Moderation der Bildergalerie

  • Seite 1 von 5
15.08.2017 12:01 (zuletzt bearbeitet: 15.08.2017 12:02)
avatar  ( gelöscht )
#1 Moderation der Bildergalerie
Gast
( gelöscht )

Vom Moderator, welcher zur Moderation der Bildergalerie berechtigt ist, wurde mir folgendes Problem geschildert:

Nach dem Verschieben von Bildern in andre Alben der Galerie muss in der Regel die Sotierreihenfolge nach Datum einmal angepasst werden.
Das funktioniert bei mir als Admin auch einwandfrei,

beim Moderatoren lässt sich der Vorgang zwar durchführen, allerdings nicht abspeichern. Nach erneutem Aufruf des Albums springt die Sortierreihenfolge der Bilder in den alten Zustand zurück.

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2017 10:59
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Moderation der Bildergalerie
Gast
( gelöscht )

...noch einmal pushen, da Speicherfunktion nach Bilder verschieben oder Reihenfolge ändern nicht gegeben ist.

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2017 12:49
avatar  Ingmar
#3 RE: Moderation der Bildergalerie
avatar
Technik

Ich kann das nicht reproduzieren - bei mir werden Änderungen der Mods ohne Probleme übernommen.

Steht denn bei deinem Mod im betreffenden Album die Sortierung auch auf "manuell"?
Nur dann werden die Bilder in der abgespeicherten Reihenfolge angezeigt.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2017 12:52
avatar  .BiL.
#4 RE: Moderation der Bildergalerie
avatar
Mitglied

Das Problem hatten wir schon bevor es diese Sortierungsoptionen gab. Seit dem ruht die Moderation der Galerie.
Ich glaube dazu gab es vor Jahren auch schon eine Meldung (finde ich jetzt aber nicht).
Wenn es wichtig für euch ist, sagt Bescheid, dann prüfe ich das bei uns auch noch einmal.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2017 12:53 (zuletzt bearbeitet: 22.08.2017 12:53)
avatar  Ingmar
#5 RE: Moderation der Bildergalerie
avatar
Technik

Zitat von .BiL. im Beitrag #4
Wenn es wichtig für euch ist, sagt Bescheid, dann prüfe ich das bei uns auch noch einmal.


Also wie gesagt: ich kann diesen Fehler nicht reproduzieren. Falls du da ein Beispiel findest, bei dem der Fehler auftritt darfst du gerne ein paar mehr Details dazu posten.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2017 12:55
avatar  .BiL.
#6 RE: Moderation der Bildergalerie
avatar
Mitglied

Habs doch gefunden: Bildergalerie als Moderator sortieren und speichern

Ok. Werde es aber heute nicht mehr schaffen.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2017 13:22
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Moderation der Bildergalerie
Gast
( gelöscht )

Ja, Birgit, da gabs schon mal Diskussionen darüber in diversen Beiträgen, die mit Deinem Link in Zusammenhang stehen.

Dann war irgendwann alles wieder gut, keiner wusste so genau, warum, ... aber jetzt tritt es halt wieder auf. Ich werde meine Moderatorin noch einmal bitten, genaue Informationen zu sammeln und hier gegebenenfalls dann selber zu posten, ob es nur bestimmte Alben betrifft ...oder wie auch immer.

Vielen Dank.

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2017 14:17
avatar  erika50
#8 RE: Moderation der Bildergalerie
avatar
Mitglied

Mich hat eine gute Freundin die auch ihr Forum Vorstellt hat,Mich gebeten das mit der Bilder Galarie zu machen
Nun steht da aber No Data found,auch habe Ich ihr das auch genau erklärt wo das steht


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2017 16:01
avatar  Ingmar
#9 RE: Moderation der Bildergalerie
avatar
Technik

Zitat
Ich werde meine Moderatorin noch einmal bitten, genaue Informationen zu sammeln und hier gegebenenfalls dann selber zu posten, ob es nur bestimmte Alben betrifft ...oder wie auch immer.



