PayPal RE bezahlt, Forum weiterhin gesperrt

30.09.2017 14:32
#1 PayPal RE bezahlt, Forum weiterhin gesperrt
avatar
Mitglied

Hallo@Support

In unserem Forum "http://www.stormhunters-austria.com" wurde die letzte Rechnung via PayPal beglichen, bis dato ist aber das Forum bzw. der Admin Bereich gesperrt. Bitte beheben, danke.

Mit besten & lieben Grüßen
Hans-Jürgen

 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2017 16:56
avatar  River
#2 RE: PayPal RE bezahlt, Forum weiterhin gesperrt
avatar
Mitglied

Hey Hansi,

Wieso schreibst du das im Forum unter 'Lob & Kritik'? Das schreibst du besser via Kontaktformular, da offene oder beglichene Zahlungen eher was Vertragliches sind, oder?

Außerdem hast du nicht geschrieben, wann du das beglichen hast - ich glaube, am Wochenende ist die Abteilung Controlling nicht besetzt bei Xobor.

Wünsche dir natürlich, dass schnell jemand reagiert, falls jemand da ist und deine Info via Kontaktformular vor Montag gelesen wird.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2017 09:10 (zuletzt bearbeitet: 01.10.2017 09:14)
#3 RE: PayPal RE bezahlt, Forum weiterhin gesperrt
avatar
Mitglied

Zitat von River im Beitrag #2
Hey Hansi,

Wieso schreibst du das im Forum unter 'Lob & Kritik'? Das schreibst du besser via Kontaktformular, da offene oder beglichene Zahlungen eher was Vertragliches sind, oder?

Außerdem hast du nicht geschrieben, wann du das beglichen hast - ich glaube, am Wochenende ist die Abteilung Controlling nicht besetzt bei Xobor.

Wünsche dir natürlich, dass schnell jemand reagiert, falls jemand da ist und deine Info via Kontaktformular vor Montag gelesen wird.

Viele Grüße
River


Habe es deswegen hier erwähnt, weil auch am Wochenende hier am ehesten jemand reinschaut. Normalerweise wird ein gesperrter Admin Bereich wenn eine offene Rechnung via PayPal bezahlt wird gleich wieder aufgesperrt, von daher kann man das nun als Kritik werten. (wie auch immer sonst verschieben oder löschen den Thread)

PS: Am Freitag sperren wo jeder noch arbeiten muss bzw. keine Zeit hat zu reagieren & dann am WE nicht erreichbar sein. Ist mir generell unverständlich wie ein Online Dienst am WE komplett abwesend ist.

Mit besten & lieben Grüßen
Hans-Jürgen

 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2017 13:23
avatar  River
#4 RE: PayPal RE bezahlt, Forum weiterhin gesperrt
avatar
Mitglied

Zitat von hansi170 im Beitrag #3
Online Dienst am WE komplett abwesend ist


Das stimmt so nicht. Für Bugs - falls kritisch - ist durchaus jemand da. Bei Premiumtarifen glaub' auch? Weiß ich nicht - jedenfalls sollte uns allen das zeigen, dass es besser ist, nicht mit der Zahlung in Verzug zu kommen - am Freitagnachmittag.

Am besten einen Dauerauftrag veranlassen bzw. Lastschrifteinzug, dann passiert das nicht bzw., falls das aus banktechnischen Gründen nicht geht, eben eine Erinnerung in den Kalender schreiben.

Und nein - am Wochenende werden die Supporter, falls einer reinkommt, sicher nicht den Kaffeeklatsch nach Fehlern abgrasen, deshalb trotzdem Kontaktformular.

Kritik ist hier natürlich im richtigen Thread.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2017 14:31
avatar  Rika1
#5 RE: PayPal RE bezahlt, Forum weiterhin gesperrt
avatar
Mitglied

Also ich gebe River da recht. Man kann ja Lastschriftverfahren aktivieren, dann passiert es sowieso nie das man mit Zahlungen in Verzug gerät.
Aber dann Xobor einen Vorwurf machen wenn das Forum am Wochenende nicht entsperrt wird finde ich am anderen Ende aufgezogen. Die Xobor-Leute sind Angestellte, keine ehrenamtlichen Supporter wie bei Einmann-Forenhostern. Und angestellte Arbeitnehmer haben eben am Wochende wohlverdient frei.
Und auch ich dachte beim lesen dieser Kritik das man sowas über Email regelt, nicht öffentlich im Supportforum.
Mein Rat: Lastschriftverfahren aktivieren dann kommt sowas nicht mehr vor.

