Mitliederliste/Wer ist Online für Gäste ausblenden

16.11.2015 08:38
avatar  HLueken
#1 Mitliederliste/Wer ist Online für Gäste ausblenden
avatar
Mitglied

Hallo,
gibt es eine Möglichkeit, für nicht angemeldete Benutzer die beiden Links "Mitgliederliste"/"Wer ist Online"unten im Fussbereich auszublenden?
Ich habe zwar die Berechtigung so eingestellt, dass Gäste beides nicht sehen dürfen (funktioniert auch, dann kommt nämlich der Anmeldebildschirm). Es wäre aber schön, wenn die Links gar nicht da wären.
Danke und Gruß
Heinz


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2015 09:41
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Mitliederliste/Wer ist Online für Gäste ausblenden
Gast
( gelöscht )

... wenn du es generell ausblenden möchtest im footer, weil du eventuell für angemeldete user entsprechende verlinkungen in der Navigationsleiste machst, reicht folgender CSS - Eintrag:

1
 
.footer #member_link, #useronline_link {display: none;}
 



Wenn es für angemeldete user im footer angezeigt werden soll, müsste man ein Mini - Plugin mit diesem Code schreiben, dass nur die Gäste anspricht.
Aber vielleicht hat noch jemand eine bessere Idee, ich bin ja der erste ...


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2016 11:42 (zuletzt bearbeitet: 24.02.2016 11:52)
#3 RE: Mitliederliste/Wer ist Online für Gäste ausblenden
Je
Mitglied

Hallo nochmal,

da der Thread 'Wer ist Online' bereits geschlossen ist und offenbar aneinander vorbei geredet wurde versuche ich mein Glück hier noch einmal.
Es geht immer noch um die neueste Änderung und zwar das ohne mein Zutun als Admin für die Gäste keine Usernamen in folgenden Bereich mehr sichtbar sind:


Um es nochmal ganz klar zu äussern es geht nicht darum das Gäste keinen EInblick haben sollen wenn sie ganz unten auf den Link Wer ist Online klicken das hat ja immer prima funktioniert) sondern lediglich um den Bereich im Bild. Mir ist durchaus klar das insbesondere sehr viele Play Foren Rivalitätskämpfe austragen und User Mobbing betreiben wenn das Forum gewechselt wird aber dennoch kann es doch nicht die Lösung sein diesen Bereich gewaltsam zu anonymisieren indem man die Usernamen für alle Templates einfach ausblendet. Jedes Forum hat seinen eignen Zweck und eigene Bedürfnisse und Playforen sind insbesondere auf das angewiesen was einem auf dem ersten Blick ins Auge sticht und das sind aktive Unser Namen und keine halbleere Box.
Kann ja eigentlich nicht so schwer sein das man einfach im Adminbereich eine Funktion hinzufügt die so etwas wie viele andre Dinge auch einfach aus und einblendet unabhängig vom jeweiligen Template. Wenn das jetzt allerdings so bleibt werden sehr viele Playforen aussterben weil man sich weder als potienzieller Bewerber noch als Partner die Mühe macht auf Zahlen zu achten sondern man wird einfach als totes Forum abgeschrieben.

Darum bitte unbedingt um eine manuelle Funktion dies für Gäste wieder sichtbar zu machen.

Danke und LG
Jes


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2016 12:01 (zuletzt bearbeitet: 24.02.2016 12:04)
#4 RE: Mitliederliste/Wer ist Online für Gäste ausblenden
avatar
Mitglied

Hallo Jesiah

schau bitte mal im Admin --------→ Statistiken

Statistiken unter dem Forum für Gäste ausblenden, muss Nein stehen, dann seht Ihr das auch wieder. Namen aber nur, wenn Ihr eingeloggt seid, Gäste gehen Namen nichts an.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2018 18:17
#5 RE: Mitliederliste/Wer ist Online für Gäste ausblenden
avatar
Mitglied

Zitat von Gast im Beitrag #2
... wenn du es generell ausblenden möchtest im footer, weil du eventuell für angemeldete user entsprechende verlinkungen in der Navigationsleiste machst, reicht folgender CSS - Eintrag:

1
 
.footer #member_link, #useronline_link {display: none;}
 






Hallo, habe den Code im CSS eingetragen, aber die Mitgliederliste und Wer ist online ist immer noch sichtbar (Gast und reg.User)

Ist dieser Code richtig ? Gibt es noch eine andere Möglichkeit den Text auszublenden?

Danke und schönen Abend !

Viele Grüße, Roland

Board Nr.: 773976 Gaia Template

www.rcparaglidingforum.de

 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2018 18:26
#6 RE: Mitliederliste/Wer ist Online für Gäste ausblenden
avatar
Mitglied

Habs gefunden:

In Layout → Funktionen An/Aus

Viele Grüße, Roland

Board Nr.: 773976 Gaia Template

www.rcparaglidingforum.de

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!