mehrere Antworten eines Users innerhalb von Minuten beim gleichen Thema

  • Seite 2 von 2
04.09.2017 14:17
avatar  Uschi
#16 RE: mehrere Antworten eines Users innerhalb von Minuten beim gleichen Thema
avatar
Mitglied

werd es halt so nehmen wie es ist
ansonsten schreibt er überhaupt nicht mehr
das ist auch nicht Sinn der Sache

hab schon überlegt ob er nur eine kurzes Gedächtniss hat


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2017 15:24
avatar  .BiL.
#17 RE: mehrere Antworten eines Users innerhalb von Minuten beim gleichen Thema
avatar
Mitglied

Wie schon gesagt, hast du mal gefragt, warum er immer wieder einen neuen Beitrag anfängt?

Wie lange dürfen denn deine Mitglieder ihre eigenen Beiträge bearbeiten?
Vielleicht liegt dort das Problem. Er will noch etwas dazuschreiben und kommt nicht mehr ran oder weiß nicht, dass er seinen Beitrag noch bearbeiten darf.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2017 16:38 (zuletzt bearbeitet: 04.09.2017 16:41)
avatar  Mike48
#18 RE: mehrere Antworten eines Users innerhalb von Minuten beim gleichen Thema
avatar
Mitglied

Ich verstehe die Problematik hier nicht richtig.

In der Benutzergruppe kann man einstellen, in welchem Zeitrahmen man einen Beitrag ändern kann. Das geht von niemals über Minten, Stunden, Tage, Wochen, Monate(1 + 2) bis immer. Außerdem kann man noch einschränken, dass bei der ersten Antwort trotzdem Schluss ist.

Wenn dieses Mitglied in einer Gruppe ist, wo dieser Eintrag auf niemals oder nur wenige Minuten steht, dann schreibt der natürlich (würde ich selbstverständich auch so machen) einen neuen Beitrag.

Hier lese ich aber aus manchen Beiträgen heraus, dass man innerhalb einer bestimmten Zeit nur einen Beitrag in einem Thema schreiben darft. Was soll das denn?


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2017 16:45
avatar  .BiL.
#19 RE: mehrere Antworten eines Users innerhalb von Minuten beim gleichen Thema
avatar
Mitglied

Zitat von Mike48 im Beitrag #18
Hier lese ich aber aus manchen Beiträgen heraus, dass man innerhalb einer bestimmten Zeit nur einen Beitrag in einem Thema schreiben darft. Was soll das denn?
Uschi will damit verhindern, dass der Nutzer alle paar Sekunden einen neuen Beitrag schreibt.

Deshalb ja mein Verdacht, dass er jedes mal einen neuen Beitrag anfängt, weil ihm noch etwas eingefallen ist.
Entweder er darf seinen Beitrag nicht bearbeiten oder er weiß das gar nicht. Das kann aber nur Uschi rausfinden.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2017 10:25 (zuletzt bearbeitet: 06.09.2017 10:26)
avatar  Uschi
#20 RE: mehrere Antworten eines Users innerhalb von Minuten beim gleichen Thema
avatar
Mitglied

so ich habe nochmal geschaut
bei > Eigene Beiträge bearbeiten sind 30 Minuten eingestellt
auch ein Haken das man erst wenn wieder geantwortet wurde

aber dann kommts > Je nachdem welches Ereignis zuerst eintritt

also wenn er seine Beiträge immer wieder neu beantwortet dann tritt nie der 2. Fall ein

und die Zeit um zu verbessern die möchte ich nicht noch mehr runtersetzen > das würde dann ja alle betreffen
da einige hier Hanycaps haben und dann darauf angewiesen sind noch mal nachzuarbeiten
ich übrigens auch und bin dann froh wenn noch niemand geschrieben hat

ich danke euch
das Ihr soviel euch darüber Gedanken gemacht habt


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2017 10:59 (zuletzt bearbeitet: 06.09.2017 11:02)
avatar  .BiL.
#21 RE: mehrere Antworten eines Users innerhalb von Minuten beim gleichen Thema
avatar
Mitglied

Uschi, das bekommst du hin.

Innerhalb von 30 Minuten
- bedeutet:
wenn 30 Minuten um sind, kann man die Beiträge nicht mehr bearbeiten.

Bis geantwortet wurde
- bedeutet:
wenn jemand geantwortet hat, kann man nicht mehr bearbeiten.
Wäre auch doof, weil dann ja etwas anderes da stehen könnte und dann passt die Antwort nicht mehr.

Je nachdem welches Ereignis zuerst eintritt
- bedeutet:
wenn niemand geantwortet hat, wird die Bearbeitung erst nach 30 Minuten gesperrt
wenn jemand innerhalb der 30 Minuten geantwortet hat, schon eher

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2017 12:30
avatar  Uschi
#22 RE: mehrere Antworten eines Users innerhalb von Minuten beim gleichen Thema
avatar
Mitglied

das habe ich schon richtig verstanden
nur um den Wahnsinn das er oft sogar sehr oft
schon nach 1 oder zwei Minuten wieder selber Antwortet und dann nocheinmal selber
das kann ich nur mit dem herruntersetzen der Zeit machen
doch dann haben alle anderen Mitglieder das nachsehen wenn sie wirklich mal was verbessern wollen oder müssen


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2017 12:39
#23 RE: mehrere Antworten eines Users innerhalb von Minuten beim gleichen Thema
avatar
Mitglied

Hi,
Habe das jetzt eine weile mitverfolgt und ich meine es gibt da eine einstellung die heisst mehrere antworten eines users vermeiden also vethindern, haken rein und ruhe hast du vor ihm. Ansonsten musste du über deinen schatten springen und diesen user am besten mal per pn anschreiben ob er problem mit seiner Tastatur, internet hat, weil es nach einem abspeicher problem aussieht, was der hat. Weil evtl. seine verbindung für den bruchteil einer sekunde möglicherweise nicht syncron läuft. Sollte das auch nicht zutreffen dann könnte es auch ein menschlicher spamer ob. flamer sein.