Viele Grüsse, Rika

https://seniorenforum50plus.de

 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2017 20:18
#6 RE: PayPal RE bezahlt, Forum weiterhin gesperrt
avatar
Administrator

Bitte zahlen Sie Ihre Rechnungen rechtzeitig, dann gibt es auch keine Probleme wegen Wochenenden oder gesetzlichen Feiertagen.

Es passiert in Ausnahmefällen immer mal wieder, dass PayPal/Bank Einzahlungen nicht automatisch verarbeitet werden können und dort jemand drüber schauen muss. Das passiert dann in der Regel am gleichen / nächsten Werktag durch unseren Support.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2017 20:03 (zuletzt bearbeitet: 02.10.2017 20:04)
#7 RE: PayPal RE bezahlt, Forum weiterhin gesperrt
Bu
Mitglied

Zitat von hansi170 im Beitrag #1
In unserem Forum [...] wurde die letzte Rechnung via PayPal beglichen, bis dato ist aber das Forum bzw. der Admin Bereich gesperrt.


Was bedeutet "gesperrt" ???

Ich dachte, wenn keine Zahlung erfolgt oder eine Zahlung nicht rechtzeitig erfolgt, geht das Forum in ein werbefinanziertes Forum über, bleibt aber weiterhin als Forum bestehen - ich wusste nicht (und bin darüber sehr erschrocken), dass das Forum inkl. Adminbereich gesperrt wird - ich verstehe darunter: nicht mehr aufrufbar ist....



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2017 20:17
#8 RE: PayPal RE bezahlt, Forum weiterhin gesperrt
avatar
Administrator

Wenn eine Rechnung über 3 Wochen überfällig ist, dann wird die Administration zunächst mit einem Hinweis gesperrt. Dieser ist zunächst wegklickbar. Eine Woche später ist die Administration mit Verweis auf die offene Rechnung dann ganz gesperrt.

Das Forum ist sonst regulär weiter zu nutzen und die Mitglieder, Besucher und Moderatoren bekommen das gar nicht mit.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2017 20:23
#9 RE: PayPal RE bezahlt, Forum weiterhin gesperrt
avatar
Mitglied

Danke Johannes, das ist jetzt nachvollziehbar.

Gedanken habe ich mir schon auch gemacht wie Bussinchen.

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2017 20:25 (zuletzt bearbeitet: 02.10.2017 20:28)
#10 RE: PayPal RE bezahlt, Forum weiterhin gesperrt
Bu
Mitglied

Danke für die Info, Johannes.



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2017 22:14 (zuletzt bearbeitet: 02.10.2017 22:38)
avatar  River
#11 RE: PayPal RE bezahlt, Forum weiterhin gesperrt
avatar
Mitglied

Zitat von hansi170 im Beitrag #1
bzw. der Admin Bereich gesperrt.


Hansi hat das eigentlich ganz klar geschrieben, aber leider eben hier, womit eben wieder anscheinend eine Panik ausgelöst wird, wobei das einem, der seit Jahren bzw. gewohnheitsmäßig pünktlich bezahlt, ja gar nicht passieren kann. ^^

Viele Grüße
River

PS: Hauptsache, die nicht gefährdeten Admins sind beruhigt für den Fall, dass das einem mit einer 0,00001 %igen Wahrscheinlichkeit womöglich selber passiert.^^ (Weiß auch nicht, ob man das nun lieber mit Promille oder noch größer formulieren sollte.)

Edit: Ach ja, danke noch Johannes, nun bin ich doch auch beruhigt, dass man sogar noch eine Frist hat, bis das Xoborium zurückschlägt und die Administration zusperrt. XD

Edit 3: Und Hansi, jetzt siehst du mal, warum du und auch alle anderen Admins, die hier mitlesen, sowas nicht öffentlich schreiben sollst. Sonst bleibst du lieber ON und lockerst der halb ohnmächtigen Damenwelt die Korsage, bevor die aus den Latschen kippt. ^^ Ich glaub, das kannst du aber ohne Verzug erledigen. XD

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!