder aufgetreten. Ich beobachte es und werde es bei Auftreten sofort melden.

Liebe Grüße
Sternenfrau

http://www.sternenstaub-forum.de
http://www.lernforum-astrologie.de

Business-Template

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2019 11:09
#19 RE: https im Admin-Bereich deaktiviert sich in regelmäßigen Abständen
avatar
Mitglied

Hallo an alle,

Ich habe das gleiche Problem und habe festgestellt, dass einige Fotos die Endung PNG haben.

Bedeutet das, dass ich diese Fotos gegen IMG Fotos austauschen sollte?

Funktioniert es dann?


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2019 12:22
avatar  Ingmar
#20 RE: https im Admin-Bereich deaktiviert sich in regelmäßigen Abständen
avatar
Technik

Zitat von Chrissi259 im Beitrag #19
Funktioniert es dann?


Nein, mit den Endungen von Grafiken hat das nichts zu tun. Um welches Forum handelt es sich denn?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2019 17:23 (zuletzt bearbeitet: 05.09.2019 17:25)
#21 RE: https im Admin-Bereich deaktiviert sich in regelmäßigen Abständen
avatar
Mitglied

Um dieses hier

Foren-Nummer 831520


http://ungeloeste-kriminalfaelle.forumprofi.de/

Ich habe auch eben die ganze Zeit im Adminbereich gesucht, wo man sich die ganzen Fotos aus dem Forum anzeigen lassen kann.

Kann mir da bitte jemand helfen? Über die Suchfunktion habe ich hier nichts gefunden.


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2019 17:29
avatar  Ingmar
#22 RE: https im Admin-Bereich deaktiviert sich in regelmäßigen Abständen
avatar
Technik

Zitat von Chrissi259 im Beitrag #21
Ich habe auch eben die ganze Zeit im Adminbereich gesucht, wo man sich die ganzen Fotos aus dem Forum anzeigen lassen kann.
Kann mir da bitte jemand helfen? Über die Suchfunktion habe ich hier nichts gefunden.


Unter Admin→Einstellungen→Dateianhänge gibt es eine Liste aller angehängten Dateien, falls du das suchst.


Zitat von Chrissi259 im Beitrag #21
Um dieses hier Foren-Nummer 831520

Ach du bist das

Für die forumprofi Subdomains haben wir leider noch kein SSL-Zertifikat. Ich kann dir auch noch nicht garantieren, wann das erstellt wird.
Du kannst aber einfach eine eigene .de-Domain für das Forum buchen (ist ja im Tarif sowieso inklusive) - da klappt dann auch Umstellung auf https

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2019 17:33
#23 RE: https im Admin-Bereich deaktiviert sich in regelmäßigen Abständen
avatar
Mitglied

Vielen Dank Ingmar........ ohje, bin ich schon bekannt wie ein bunter Hund?

Ich werde es dann einfach so lassen. Beim Adminbereich scheint es ja zu funktionieren.

Mit dieser eigenen de.Domain kenne ich mich nicht aus.


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2019 17:39
avatar  Ingmar
#24 RE: https im Admin-Bereich deaktiviert sich in regelmäßigen Abständen
avatar
Technik

Zitat von Chrissi259 im Beitrag #23
ielen Dank Ingmar........ ohje, bin ich schon bekannt wie ein bunter Hund? engel]

Hehe soi schlimm ist es noch nicht
Ich mache auch die Forenprofi-Umzüge und wir hatten im anderen Forum bzw per Mail schon geschrieben, daher hatte ich den Forenlink erkannt.

Zitat von Chrissi259 im Beitrag #23
Mit dieser eigenen de.Domain kenne ich mich nicht aus.

Die kannst du bei Bedarf einfach unter Admin→Premium→Foren Adresse bestellen.
Also z.B. www.ungeloeste-kriminalfaelle.de, sofern das noch verfügbar ist.


Zitat von Chrissi259 im Beitrag #23
Ich werde es dann einfach so lassen. Beim Adminbereich scheint es ja zu funktionieren.

