Fehler im Admin Bereich

20.10.2008 23:21
#1 Fehler im Admin Bereich
St
Mitglied

Ich habe das Problem wenn ich neue Smilies in die Symbolbar einstelle, kopiere eine Smiliezeile und ersetze diese durch die verlinkungen, es erstmal alles in Ordnung ist,ich speicher sie ab, bei den Code/Smilies gebe ich den Begriff und den HTTP ein. Speichere jedesmal alle Änderungen.Gehe ich dann wieder in den Symbolbar stehen da wieder die kopiereten Smilies und nicht mehr der gespeicherte Code. Er verliert sein zuletzt gespeicherten Stand. Nach mehrmaligen neuschreiben und speichern funktioniert es dann.

Muss ich vieleicht eine bestimmte speicher reinfolge einhalten damit es klappt.

Desweiteren habe ich das Problem ich vergebe und speichere neue Benutzertitel die auch funktionieren, nur wenn ich im Admin Bereich dann mal wieder auf diese Titel schaue stehen noch die alten drin und erst mit F5 kommt der aktuelle Stand , das muss ich aber fast jedes mal machen wenn ich sie mir anschauen will

Gruss Stefan


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2008 00:23
avatar  Vitalis
#2 RE: Fehler im Admin Bereich
avatar
Profi

Solange diese auch wirklich in die Datenbank geschrieben werden, ist es nicht weiter verheerend, jedoch sieht es für Sie selbstverständlich wie ein Fehler aus, wenn keine Änderung sofort zu sehen ist.

Wie Sie das beschreiben, liegt es an dem Browser-Cache, welcher sich nicht aktualisiert und dadurch nur die letzte lokal und temporär gespeicherte Version aufruft. Für gewöhnlich hilft das drücken der F5-Taste, oder ein gesamter Refresh (STRG + R) oder (SHIFT + Reload-Button des Browsers)


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2008 22:44
#3 RE: Fehler im Admin Bereich
St
Mitglied

Nabend,
habe mich glaube ich etwas falsch ausgedrückt, manchmal kann ich in der Symbolbar was ändern und speichern aber es ist wenn ich mich dann wieder einlogge und dort was ändern will nicht mehr vorhanden, sondern der alte stand .
Ist aber nicht wirklich mehr ein Problem ich kopiere mir den Code raus und bearbeite ihn unte r Word dann kopiere ich ihn wieder zurück.


Auch habe ich bemerkt das mein Forum manchmal bis zu 20 Besucher hat was bis vor 2 Monaten nie gewesen ist. Kann da auch etwas passiert sein?

Gruss Stefan


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2008 00:51
avatar  Vitalis
#4 RE: Fehler im Admin Bereich
avatar
Profi

Zitat von Stefan-Pinzer
...manchmal kann ich in der Symbolbar was ändern und speichern aber es ist wenn ich mich dann wieder einlogge und dort was ändern will nicht mehr vorhanden, sondern der alte stand...
=> Sehen Sie die Veränderung sofort, nachdem Sie diese eingepflegt haben, und nach einem erneutem nachsehen im Administrationsbereich, ist es dort wieder weg?

Zitat von Stefan-Pinzer
Ist aber nicht wirklich mehr ein Problem ich kopiere mir den Code raus und bearbeite ihn unter Word dann kopiere ich ihn wieder zurück.


Für gewöhnlich arbeiten Entwickler nicht mit Word aus dem Hause Microsoft's.
Für die von Ihnen genannte Arbeit, dass verändern des Codes, werden entweder einfache Editoren (Windows Editor, notfalls Wordpad) besser wäre hier jedoch, ein obligatorisch ansprechender Code-Editor, wie zb. Eclips, PSPad, etc.

Zudem schaut man sich das Ergebnis seiner Arbeit für gewöhnlich an, bevor diese endgültig übernommen werden, bzw. noch besser wäre es, wenn diese Änderung zunächst Lokal getestet wird.

