mehrere Antworten eines Users innerhalb von Minuten beim gleichen Thema

  • Seite 1 von 2
03.09.2017 08:16
avatar  Uschi
#1 mehrere Antworten eines Users innerhalb von Minuten beim gleichen Thema
avatar
Mitglied

wer weiß einen Rat

jetzt geht es mir auf den Wecker
ich habe einen User der erstellt ein Thema ist ja toll

aber dann schreibt er einen Satz und oft noch in der gleichen Minute kommt der nächste Satz
und dann eine Minute später nochmal.

gibt es da nicht eine Sperre ?
also er hat es schon fertig gebracht 5 Antworten nacheinander zu schreiben

> anschreiben hoffnungslos wird ignoriert


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2017 08:44 (zuletzt bearbeitet: 03.09.2017 08:50)
avatar  .BiL.
#2 RE: mehrere Antworten eines Users innerhalb von Minuten beim gleichen Thema
avatar
Mitglied

Schau mal Uschi hier: blog-e145-Kennst-du-schon-Doppelte-Beitraege-verhindern.html

Da ist beschrieben, wie man in der Administration einstellen kann, in welchen Abständen Mitglieder Beiträge schreiben dürfen. Vielleicht hilft es ja, wenn du da den Zeitraum vergrößerst:

Admin → Einstellungen → Sicherheit → Doppelte Einträge/Spam verhindern
→ Beitrag schreiben → Ermöglichen nur für alle ... x Sekunden


Wenn nicht, melde dich hier noch einmal.

(Mach zur Sicherheit auch gleich noch das Häkchen in Doppelte Themen/Beiträge verhindern - das kann nicht schaden)

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2017 10:06
avatar  Uschi
#3 RE: mehrere Antworten eines Users innerhalb von Minuten beim gleichen Thema
avatar
Mitglied

hallo Bil

leider geht das nur für 30 Sekunden vielleicht wäre 5 Minuten besser

er schreibt ja nicht den gleichen Text das wäre zu sperren
seufz


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2017 10:12 (zuletzt bearbeitet: 03.09.2017 10:13)
avatar  River
#4 RE: mehrere Antworten eines Users innerhalb von Minuten beim gleichen Thema
avatar
Mitglied

Hey Uschi,

wenn du es über die Einstellungen nicht steuern kannst - wegen des Zeitabstands - bleibt dir nichts anderes übrig, als den User zu verwarnen und gegebenenfalls kurzzeitig die Schreibrechte wegnehmen, damit das Mitglied zur Vernunft kommt.

Am besten vorher noch genau informieren, warum der User das nicht tun soll.

Können deine Mitgleider die Beiträge bearbeiten - solange sie noch eingeloggt sind? Das wäre noch interessant zu wissen. Wenn sie noch bearbeiten können, solltest du darauf auch hinweisen, damit das Mitglied diese Möglichkeit auch kennt. Dann gibt es keine Ausreden mehr.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2017 10:53
#5 RE: mehrere Antworten eines Users innerhalb von Minuten beim gleichen Thema
avatar
Maid

Du schreibst ja, der User ignoriert PN.

In dem Fall würde ich einmal öffentlich in einen dieser Threads als Admin reinschreiben

- Edit-Funktion erklären (sofern freigegeben)
- öffentlich drauf hinweisen, dass das "Pushen" von Threads auf diese Art zu unterlassen ist.

Andere Frage: Gibt es Belohnungen (zum Beispiel Ränge/Sterne) für die Anzahl von Beiträgen? In dem Fall könnte es helfen, ihn in eine Gruppe zu versetzen, die statt der Ränge eine fixe Bezeichnung bekommt. :D

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2017 10:54
avatar  .BiL.
#6 RE: mehrere Antworten eines Users innerhalb von Minuten beim gleichen Thema
avatar
Mitglied

Zitat von Uschi im Beitrag #3
er schreibt ja nicht den gleichen Text das wäre zu sperren
Das habe ich auch für einen anderen Fall empfohlen, der ja auch eintreten könnte. Kann zur Sicherheit nicht schaden, wenn du schon mal in den Einstellungen bist, dort ein Häkchen zu machen.