Danke, wenn es hier einen Fehler gibt würde ich das schon gerne beheben - aber so ganz ohne Ansatz wird das schwer

Zitat
Nun steht da aber No Data found,auch habe Ich ihr das auch genau erklärt wo das steht


Wo steht das? Und hat es mit dem hier im Thema diskutierten Problem (Veränderng der Reihenfolge wird bei Moderatoren nicht gespeichert) zu tun? Falls nicht bitte ein eigenes Thema dazu eröffnen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2017 21:25
avatar  Marotte ( gelöscht )
#10 RE: Moderation der Bildergalerie
Ma
Marotte ( gelöscht )

Zitat von Ingmar im Beitrag #9

Zitat
Ich werde meine Moderatorin noch einmal bitten, genaue Informationen zu sammeln und hier gegebenenfalls dann selber zu posten, ob es nur bestimmte Alben betrifft ...oder wie auch immer.



Danke, wenn es hier einen Fehler gibt würde ich das schon gerne beheben - aber so ganz ohne Ansatz wird das schwer




Dann versuche ich als besagte Moderatorin mal mein Glück ;-)
Ich verschob unlängst Fotos von einem Fotoalbum in ein anderes - überhaupt kein Problem.
Nun landen diese verschobenen Fotos erstmal an erster Stelle in den Alben - woraufhin ich wie immer über "Reihenfolge ändern" sie eben entsprechend nach Datum des Uploads einsortieren wollte. Soweit funktioniert das auch - habe ich ja bisher in den letzten Jahren gefühlte hunderttausend Mal gemacht. Sie ordnen sich nach Datum unter, ich klicke "Änderungen speichern", soweit so gut. Wenn ich nun aber aktualisiere oder die Seite verlasse und sie wieder öffne, zeigt sich wieder die alte Ansicht - nichts wurde gespeichert.

In den letzten drei Jahren gab es das etwa drei, viermal, und es half weder Aktualisieren, Cache leeren, Neustart sonst noch etwas in diese Richtung. Ich änderte auch keine Sortierung in den Alben, alles steht standardmäßig auf manueller Sortierung seit Wochen.
Wie und durch was und wen letztlich in der Vergangenheit diese Störungen aufgehoben wurden - wissen wir nicht, dann wäre es jetzt ja einfach

LG Dagmar


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2017 13:33
avatar  ( gelöscht )
#11 RE: Moderation der Bildergalerie
Gast
( gelöscht )

Ich seh grad, meine Moderatorin hat das Problem nochmal ausführlich geschildert. Danke.

Kann ich nun als Admin selbst etwas tun, um den Fehler zu beseitigen , oder schaut da bitte mal jemand drauf ? Das ist wirklich sehr lästig.

Vielen Dank
MfG


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2017 12:37
avatar  ( gelöscht )
#12 RE: Moderation der Bildergalerie
Gast
( gelöscht )

... gibt es denn hier eventuell schon Neuigkeiten ?

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2017 12:41
avatar  Ingmar
#13 RE: Moderation der Bildergalerie
avatar
Technik

Zitat
Ich seh grad, meine Moderatorin hat das Problem nochmal ausführlich geschildert. Danke.



Das schon. Nicht beantwortet wurde dabei leider meine Frage bezüglich der Sortierung:

Zitat von Ingmar im Beitrag #3
Steht denn bei deinem Mod im betreffenden Album die Sortierung auch auf "manuell"?
Nur dann werden die Bilder in der abgespeicherten Reihenfolge angezeigt.


@Marotte
Kannst du bitte prüfen, ob das eventuell das Problem ist?

Falls nicht: Was passiert denn, wenn du noch einmal auf "Reihenfolge ändern" gehst. Sind dort deine Änderungen weiterhin zu sehen?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2017 12:48 (zuletzt bearbeitet: 29.08.2017 12:49)
avatar  ( gelöscht )
#14 RE: Moderation der Bildergalerie
Gast
( gelöscht )

Zitat
aus Betrag#10: Ich änderte auch keine Sortierung in den Alben, alles steht standardmäßig auf manueller Sortierung seit Wochen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2017 13:12
avatar  Ingmar
#15 RE: Moderation der Bildergalerie
avatar
Technik

Ups, sorry


Dann würde mich interessieren wie es mit der erneuten Bearbeitung aussieht:

Zitat
Was passiert denn, wenn du noch einmal auf "Reihenfolge ändern" gehst. Sind dort deine Änderungen weiterhin zu sehen?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!