Fehlermeldungen im "Freestyle", ja oder nein ?

  • Seite 2 von 2
30.08.2017 15:32
#16 RE: Fehlermeldungen im "Freestyle", ja oder nein ?
avatar
Mitglied

Ja, vielleicht liebe Birgit,

es geht hier nicht um etwas spritziges! Uns ist egal, was Microsoft oder Apple für Fehlermeldungen rausgibt. Bei Xobor aber eben nicht, wenn daraus ein solcher Sitstorm resultiert, dass angenommen wird es sei ein Fake! Hätte der Threadersteller von vorne herein im Bugbereich gepostet, wäre das vielleicht alles nicht geschehen. Denn es hat bis dahin gedauert, bis Johannes, das gesehen hat, eben nur weil dem Treadersteller geraten wurde, das in den Bugbereich zu stellen.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2017 15:45
avatar  .BiL.
#17 RE: Fehlermeldungen im "Freestyle", ja oder nein ?
avatar
Mitglied

Wollt ja nur sagen, dass für mich alles gut ist - jetzt.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2017 22:20
avatar  River
#18 RE: Fehlermeldungen im "Freestyle", ja oder nein ?
avatar
Mitglied

Zitat von Shogun im Beitrag #16
es geht hier nicht um etwas spritziges!


Das war nicht spritzig, das war rasant.

Und nur weil eine eindeutig zur Xobor-Technik gehörige Darstellung als Fake tituliert wird, muss jetzt das Gewöhnliche her.

Dazu noch von Leuten gewünscht, die gar nicht gewöhnlich sein wollen, wenn man mal die Historie der Mitglieder teilweise betrachtet.

Einmal konventionell und dann wieder auf alle Konventionen gepfiffen, wenn man mal allein betrachtet, was zB. diverse Accounts angeht oder nicht eingehaltene Netiquette, was die Ausdrucksweise angeht oder nicht eingehaltene Regeln, was das Rumquatschen im Bugreport angeht.

Also - vllt sollte man sich mal überlegen, ob man ungewöhnlich sein möchte oder dann eben straight einheitlich und gewöhnlich.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2017 22:53
avatar  Marotte ( gelöscht )
#19 RE: Fehlermeldungen im "Freestyle", ja oder nein ?
Ma
Marotte ( gelöscht )

Zitat von River im Beitrag #18
Zitat von Shogun im Beitrag #16
es geht hier nicht um etwas spritziges!


Das war nicht spritzig, das war rasant.

Und nur weil eine eindeutig zur Xobor-Technik gehörige Darstellung als Fake tituliert wird, muss jetzt das Gewöhnliche her.

Dazu noch von Leuten gewünscht, die gar nicht gewöhnlich sein wollen, wenn man mal die Historie der Mitglieder teilweise betrachtet.

Einmal konventionell und dann wieder auf alle Konventionen gepfiffen, wenn man mal allein betrachtet, was zB. diverse Accounts angeht oder nicht eingehaltene Netiquette, was die Ausdrucksweise angeht oder nicht eingehaltene Regeln, was das Rumquatschen im Bugreport angeht.

Also - vllt sollte man sich mal überlegen, ob man ungewöhnlich sein möchte oder dann eben straight einheitlich und gewöhnlich.

Viele Grüße
River


Wie jetzt, gibt es hier Richter über nett und nichtnett, intelligent und unintelligent, langweilig und supermegawitzig und taff??
Ohje, ich dachte, hier diskutiert man sachlich Themen, ohne zu beleidigen ... na wenn dieser zitierte Beitrag da nicht mal vor den Richter sollte... nee, das war wirklich zu unsachlich. Aber sich auf die Historie der Mitglieder zu berufen, das ist irgendwie schon ziemlich tief am Sumpfboden graben, wenn einem die Argumente ausgehen.

Fakt ist - Fehlermeldungen kommen, wenn etwas nicht so klappt, schlimmstenfalls wenn ein Forum nicht mehr zu erreichen ist vom eigenen Admin...und da hilft einem hochintelligenter Witz mit bunten Bildern nicht zwingend weiter.

