Und wieder ist das Forum weg

31.12.2023 09:44 (zuletzt bearbeitet: 31.12.2023 09:45)
#1 Und wieder ist das Forum weg
OM
Mitglied

Und wieder ist unser Forum https://dietempler.org heute plötzlich ohne ersichtlichen Grund verschwunden.
Dabei ist dies ein teuer bezahltes Forum.

Was machen eigentlich andere dagegen, dass die Software plötzlich ohne ersichtlichen Grund aubstürzt?


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2023 09:48
#2 RE: Und wieder ist das Forum weg
avatar
Mitglied

Wohl nur kurzfristig - meine drei Foren sind wieder da - man sollte halt bei Störungen immer mal etwas abwarten vor einer Meldung - soooo oft passiert das ja nicht bei Xobor

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2023 09:48 (zuletzt bearbeitet: 31.12.2023 09:49)
#3 RE: Und wieder ist das Forum weg
avatar
Administrator

Es gab ein Server-Problem, welches zu einer sehr langen Ladezeit oder Ausfall über einen Zeitraum von ca. 10-15 Minuten führte.
Betroffen waren etwa 25% der Foren.
Das Problem wurde inzwischen behoben.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2023 10:55
#4 RE: Und wieder ist das Forum weg
avatar
Mitglied

Meine Foren waren auch alle sichtbar, ohne irgendwelche Einschränkungen.
Ich werde doch den sehr kurzfristigen Serverausfall nicht einfach verschlafen haben?

Wenn es nicht gerade ein existentiell wichtiges Forum ist, von dem das eigene Überleben abhängt dann sind die wenigen Serverüberlastungen jetzt nicht wirklich schlimm.

euch allen einen guten Rutsch, kommt vor allem gesund ins Jahr 2024.

auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt

www.barpfoten.de *** www.barfuss-forum.de

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!