Ansonsten ist in der Tat interessant, warum dein Nutzer das tut. Wenn er noch etwas zu sagen hat, aber nicht das Recht, seinen eigenen Beitrag für eine gewisse Zeit zu bearbeiten, kann das passieren. Muss dann nicht einmal böse Absicht sein. Kontrollieren oder ändern kannst du das hier:

Administration > Benutzer > Gruppen > Klick auf die Gruppe, in der das Mitglied ist > in Eigenschaften der Benutzergruppe "XYZ"
> ganz unten letzter Eintrag: Eigene Beiträge bearbeiten > Innerhalb von X Minuten

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2017 11:05
avatar  TripleM
#7 RE: mehrere Antworten eines Users innerhalb von Minuten beim gleichen Thema
avatar
Mitglied

Oftmals können die User nicht Speichern. Drücken dann kurz hintereinander mehrmals auf Speichern. Hatte ich auch schon das mein Beitrag 3 x gespeichert wurde.


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2017 11:16
avatar  River
#8 RE: mehrere Antworten eines Users innerhalb von Minuten beim gleichen Thema
avatar
Mitglied

Ja, das stimmt, Mario, aber Uschi schreibt, dass es nicht der gleiche Text ist, den der User postet.

Das heißt, wir haben hier einen anderen Fall.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2017 12:02
avatar  TripleM
#9 RE: mehrere Antworten eines Users innerhalb von Minuten beim gleichen Thema
avatar
Mitglied

Da ich dort die Zeit auswählen kann gibt es sicher eine Variable dafür. ich kenne die nicht aber wenn man die raus bekommen kann sollte es möglich sein die zu ändern in einen Plugin. Werde mal schauen ob ich die im Templates finden kann wenn ich Zeit habe.


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2017 12:43
avatar  Uschi
#10 RE: mehrere Antworten eines Users innerhalb von Minuten beim gleichen Thema
avatar
Mitglied

@TripleM
das wäre schön wenn es noch etwas beständiges gibt
denn 30 Sekunden wo ich nun einstellen konnte ist einfach zu wenig

eventuell immer nur ,wenn ein anderer geschrieben hat


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2017 13:23
#11 RE: mehrere Antworten eines Users innerhalb von Minuten beim gleichen Thema
avatar
Mitglied

Hallo Uschi,

das kannst auch einstellen, bis geantwortet wurde, muss auch irgendwo da zum anhaken sein.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2017 13:27
avatar  TripleM
#12 RE: mehrere Antworten eines Users innerhalb von Minuten beim gleichen Thema
avatar
Mitglied

Hallo Shogun, das aber nur zur Bearbeitungsdauer.

Dort ist einstellbar wie lange ein User seinen Beitrag bearbeiten darf.

Am einfachsten wäre es Xobor ändert die Variable auf andere Zeiten.
Eventuell mit einer frei Einstellbaren Zeit.

Denke das wäre ein Verbesserungsvorschlag.


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2017 13:29 (zuletzt bearbeitet: 03.09.2017 13:30)
avatar  .BiL.
#13 RE: mehrere Antworten eines Users innerhalb von Minuten beim gleichen Thema
avatar
Mitglied

Zitat von TripleM im Beitrag #12
Am einfachsten wäre es Xobor ändert die Variable auf andere Zeiten.
Eventuell mit einer frei Einstellbaren Zeit.

Denke das wäre ein Verbesserungsvorschlag.
Denke ich auch. Im Template ist es eine Nadel im Heuhaufen, weil man weder weiß, wo das definiert wird, noch wie es heißt.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2017 15:04
#14 RE: mehrere Antworten eines Users innerhalb von Minuten beim gleichen Thema
avatar
Mitglied

OK,

dann schlage ich mal vor jemand macht einen Verbesserungsvorschlag auf. Da ich bei keiner Variante irgendwelche Mühe habe, kann ich das leider nicht nachvollziehen, was das Problem bei Uschi ist.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2017 10:36
avatar  Ingmar
#15 RE: mehrere Antworten eines Users innerhalb von Minuten beim gleichen Thema
avatar
Technik

Zitat von Uschi im Beitrag #3
hallo Bil

leider geht das nur für 30 Sekunden vielleicht wäre 5 Minuten besser

er schreibt ja nicht den gleichen Text das wäre zu sperren
seufz


Sorry, aber ich sehe hier wenig Chancen, dass ein solcher Verbesserungsvorschlag umgesetzt wird.

Ich denke ein gewisses Maß an Regeln muss es in einem Forum geben dürfen - wenn du ein Mitglied darauf hinweist, dass Mehrfachbeiträge nicht gewünscht sind und dieses Mitglied sich daran nicht hält hast du die Möglichkeit das Mitglied für eine gewisse Zeit zu sperren oder (falls das nicht hilft) dauerhaft zu löschen.

Wenn es das Mitglied nicht schafft, einfache Regeln zu befolgen ist es vermutlich auch keine große Bereicherung für das Forum.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!