Da nun ja die meisten hier sehr gewöhnlich - also aus der Warte einzelner hoher Persönlichkeiten gesehen - sie also einfach Menschen sind, darf man denen auch eine nette , eindeutiger Xobor zuzuordnende und eindeutige, klare Fehlermeldung basteln... mit Humor, aber dem Ernst der Lage angepaßt. DAS ist doch mal eine Herausforderung für die betreffenden Künstler ;-)

LG Dagmar


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2017 22:56
avatar  .BiL.
#20 RE: Fehlermeldungen im "Freestyle", ja oder nein ?
avatar
Mitglied

Zitat von Marotte im Beitrag #19
... mit Humor, aber dem Ernst der Lage angepaßt.
Und ich meine eben, dass das nun erreicht ist. Allen Recht machen kann man es sowieso nicht.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2017 23:23 (zuletzt bearbeitet: 30.08.2017 23:44)
avatar  Tinette Lathée ( gelöscht )
#21 RE: Fehlermeldungen im "Freestyle", ja oder nein ?
Ti
Tinette Lathée ( gelöscht )

Zitat von .BiL. im Beitrag #20
Und ich meine eben, dass das nun erreicht ist. Allen Recht machen kann man es sowieso nicht.


Aha und du findest es also in Ordnung, wenn Mitglieder eines Forums die Meldung erhalten, das Forum sei gelöscht worden? Das ist spritzig, fürwahr. Noch mehr so spritzige Fehlermeldungen brauche ich jedenfalls nicht. Deshalb spreche ich mich nach wie vor für benutzerdefinierte Fehlerseiten aus, damit ich den Mist bei Bedarf abschalten kann.


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2017 07:42 (zuletzt bearbeitet: 31.08.2017 08:11)
avatar  .BiL.
#22 RE: Fehlermeldungen im "Freestyle", ja oder nein ?
avatar
Mitglied

Nein Rudi, da hast du mich falsch verstanden.
Ich rede von der Fehlermeldung, die Johannes aktuell geändert hat



Siehe mein Beitrag hier: Fehlermeldungen im "Freestyle", ja oder nein ?

Es wird sachlich erklärt, warum, das Forum nicht erreichbar ist. Trotzdem finde ich die einleitende Formulierung auch mit meinen Ü60 jetzt angemessen und eben "spritzig". Eine kleine Prise Humor kann in doch einer Situation nur deeskalieren. An anderer Stelle findet man dort ein lustiges Ooops ... das hätte nicht passieren dürfen o.ä.. Letzteres würde ich als Stilfrage abhaken, mit der ich als Nutzer einer Software normalerweise leben muss, wenn ich sie nutze. Also - Achtung - das ist meine Meinung, die ich hier nur erklären, aber niemandem aufzwingen möchte - sind die Kriterien, die ich von einer Fehlermeldung in einem solchen Fall erwarten kann, erfüllt.

Trotzdem finde ich die Idee, als Forenadmin den Inhalt solcher Fehlermeldungen selbst bestimmen zu können, interessant. Allerdings müsste man dann auch die Trigger kennen, die bestimmte Meldungen auslösen, damit im Falle das Falles die korrekte Fehlermeldung gezogen wird.

Zitat
wenn Mitglieder eines Forums die Meldung erhalten, das Forum sei gelöscht worden

Das finde ich natürlich nicht lustig. Meinst du diese Meldung?



Hier bin ich immer davon ausgegangen, dass einer der möglichen Gründe, die da aufgeführt werden, tatsächlich stimmt. Keine Ahnung, ob das System das überhaupt unterscheiden könnte, warum die Seite nicht aufrufbar ist.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2017 08:24 (zuletzt bearbeitet: 31.08.2017 08:25)
avatar  .BiL.
#23 RE: Fehlermeldungen im "Freestyle", ja oder nein ?
avatar
Mitglied

Wenn wir schon bei konstruktiver Kritik sind - eine kleine Ergänzung noch (sorry - das Bearbeiten meines Beitrags ist leider nicht mehr möglich):
Ich würde bei Fehlermeldungen den Link zum Erstellen eines Xobor-Forums weglassen ...
Dafür lieber den Link zum Supportforum als solches erkennbar und deutlich hervorgehoben.

Denn was ich am nötigsten in einer solchen Situation brauche, ist Support ...

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!