Wer war da nach Uhrzeit

  • Seite 5 von 6
21.10.2020 19:28
#61 RE: Wer war da nach Uhrzeit
Ma
Mitglied

Mich würde es auch interessieren, ob man bei der Statistik die Uhrzeit irgendwie mit einbauen könnte, wann wer online war.
Wo sich jemand aufgehalten hat, und der ganze Rest, der hier besprochen wurde, interessiert mich nicht.
Mir ist es nur wichtig, gleich in der Statistik schon sehen zu können, um welche Uhrzeit User XYZ da war, ohne lange in die Mitgliederliste schauen zu müssen, da dort nur der letzte Login vermerkt ist.

Wäre es also möglich so etwas einzubauen ?
Und wenn ja, wie und wo macht man das ?


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2020 10:45
avatar  Ingmar
#62 RE: Wer war da nach Uhrzeit
avatar
Technik

Zitat von Maria Frost im Beitrag #61
Mich würde es auch interessieren, ob man bei der Statistik die Uhrzeit irgendwie mit einbauen könnte, wann wer online war.


Das ist nicht so ohne Weiteres machbar. Außer dem letzten Login wird da auch keine andere Uhrzeit gespeichert.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2023 23:50
#63 RE: Wer war da nach Uhrzeit
Ni
Mitglied

Kann man eigentlich im V6/HPM Business auch irgendwo die Uhrzeit sehen, wann ein Mitglied zuletzt online war? Ich habe nirgends etwas gefunden, es steht überall nur das Datum.

Und die in diesem Thread teils mit Screenshot beschriebenen Einstellmöglichkeiten, um auch die Uhrzeit zu sehen, gibt es in dem Template gar nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2023 08:39 (zuletzt bearbeitet: 22.11.2023 08:40)
avatar  Mike48
#64 RE: Wer war da nach Uhrzeit
avatar
Mitglied

Ich habe das Sprachelement {[time_date]} geändert in d.m.Y H:i. So wird an vielen Stellen Datum mit Uhrzeit angezeigt.

Admin → Template Entwicklung → Sprachen
Bedienungsanleitung: Wiki:sprachen


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2023 12:06
avatar  Ingmar
#65 RE: Wer war da nach Uhrzeit
avatar
Technik

Zitat von Nico1981 im Beitrag #63
Kann man eigentlich im V6/HPM Business auch irgendwo die Uhrzeit sehen, wann ein Mitglied zuletzt online war? Ich habe nirgends etwas gefunden, es steht überall nur das Datum


Ich denke in Zeiten der Datensparsamkeit geht das "normale" Mitglieder nichts an.

Als Admin kannst du das unter "Benutzer" mit klick auf den Benutzernamen einsehen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2023 12:22
avatar  creator
#66 RE: Wer war da nach Uhrzeit
cr
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #65
Ich denke in Zeiten der Datensparsamkeit geht das "normale" Mitglieder nichts an.

Trotzdem sieht man im V4 die Uhrzeit in der Mitgliederliste.


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2023 12:36
avatar  Ingmar
#67 RE: Wer war da nach Uhrzeit
avatar
Technik

Zitat von creator im Beitrag #66
Trotzdem sieht man im V4 die Uhrzeit in der Mitgliederliste


Ja, das Template gibt es seit 2012 - damals gab es wegen solchen Dingen noch weniger Bedenken. Und eine rückwirkende Änderung hätte sicher viele Support-Anfragen erzeugt.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2023 13:14
#68 RE: Wer war da nach Uhrzeit
avatar
Mitglied

Aber wenigstens sollten in V6 keine Unterschiede in der Anzeige sein, zwischen

Mobilansicht



oder Desktop-Ansicht



denn das Datum halte ich schon für wichtig.

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2023 14:13 (zuletzt bearbeitet: 22.11.2023 14:18)
avatar  River
#69 RE: Wer war da nach Uhrzeit
avatar
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #67
damals gab es wegen solchen Dingen noch weniger Bedenken


Wir hatten eine Zeitlang deswegen die Mitgliederliste komplett ausgeblendet. Heute haben wir sie wieder aktiv - allerdings sind sich die Leute bei uns bekannt.

