User anzeige/übersichtlicher

24.02.2009 17:51
avatar  fairy
#1 User anzeige/übersichtlicher
avatar
Mitglied

Hallo Zusammen,
ich habe von einem User folgendes gefragt bekommen, finde hier aber nichts, ob es eine Möglichkeit dafür gibt und wenn ja wie:

In Antwort auf:
ich fänds übersichtlicher, wenn ihr es so einstellen könntet, dass man bei den Themen gleich sieht, wer zuletzt geschrieben hat bzw.dass wenn wer geantwortet hat in der Übersicht steht, wer die Antwort geschrieben hat in welchen Thema.


Kann mir da jemand Auskunft geben? Wär voll lieb, Fairy

Bord Nr. 130186


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2009 18:26
avatar  fairy
#2 RE: User anzeige/übersichtlicher
avatar
Mitglied

Gibt es jemanden der was darüber weiss?? SNIF


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2009 22:02
#3 RE: User anzeige/übersichtlicher
op
Mitglied

Admin->Template->Forum Übersicht etwa in der Mitte, das blaue durch das rote ersetzen

{{forum:posts_count==true.start}} 
<a href="{{forum:lastmessage_link}}">{{forum:lastchange|dateformat}}</a>{{forum:readable==true.start}}<br><span class="ifos"> {[index_message_from]} {{forum:lastmessage_user}}{{forum:readable==true.end}}
{{forum:posts_count==true.else}}



 </a><br><a href="{{forum:lastmessage_link}}&page=lastpage">{{forum:lasttitle}}</a>{{forum:readable==true.start}}<br><span class="ifos"> {[index_message_from]} {{forum:lastmessage_user}}

LG optimist

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2009 22:36
avatar  fairy
#4 RE: User anzeige/übersichtlicher
avatar
Mitglied

Erst einmal dankeschön!
Hat aber noch nicht ganz geklappt... und zwar kam es die Anzeige gleich auf der vordersten Seite und hat mir auch alles verzogen

Es sollte aber wenn möglich in der 2. Ebene angezeigt werden.. Weiss nicht wie ich das verständlicher ausdrücken kann, zudem klappt mein Printscreen nicht wirklich.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2009 19:21
#5 RE: User anzeige/übersichtlicher
op
Mitglied

Zitat von fairy
Erst einmal dankeschön!
Hat aber noch nicht ganz geklappt... und zwar kam es die Anzeige gleich auf der vordersten Seite und hat mir auch alles verzogen


Das liegt an der Länge des Threadtitels und läßt sich damit umgehen:

 {{forum:posts_count==true.start}} 
<a href="{{forum:lastmessage_link}}">{{forum:lastchange|dateformat}}</a><br><a href="{{forum:lastmessage_link}}&page=lastpage">
<script language="javascript">
var title = "{{forum:lasttitle}}";
title = title.replace("&quot;","\"");
title = title.replace("&auml;","ä");
title = title.replace("&ouml;","ö");
title = title.replace("&uuml;","ü");
if(title.length >
22)
title = title.substring(0,22) + "...";
document.write(title);
</script>
</a>{{forum:readable==true.start}}<br><span class="ifos">{[index_message_from]} {{forum:lastmessage_user}}{{forum:readable==true.end}}
{{forum:posts_count==true.else}}&nbsp;
{{forum:posts_count==true.end}}


Sorgt dafür, das nach einer bestimmten länge nur noch Punkte kommen
hier kannst du die Zeichenlänge festlegen

Zitat von fairy
Es sollte aber wenn möglich in der 2. Ebene angezeigt werden.. Weiss nicht wie ich das verständlicher ausdrücken kann, zudem klappt mein Printscreen nicht wirklich.


Ich hoffe das ist es, was du meinst

Admin->Template->Forum Ansicht ziemlich weit unten, das rote zufügen

<td class="fth2" align=center nowrap>{{thread:messagetime|dateformat}}<br><a href="user.php?uname={{thread:lastname}}">{{thread:lastname}}</a></br></td>

LG optimist

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2009 19:59 (zuletzt bearbeitet: 26.02.2009 20:08)
avatar  fairy
#6 RE: User anzeige/übersichtlicher
avatar
Mitglied
{{forum:posts_count==true.start}}
<a href="{{forum:lastmessage_link}}">{{forum:lastchange|dateformat}}<br><a href="{{forum:lastmessage_link}}&page=lastpage">{{forum:lasttitle}}</a>{{forum:readable==true.start}}<br><span class="ifos"> {[index_message_from]} {{forum:lastmessage_user}}
<script language="javascript">
var title = "{{forum:lasttitle}}";
title = title.replace("&quot;","\"");
title = title.replace("&auml;","ä");
title = title.replace("&ouml;","ö");
title = title.replace("&uuml;","ü");
if(title.length > 22)
title = title.substring(0,22) + "...";
document.write(title);
</script></a>{{forum:readable==true.start}}<br><span class="ifos">{[index_message_from]} {{forum:lastmessage_user}}{{forum:readable==true.end}}

{{forum:posts_count==true.else}}
&nbsp;
{{forum:posts_count==true.end}}

Also wenn ich es so in der Übersicht habe ist es immernoch breit und ändert sich auch nicht anhand der Änderung der Zahl.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2009 20:12 (zuletzt bearbeitet: 26.02.2009 20:15)
#7 RE: User anzeige/übersichtlicher
op
Mitglied
Keine Ahnung, bei mir funktioniert es. Ich habe es direkt aus meinem Template kopiert.

EDIT: Moment, da steht zuviel drin. Kopier den ganzen Code und überscheib deinen.
LG optimist

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2009 20:18
avatar  fairy
#8 RE: User anzeige/übersichtlicher
avatar
Mitglied

Jippieh, hab meinen Fehler gefunden.
Hatte immer noch das rotmarkierte, vom 1. drin. und ohne dies geht es jetzt!!

Vielen herzlichen Dank!!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!