Das kannst du natürlich auch tun. Ich denke es wird auch nicht mehr allzu lange dauern bis wir auch für die forumprofi.de Foren https anbieten können.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2019 13:40
#25 RE: https im Admin-Bereich deaktiviert sich in regelmäßigen Abständen
avatar
Mitglied

Vielen Dank Ingmar. Dann warte ich so lange bis es für Forumprofi auch geht.

Das Forum hat ja nicht sehr viele Dinge, die jemand "hacken" könnte.

PS..... ich habe sicher noch mehr Fragen, bin immer noch nicht ganz fertig mit der neuen Organisation

Manches ist schlechter, aber vieles ist besser wie vorher


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2020 19:37
#26 RE: https im Admin-Bereich deaktiviert sich in regelmäßigen Abständen
avatar
Mitglied

Hallo Allerseits!
Hmm, dieser Thread hier ist schon älter, doch irgendwie passt der gerade besser zu meinem Problem, als alle anderen die ich zu diesem Thema fand, also probier ich es einfach mal hier.

Mein Problem ist, dass ich im Augenblick offensichtlich gar nicht https in meinem Adminbereich einstellen kann.
Habe vorige Woche mein Forum "Basic Tarif" auf "Profi Tarif" umgestellt und auch endlich eine eigene Domain registrieren können (das war mit Basic noch nicht möglich so nur de. zur Auswahl stand mein Forum allerdings ein "österreichisches Forum" ist).
So weit hat auch alles ganz toll geklappt. Domain funktioniert Foren E-Mail Adresse konnte ich auch schon anlegen.

Doch die Sache mit dem "fehlenden https" macht mir Bauchweh, da mir im Augenblick alle Seiten deshalb als "NIcht sicher" angezeigt werden. Im Augenblick steht da die Meldung: "Das Zertifikat für Ihr Forum zur Nutzung von HTTPS/SSL wurde beauftragt. Die Umstellung Ihres Forums erfolgt Werktags Mo-Fr binnen weniger Stunden."

Bin ich nur hysterisch und ungeduldig, oder hängt da wirklich was?
Könnte sich das jemand mal ansehen.

Mein Forum: http://www.schreibelan-forum-shop-indiverlag.com

GLG. Evelucas

„There‘s nothing either good or bad, just thinking makes it so.“
Zitat: William Shakespeare

 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2020 19:57
avatar  River
#27 RE: https im Admin-Bereich deaktiviert sich in regelmäßigen Abständen
avatar
Mitglied

Hallo,

Es gab eine Info in einem anderen Thread:

Zitat von Sami im Beitrag Keine Reaktion seitens des Anbieters
Bzgl. deines Anliegens, bei der Verschlüsselung muss ich noch um ein wenig Geduld bitten, der Fehler wird Anfang nächster Woche behoben sein.


Das gilt u.U. auch für dein Forum. Dies nur mal als Anhaltspunkt - wird der Support schon korrigieren, wenn ich falsch liege.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2020 21:49
#28 RE: https im Admin-Bereich deaktiviert sich in regelmäßigen Abständen
avatar
Mitglied

Ok, danke erstmal. Ja ich erinnere mich jetzt wieder, da war ein Thread, da ging es auch um dieses Problem nach einem Upgrade. Ups, da hätte mein Anliegen noch besser hinein gepasst. Wundere mich gerade selbst, warum ich es nicht dort hin schrieb.

Danke aber trotzdem noch mal.
LG. Evelucas

„There‘s nothing either good or bad, just thinking makes it so.“
Zitat: William Shakespeare

 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2020 13:45
avatar  Sami
#29 RE: https im Admin-Bereich deaktiviert sich in regelmäßigen Abständen
avatar
Xobor

Hallo @SchreibElan,

ist notiert, sollte dann auch Anfang nächster Woche mit der Verschlüsselung klappen.

Schöne Grüße,
Sami

Support · Xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstütze Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!