Nun stellt sich die Frage, wie oad.: Sehen Sie nach dem eintragen und speichern des Codes auch sofort das Ergebnis? Ist auch die Code-Ansicht entsprechend genau so, wie Sie das geändert haben? Oder ist es wie vorher, oder gar komplett auf den Standard zurückgesetzt?

Wir benötigen nun mal genauere Angaben zum Hergang des Geschehens, ansonsten ist nicht unbedingt klar, woran das liegen könnte und wir tun uns schwer Ihnen helfen zu wollen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2008 23:47
#5 RE: Fehler im Admin Bereich
St
Mitglied

In Antwort auf:
Nun stellt sich die Frage, wie oad.: Sehen Sie nach dem eintragen und speichern des Codes auch sofort das Ergebnis? Ist auch die Code-Ansicht entsprechend genau so, wie Sie das geändert haben? Oder ist es wie vorher, oder gar komplett auf den Standard zurückgesetzt?



nach dem speichern sehe ich das geänderte, gehe dann raus, wenn ich mir dann aber wieder den Bereich wo ich den Quelltext (html) geändert habe wieder anschauen will sehe ich nicht den originalen sondern den bevor ich gespeichert habe.

Wie gesagt passiert nicht immer ,aber sehr oft.


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2008 00:02 (zuletzt bearbeitet: 24.10.2008 00:16)
avatar  Vitalis
#6 RE: Fehler im Admin Bereich
avatar
Profi
1.) Nach dem Abspeicher unter Admin -> Einstellungen -> Symbol-Bar wird der gerade neu eingetragene Code angezeigt. (Auch nach dem drücken der F5-Taste):
[ ] Ja
[ ] Nein

2.) Nach dem Abspeicher unter Admin -> Einstellungen -> Symbol-Bar wird die neue Symbol-bar auch auf der Seite aktualisiert und entspricht nun Ihren Wünschen:
[ ] Ja
[ ] Nein

3.) Nach dem Abspeicher unter Admin -> Einstellungen -> Symbol-Bar gehen Sie ins Frontend und editieren zb. einen Beitrag um nachzusehen, ob das Ergebnis auch hier so richtig aussieht:
[ ] Ja
[ ] Nein

4.) Nach dem Abspeicher unter Admin -> Einstellungen -> Symbol-Bar gehen Sie ins Frontend und editieren zb. einen Beitrag um nachzusehen, ob das Ergebnis auch hier so richtig aussieht. Die gewünschte neue Änderung wird auch hier angezeigt:
[ ] Ja
[ ] Nein

5.) Nach dem Abspeicher unter Admin -> Einstellungen -> Symbol-Bar und nachdem Sie sich vergewissert haben, dass es auch im Front-End funktioniert schauen Sie erneut unter Admin -> Einstellungen -> Symbol-Bar und sehen dort jedoch plötzlich den alten Code:
[ ] Ja
[ ] Nein

6.) Nach dem Abspeicher unter Admin -> Einstellungen -> Symbol-Bar und nachdem Sie sich vergewissert haben, dass es auch im Front-End funktioniert schauen Sie erneut unter Admin -> Einstellungen -> Symbol-Bar und sehen dort jedoch plötzlich den alten Code. Selbst nach drücken der F5-Taste ändert sich nichts zum gerade neu geändertem zurück.:
[ ] Ja
[ ] Nein

7.) Nach dem Abspeicher unter Admin -> Einstellungen -> Symbol-Bar und nachdem Sie sich vergewissert haben, dass es auch im Front-End funktioniert und erneut zu der Code-Ansicht im Administrationmenü gewechselt und der alte Code angezeigt wurde, und unten auch die alte Symbol-bar zu sehen war, wechseln Sie wieder ins Front-End und editieren einen Beitrag um zu sehen, ob sich die Symbolbar auch hier wieder zurückgeändert hat, ohne dass Sie alles zurückgesetzt, bzw. erneut abgespeichert haben.:
[ ] Ja
[ ] Nein

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2009 23:21
#7 RE: Fehler im Admin Bereich
St
Mitglied

1. ja
2. ja
3. ja
4. ja
5. ja
6. ja
7. nein


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!