Rechnung via Paypal bezahlt und trotzdem kein Zugang zur Administration !

08.05.2020 15:55
#1 Rechnung via Paypal bezahlt und trotzdem kein Zugang zur Administration !
Ro
Mitglied

Ich habe vor ca. 1 Monat den Basis Tarif für mein Forum bestellt, weil ich in der Gratis-Version keine Bilder mehr hochladen konnte und wählte die jährliche Zahlung, weil das die günstigste Variante war.

Wenig später habe ich mit meinem Support-Betreuer (wegen vorübergehender Geldknappheit infolge der Corona-Krise) vereinbart, dass der Vertrag (anstatt der ursprünglich geplanten Vorauszahlung für 1 Jahr) auf monatliche Zahlung umgestellt wird und habe meine Raten auch bezahlt, bekam aber trotzdem die automatische Mahnung in der Administration angezeigt. Ich habe meinen Support-Berater natürlich darauf hingewiesen, aber er meinte, ich kann die automatische Mahnung ignorieren, denn sie hätte keinerlei Konsequenzen, weil ja vermerkt ist, dass ich monatlich zahle.

Seit heute ist aber der Zugang zur Administration blockiert und das gerade jetzt, wo ich dringend etwas ändern müsste. Ich habe bereits meherere Emails an den Support geschrieben, aber der ist anscheinend ab Freitag Nachmittag für das ganze Wochenende nicht verfügbar.

Nachdem bei der Mahnung der Satz "Nach Zahlungseingang wird die Administration sofort wieder freigeschaltet." angezeigt wird, dachte ich mir, okay, dann bezahle ich das eben gleich, damit ich endlich wieder administrieren kann.
Also habe ich die Rechnung inklusive Mahnspesen (die ich angeblich ignorieren kann, zusätzlich zu den bereits gezahlten Monatsraten, also insgesamt bereits zu viel !) via PayPal bezahlt, bekam auch promt die Zahlungsbestätigung von PayPal zugeschickt , aber das Beste ist:

Ich komme immer noch nicht in die Administration hinein !!!

D.h., der angezeigte Satz "Nach Zahlungseingang wird die Administration sofort wieder freigeschaltet.", der übrigens jetzt immer noch angezeigt wird, obwohl ich bereits zu viel bezahlt habe, ist die reinste Lüge !

Ich habe auch mehrmals versucht, unter der angegebenen Tel. Nr. 030 76 21 79 59 anurufen, aber da heißt es:
"Die gewählt Rufnummer ist vorübergehend nicht erreichbar !"

Sofort heißt bei mir SOFORT und nicht erst nächste Woche !
Und wenn schon der Support das ganze Wochenende (das anscheinend bereits nach 13:00 begonnen hat) lang nicht verfügbar ist, dass sollen sie doch zumindest nicht schreiben "Nach Zahlungseingang wird die Administration sofort wieder freigeschaltet.", wenn sie dieses Versprechen nicht halten können !


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2020 16:05
avatar  Ingmar
#2 RE: Rechnung via Paypal bezahlt und trotzdem kein Zugang zur Administration !
avatar
Technik

Zitat von Roman Jungegger im Beitrag #1
Und wenn schon der Support das ganze Wochenende (das anscheinend bereits nach 13:00 begonnen hat) lang nicht verfügbar ist,


Um genau zu sein ist bei uns in Berlin heute Feiertag, daher begann das Wochenende schon gestern.

Zitat von Roman Jungegger im Beitrag #1

Dann sollen sie doch zumindest nicht schreiben "Nach Zahlungseingang wird die Administration sofort wieder freigeschaltet.", wenn sie dieses Versprechen nicht halten können !


Sorry, die automatische Zahlungsabwicklung und somit auch die automatische Freischaltung funktioniert leider nicht für Foren, die Sondervereinbarungen am laufen haben. Daher gehe ich davon aus in diesem Fall wird das erst nach manueller Prüfung des Zahlungseingangs freigeschaltet.

Zum Rest kann ich dir nichts sagen, ich würde vorschlagen du klärst das am Besten per Email.
Solltest du zu viel bezahlt haben bekommst du das natürlich zurück oder gutgeschrieben.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2020 00:57 (zuletzt bearbeitet: 09.05.2020 01:14)
#3 RE: Rechnung via Paypal bezahlt und trotzdem kein Zugang zur Administration !
Ro
Mitglied

Ich finde, der Support-Betreuer hätte wissen müssen, dass ich die automatische Mahnung NICHT einfach ignorieren kann und dass diese sehr wohl Konsequenzen hat und er hätte rechtzeitig etwas dagegen tun müssen, wenn ich ihn schon 2x darauf aufmerksam gemacht habe !
Dass ein Doppel-Wochenende lang die Administration blockiert ist und ich mir bei jedem Aufruf des Forums immer nochmal die Mahnung anschauen muss, die inzwischen längst nicht mehr berechtigt ist, das ist eigentlich unzumutbar.

Natürlich würde ich das gern per Email klären, ich habe heute schon 5 Emails an den Support geschickt, aber die Antwort kommt vermutlich erst am Montag !


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2020 13:18
avatar  Sami
#4 RE: Rechnung via Paypal bezahlt und trotzdem kein Zugang zur Administration !
avatar
Xobor

Hallo @Roman Jungegger, deine Administration ist wieder zugänglich, alles andere schreib ich dir Montag per E-Mail.

Schöne Grüße,
Sami

Support · Xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstütze Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!