Es gab auch nie so was wie: 'Du bist am xten um X Uhr da gewesen und hast noch keinen Kommentar zu meinem Beitrag vom Vortag geschrieben!'

Deshalb lassen wir das jetzt so.

Viele Grüße
River

Edit: Wer sie im V4 ausblenden möchte, kann hier nachlesen Mitliederliste/Wer ist Online für Gäste ausblenden

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2023 18:30 (zuletzt bearbeitet: 22.11.2023 18:39)
avatar  creator
#70 RE: Wer war da nach Uhrzeit
cr
Mitglied

Zitat von Franz-Jupp im Beitrag #68
denn das Datum halte ich schon für wichtig.

Dein Screenshot enthält nur die untere Tabelle. In der Desktop-Ansicht vom V6 steht das Datum unter dem Nutzernamen oben links.


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2023 18:57
#71 RE: Wer war da nach Uhrzeit
avatar
Mitglied

Zitat von creator im Beitrag #70
Zitat von Franz-Jupp im Beitrag #68
denn das Datum halte ich schon für wichtig.

Dein Screenshot enthält nur die untere Tabelle. In der Desktop-Ansicht vom V6 steht das Datum unter dem Nutzernamen oben links.


Das ist ein Screenshot der Desktopansicht meines V6-Testforums, mein Profil

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2023 19:01
avatar  creator
#72 RE: Wer war da nach Uhrzeit
cr
Mitglied

Dort ist der Text leider wegen dem Hintergrund schwer lesbar, aber das Datum ist da.


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2023 19:17
#73 RE: Wer war da nach Uhrzeit
avatar
Mitglied

Du hast sowas von Recht, ich war einfach zu blöd, habe da noch ein Hintergrundbild drin 😳

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2023 13:52
#74 RE: Wer war da nach Uhrzeit
avatar
Mitglied

Hallo zusammen,

ich hab jetzt nicht das ganze Thema durchgelesen, aber meine Meinung zum Titel-Thema:
Ist doch völlig latte zu wissen, wer wann und wo im Forum online ist.

Wenn ich da bin, bin ich da. Wenn ich nicht da bin, bin ich nicht da. Und so seh ich das auch bei meinen Mitlgiedern.
Wenn jemand da ist, kann er schreiben oder nicht. Viele gucken auch nur und gehen dann wieder. Ist doch alles nicht diskussionswürdig.
Dieser ständige Kontrollzwang geht mir auf den Senkel.

Jeder Tag ist anders. Mal hat man Lust zu schreiben, mal nicht. Aber mir würde es nicht gefallen, wenn einer schreibt "Ey, du warst gestern um 18 Uhr eingeloggt, aber hast nix geschrieben". Also wenn Schreiben zur Pflicht wird, würde mir das Forum keinen Spaß machen.
Zudem würde es mir nicht gefallen, wenn jeder sieht, wer um welche Uhrzeit online war. Geht doch keinem was an

Deswegen hab ich meine Mitlgiederliste auch ausgeblendet. Aber auch wenn ich den Link drin hätte, interessiert es meine Mitglieder nicht.
Wie schon geschrieben, wer grad da ist, ist da...alles andere ist doch null relevant oder von Interesse.

*****
Liebe Grüße, Marie

Wenn ich hier bezüglich Handhabung des Forums antworte, dann bezieht sich das ausschließlich auf Template V4 und meiner Kenntnis dazu.
WIN10
Browser Firefox
Beide Foren *Business Template v4*
Nutze die alte Adminoberfläche
http://allmariekulm.xobor.de/
http://columbo-and-more-forum.xobor.de/

Ironie setzt die Intelligenz des Empfängers voraus ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2023 15:52 (zuletzt bearbeitet: 25.11.2023 15:53)
avatar  Olaf
#75 RE: Wer war da nach Uhrzeit
Ol
Mitglied

Zitat von mariekulm im Beitrag #74

Wenn ich da bin, bin ich da. Wenn ich nicht da bin, bin ich nicht da.


Mhh,dieser Satz leuchtet mir ein.
Ich schaue auch schonmal nach,wann ein User das Letzte mal Online war,wenn ich z.B. ihn eine Frage gestellt habe und auf eine Antwort warte.
Finde ich nicht schlimm...

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!