Lg

Yes, it was my way

 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2017 12:44
avatar  .BiL.
#24 RE: mehrere Antworten eines Users innerhalb von Minuten beim gleichen Thema
avatar
Mitglied

Hast du ihn denn schon einmal gefragt, warum er das macht Uschi?

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2017 14:02
#25 RE: mehrere Antworten eines Users innerhalb von Minuten beim gleichen Thema
avatar
Mitglied

Hi Uschi,

das was Sandbarsch meint ist unter Admin -------→ Einstellungen --------→ Datenschutz zu finden, so hab ich das eingestellt:


Doppelte Einträge / Spam verhindern

Beitrag schreiben Ermöglichen nur für alle 1 Sekunde
Doppelte Themen/Beiträge verhindern (anhaken)
Aufeinander folgende Beiträge/Themen eines Gastes/Mitglieds
dürfen nicht nur den gleichen Text enthalten

Also bei mir würde da nicht so lange "gebüsselet", ein Neumitglied weiss bei mir nach einem Tag, was Sache ist, auch wenn editieren jederzeit eingestellt ist. Usere Mitglieder haben in Kürze gelernt, nicht zu spammen, ich mach's bei den Antworten, die Sie jeweils geben, einmal vor und dann klappt das. Was heisst, wenn ich jederzeit meine Beiträge editieren kann, muss ich nicht im Sekundentakt, jedem der grade mal einen Komm abgibt einzeln antworten.

Auch wenn Du Angst hast, sonst schreibt er vielleicht gar nicht mehr, frage Ihn! Gibt er keine Antwort ist er fehl am Platz! Kann ja sein dass er einer der Spamfreunde ist, solche soll es ja geben.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2017 14:30 (zuletzt bearbeitet: 06.09.2017 14:33)
avatar  .BiL.
#26 RE: mehrere Antworten eines Users innerhalb von Minuten beim gleichen Thema
avatar
Mitglied

Zitat von Shogun im Beitrag #25
Beitrag schreiben Ermöglichen nur für alle 1 Sekunde
Doppelte Themen/Beiträge verhindern (anhaken)
Aufeinander folgende Beiträge/Themen eines Gastes/Mitgliedsdürfen nicht nur den gleichen Text enthalten
Damit verhindert Uschi nicht, dass er hintereinander neue Beiträge schreibt - er schreibt ja nicht den gleichen Text. Uschi hat sogar 30 Sekunden Wartezeit eingestellt. Da schafft er innerhalb von einer Minuten zwei Beiträge. Das haben wir weiter oben schon alles durch.

Es hilft wirklich nur fragen, warum er das tut. Ich vermute ein Missverständnis bei der Bedienung.

... antwortet er auf Private Nachrichten?
Ich hatte einen, der hat immer auf diese no-reply-Mail geantwortet statt auf die Privaten Nachrichten.
Dann würdest du auch keine Antwort per PN bekommen ...

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2017 16:26
avatar  Uschi
#27 RE: mehrere Antworten eines Users innerhalb von Minuten beim gleichen Thema
avatar
Mitglied

ich werde es in Gottesnamen noch mal per PN probieren
und Ihn des wegen anschreiben
ansonsten seufz
Danke euch
ich habe auch schon überlegt ob ich für Ihn nicht extra eine Gruppe einrichte dann könnte ich dann die Zeit rauf setzen
auf eine Stunde oder so


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2017 16:38
avatar  .BiL.
#28 RE: mehrere Antworten eines Users innerhalb von Minuten beim gleichen Thema
avatar
Mitglied

Zitat von Uschi im Beitrag #27
ich habe auch schon überlegt ob ich für Ihn nicht extra eine Gruppe einrichte dann könnte ich dann die Zeit rauf setzen auf eine Stunde oder so
Du wirst lachen. Die Idee hatte ich auch schon ... aber auch das wäre besser, wenn er von dir hört, warum er nichts schreiben kann. Sonst verprellst du ihn auch.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2017 17:07 (zuletzt bearbeitet: 06.09.2017 17:11)
avatar  Mike48
#29 RE: mehrere Antworten eines Users innerhalb von Minuten beim gleichen Thema
avatar
Mitglied

Hallo Uschi,

ich meine, du musst nicht die Zeit runter, sondern rauf setzen. Gib ihnen einfach ein paar Tage Zeit, ihre Beiträge zu ändern. Mit dieser Einstellung wo du immer dran rum schraubst, verhinderst du nicht, dass der/die User/in immer neue Beiträge schreibt. Du stellst damit nur ein, wie lange man sie bearbeiten darf. Ich habe bei mancher Gruppen "immer" drin, spätestens bis nächste Antwort.

Was Shogun schreibt tritt nur bei identischen Beiträgen ein. Damit sollen doppelte Beiträge verhindert werden.

Wenn ich dich richtig verstehe, werden aber immer in kurzer Zeit neue Beiträge geschrieben. Das kann man nicht verhindern. Ich würde mich beschweren, wenn ich für einen weiteren Beitrag eine oder eine halbe Stunde warten müsste.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2017 17:14
avatar  Mike48
#30 RE: mehrere Antworten eines Users innerhalb von Minuten beim gleichen Thema
avatar
Mitglied

Es wäre also wirklich interessant, was er beim Beitragschreiben macht.
Vor allem, welches Gerät er benutz. Kann ja sein, dass er das mit dem handy macht und statt neue Zeite immer auf den Speichern-Button kommt.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!